komprimieren

Diskutiere komprimieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Eine frage gibt es ein Programm ich mein ein richtig gutes womit ich Dateien so richtig klein komprmieren kann. Es ist kein witz, aber ich hab...

  1. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage
    gibt es ein Programm ich mein ein richtig gutes womit ich Dateien so richtig klein komprmieren kann.

    Es ist kein witz, aber ich hab schon gesehen wie leute aus 588 MB 5MB machen... wer mir nicht glaubt den kann ich das gern zusenden.

    also winrar ist schon ziemlich gut aber gibts nichts besseres?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    du kannst niemals aus fast 600mb 5mb machen.. das wäre ja revolutionär und denk mal nach.. rechne das hoch, du wuerdest auf eine normale cd mit 700mb dann eigentlich 82320 MB raufbekommen, komprimiert natürlich.. vergiss es doch mal.. winrar ansonsten isobuster bzw winzip aber nich solche imensen größen
     
  4. #3 jofischi, 20.08.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    kommt natürlich darauf an, welche Dateien du komprimieren möchtest. Dok oder txt bekommst du schon relativ klein zur Ausgangsgröße. Bei jpg. oder mp3 beißen sich alle Komprimierer die Zähne dran aus ohne wirklich Resultate zu erzielen (Dateitypen sind nur Beispiele) Diese Dateien sind nämlich schon komprimiert und weiter geht oft nicht, dann wird nämlich nicht mehr verdichtet sondern Informationen unwiederbringlich gelöscht.
     
  5. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    es ist war die datei ist 3,92 MB groß und wenn ich sie dekopremiere 588 MB Groß ich kann es dir senden als beweis ...
     
  6. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dir die datei als email anhang zugesendet ich hoffe du kannst mir näheres dazu sagen ... wenn man die dateien brennt sollen die angeblich 100 % funktionieren
     
  7. #6 jofischi, 20.08.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    schick mir die Datei doch auch mal.
     
  8. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr die bekommen was sagt ihr sazu ^^?
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    habe nix bekommen. würde aber auch selbst wenn sowas nich aufmachen
     
  10. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in der beziehung 100 % zuverlässig bis ich die datei angepackt habe habe ich sie mehrmals mit einer rheie von programmen überprüfen lassen 100% kein virus.. ja über gmx lässt die die größe nicht versenden 3,92 mb .... fals jemand interesse hat kann mich mal per pm anschreiben!
     
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    schick einfach mal ein pick von den entpackten datein
     
  12. #11 Philipp_Vista, 21.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Probier´s mal mit WinZip 11 oder neusten Version von Win Rar
    Besser geht´s fast nicht
    Schick mir bitte auch mal die Datei das kann ich mir nicht vorstellen
     
  13. #12 michael_mitti, 21.08.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    WinZip 11 ;)
    Besser gehts wirklich nicht mehr.
     
  14. #13 helidoc, 21.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich hab Winzip 11 jetzt zwar nicht ausprobiert (da ich kein Windows nutze, und ein GUI für Packer sowieso unnötig finde) aber früher war Winzip nicht wirklich gut. Ich hab da lieber zu den Konsolenversionen von rar, ace, lha, arj, lzh... etc... gegriffen, oder eben im Fall von zip zu pkzip/pkunzip.

    Ein Programm das für mich wesentlich interessanter klingt ist 7-zip. 7-zip verwendet einen LZMA-Algorithmus, der vor allem bei vielen Dateien sehr viel effizienter als zip ist. Im ZIP-Format sind die Dateien einzeln komprimiert, daher wird eine Redundanz zwischen den einzelnen Dateien auch nicht berücksichtigt - somit ist zip in der "Packungsdichte" klar unterlegen. Es kann ausserdem gzip, bz2 und tarballs anlegen - kann Winzip das auch?

    Command-Line-Support hat wohl nur das teurere Winzip Pro... also irgendwie begeistert mich Winzip (ohne es getestet zu haben) auch heute nicht...
     
  15. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    was genau bedeutet das denn?
     
  16. #15 helidoc, 21.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Als sehr sehr stark vereinfachtes Beispiel (ob das vertändlicher ist , weiss ich nicht):

    Du hast 20 Textdateien, in denen jeweils 10 mal das gleiche Wort vorkommt. Da Winzip jede Datei einzeln packt, wird es die 10 gleichen Wörter in jeder Datei zusammenpacken...

    Andere Verfahren untersuchen alle Dateien - es werden also in allen 20 Dateien die jeweils 10 gleichen Wörter zusammengepackt, was eine höhere Packrate ergibt...
     
  17. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich will diese Datei auch haben! Waas hast du denn komprimiert und mit welchem Programm? Sowas ist unmöglich! Kann es sein das du da nur .txt Dateien komprimiert hast?
     
  18. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    verstehe.. vielen dank für die einfache erklärung
     
  19. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich hab keine textdateien komprimiert ich hoffe das ist jetzt nicht illegal ich hab mein eigenes windows komprimiert ich mach lieber ein screenshot :S

    http://www.filebeam.de/temp/komp.JPG
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 helidoc, 22.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    .iso sind Rohdaten. Je nachdem wie "packbar" die Rohdaten sind, werden isos enorm kleiner. Das geht in dem Fall auch mit Zip - vielleicht ein klein wenig grösser als das .rar-File.

    Als Bild das ganze mal simuliert.
    Gepackt mit bzip2.
    Es handelt sich zwar um kein "echtes" ISO 9660-Image, aber auch Rohdaten - in dem Fall noch höher packbar. Ein "echtes" ISO 9600 wäre nur minimal grösser, da das "Dateisystem an sich" mitgepackt werden müsste...
     
  22. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    joar schon aber die iso datei ist nicht leer es befindet sind komplett windows xp drauf
     
Thema: komprimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lzma bild komprimieren

    ,
  2. winzip commandline jede datei einzeln

    ,
  3. dateien komprmieren scans komprimieren

Die Seite wird geladen...

komprimieren - Ähnliche Themen

  1. MP3s stark komprimieren

    MP3s stark komprimieren: Hallo Leute, Ich habe einen MP4-Player (Samsung YP-Q2) mit 8GB Speicherplatz, nun ist das Problem, dass der nicht über 35°C aushält und ich im...
  2. Bilder optimal komprimieren für 4images

    Bilder optimal komprimieren für 4images: Hallo, hatte schon mal vor einiger Zeit gefragt, wie ich mit IfranView Bilder optimal komprimiere. Folgendes: Ich bekomme für meine Seite die...
  3. Bilder komprimieren

    Bilder komprimieren: Hallo, ich suche ein Programm, zum optimalen komprimieren von Bildern. Ich betreibe eine Sportseite und bekomme sehr viele Bilder für die...
  4. Videos komprimieren

    Videos komprimieren: Moin Moin :D :D Ich möchte gerne Videos komprimieren woas aba net wie (Beim googeln kamen 1000de progs raus die alles schotter sind) Jetzt...
  5. Dateien komprimieren

    Dateien komprimieren: Hallo, ich hoffe die Frage passt hier rein, aber ich fang einfach mal an.... ALSO - ich habe für meine Studiengang eine Homepage erstellt auf die...