Konektivitätsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Wyselby, 08.03.2011.

1. #1 Wyselby, 08.03.2011
    Wyselby

Wyselby Neuer Benutzer

Hey ich habe ein verdammt großes Problem...
    ich hab zwar Internet doch bekomme ich in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder Eingeschränkte Konektivität. Mit der Windows-Problem behandlung lässt des sich meistens sehr schnell lösen doch bsp. 3min später wieder Eingeschränkte Konecktivität. Wir haben 3 PC's standartmäßig im Netzwerk und nur ich hab die Probleme bei den beiden andern Rechnern läufts einwandfrei. Auch bei dem neuen Laptop alles in Ordung nur ich kann weder richtig surfen noch online zocken... Bei der windwos Problembehandlung kommen meldungen wie Standartgatway nicht verfüger oder ich soll den Router reseten...
    Jetzt war ich bei nem Freund und da lief der Internet einwandfrei also muss es ja was am Router sein... Hab ich evt keine vollständigen Zugriffsrechte oder so?

Ich freu mich schon auf eure antworten und steh für fragen immer bereit:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer muesstest du einen Router der gehobeneren Preisklasse haben. Solche Geraete sind aber in Privathaushalten kaum anzutreffen.....

Vielleicht gibst du uns noch ein paar mehr Informationen: Was ist das fuer ein Router? Wie sind die Rechner verbunden? Wird auf einem oder mehreren Rechnern eventuell eine vom Provider angebotene Einwahlsoftware verwendet?
    Wie sieht die Netzwerkkonfiguration auf dem Problemrechner aus?

4. #3 julchri, 08.03.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

dazu solltest Du uns erstmal sagen, welches BS Du hast, welchen Router, welchen Provider, Speed usw.
    Ist denn die neueste Firmware drauf?
    Werden die Adressen automatisch oder manuell zu gewiesen?

5. #4 Wyselby, 08.03.2011
    Wyselby

Wyselby Neuer Benutzer

oh sorry....
    BS Windows 7 Ultimate 32bit
    Router: Speedport W500V Lan also mit Earthnet adapter über Steckdose:)
    Provider: T-Online
    Firmwareversion 1.23
    Speed? also wenn ich mal was runterlade mit ca 250kb/s wenns dass ist was ihr meint?
    Und sorry aber ich weiß nich was mit vom Provider angebotene Einwählsoftware ist?
    Ich denke ma nich... zumindest hab ich keine drauf.
    Die adressen werden automatisch zugewiesen.
    Und was genau ist mit Netzwerkkonfiguration gemeint?
    sry ich bin leider nich so vertraut mit all den Begriffen ...

6. #5 xandros, 08.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Telekom stellt eine CD bereit, auf der neben dem DSL-Manager auch eine Einwahlsoftware zu finden ist. Wenn diese Software auf mehr als einem Rechner gleichzeitig laeuft, muss es Probleme geben. Da du aber sagst, du hast sowas nicht installiert, ist das Problem wohl dein Speedport!

Das Ding mal komplett vom Strom trennen und einen Moment warten. Dann wieder einstecken und starten lassen. Hilft bei den Dingern manchmal wahre Wunder.

7. #6 Mr.Blade, 09.03.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo,

eure Rechner sind also über ein Steckdosennetzwerk verbunden? Oder ist der Router mit dem DSL-Modem über D-Lan verbunden? Wobei der W500 ein Modem integriert hat.
    Das entspricht DSL 2000. Wenn drei Rechner gleichzeitig im Netz surfen oder sogar größere Dateien herunterladen kommt eure Leitung schnell an ihre Grenzen.
    Jep, kann ich nur bestätigen.

Gruß

8. #7 Wyselby, 09.03.2011
    Wyselby

Wyselby Neuer Benutzer

Hab den Router vom Strom genommen und hab das Problem immernoch...
    Die pc sind nicht miteinander verbundn sonder vom Router geht auch ein Lankabel mit adapter weg. Wenn des mit DSL-Router mit D-lan verbunden heißt.

Hab heut auch ma en Speedtest gemacht und der sagt DSL 6000 kann sein da ich ma mit 500kb/s was gedownloaded hab.

Und nochma die frage wo finde ich die Netzwerkkonfiguration vllt wurde da ja ein Fehler gemacht...

Und schonmal danke für all die Antworten

9. #8 Leonixx, 09.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Phasenkoppler eingebaut bei Powerline-Verbindung? Ausserdem teste mal eine direkte Verbindung via Lankabel am Router, ob die gleichen Probleme auftreten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wyselby, 10.03.2011
    Wyselby

Wyselby Neuer Benutzer

Soll der Phasenkoppler(was immer das auch ist?) im router eingebaut sein oder anschließend irdenwo dazwischengeschlossen sein? Demzufolge hab ich auch keine ahung was ne Power-line verbindung ist evt die verbindung übers stromnetzwerk?
    Und wie teste ich die direkte Verbindung?
    Danke nochmal für die antworten und entschuldigt bitte dass ich sooo unwissend bin;(

12. #10 Leonixx, 10.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier z.B.

PHASENKOPPLER FÜR POWERLINE PRODUKTE: Amazon.de: Spielzeug

Ohne Phasenkoppler können bei Verbindung über das Stromnetz Probleme auftreten, wenn die Adapter in Steckdosen mit unterschiedlichen Phasen betrieben werden.
    Rechner direkt mit dem Routerlanport über ein Lankabel verbinden und auf Stabilität prüfen.

Thema: Konektivitätsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konektivitaetsprobleme

,
  2. konektivitätsproblem

,
  3. konektivitätsprobleme

,
  4. devolo 500 überhitzung,
  5. konektivitätsprobleme frizbox wlan,
  6. was sind konektivitätsprobleme,
  7. WWW WAS IST EINGESCHRÄNKTE KONECKTIVITÄTEN,