Komponenten Auswahl

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von b.nebelt, 15.01.2006.

1. #1 b.nebelt, 15.01.2006
    b.nebelt

b.nebelt Guest

Hallo meine Damen und Herren..

Seit mein Tower letztes jahr seinen Abscheid mit einem grossen Knall gefeiert hatt bin ich auf der Suche nach Komponenten für einen neuen.

Kurz zu meinen Vorlieben vor der Kiste: Ich bin begeisterter Gamer und das am liebsten in beeindruckendenden Grafik-Umgebungen oder hiterm Steuer irgendeines Kapfflug-Simulators. Zweitens bin ich auch ein Hobby-Photoshopper.

Zu den Komponenten: Das Gehäuse, Die Festplatten und eine ein bisschen angestaubte RADEON 9600 XT sind noch vorhanden, doch das wärs auch scho mit dem brauchbaren. Ich bräuchte ein Mainboard das soviele Anschlüsse wie möglich unterstützt d.h. S-ATA so wie IDE ports für die Harddisks und dazu ein PCI Express (um die radeon später nachzurüsten) UND einen AGP slot für die Grafikkarte(n) ein Kollege hat mir ein AMD taugliches Board empfohlen wegen des niedrigen Preises und auch wegen der günstigen RAM's für das Teil.. ich baue auf sein wort und möchte deshalb ein AMD-BOARD.

und da hätten wir auch schon das nächste Thema angeschnitten.. DER PREIS: da ich eine Handelsschule besuche habe ich auch einen dementsprechenden "lohn", der preis sollte sich also im rahmen halten.. was das in zahlen heisst weiss ich leider nicht.

Ich wäre jedem von euch sehr Verbunden der mir ein bisschen unter die Arme greifen könnte mit der auswahl.. alleine schaff ich das nähmlich nicht..

schon im voraus vielen dank an jeden der mir ein bisschen helfen könnte,

Grüsse b.nebelt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bravestarr, 15.01.2006
    Bravestarr

Bravestarr Benutzer

4. #3 Morpheus1805, 15.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

5. #4 Bravestarr, 15.01.2006
    Bravestarr

Bravestarr Benutzer

@Morpheus

Es kostet 50,46. ;-)

@b.nebelt

Ich würde dass Asrock nehmen, denn es ist so weit ich weiß dass einzige Board mit PCI-E und AGP, bei dem man (fast) keine Performence Verluste hat.

MfG

Bravestarr

6. #5 Morpheus1805, 16.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

@ Bravestarr!

Hehe, Recht hast du!

@b.nebelt!

Ich würde ebenfalls das Asrock 939DUAL-SATA2 nehmen!

Ein anderer User will sich auch ein System mit diesem Board zulegen und ich bin deswegen mal ein wenig durchs Netz gegoogled und wurde echt Positiv überascht! Das Board kann sich in jedem Fall sehen lassen und für den Preis erst recht!

Hier gehts zu einem der Test's

http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml

Gruss Morpheus

Thema:

Komponenten Auswahl

Die Seite wird geladen...

Komponenten Auswahl - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  3. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  4. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...
  5. Internetshops für PC Komponenten

Internetshops für PC Komponenten: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen PC selbst zusammenstellen und auch bauen. Nun bin ich auf der suche nach guten Shops für...