komplexes Auflösungsproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von rep, 28.01.2008.

  1. rep

    rep Guest

    Hallo!

    Ich habe gestern unter Hardwarebeschleunigung
    die Option "Write Combining" aktiviert. Als ich heute eingeschaltet hab, kam ich nur bis zur Benutzerkontenanmeldung. Als ich da versuchte mich anzumelden wurde der Monitor schwarz und zeigte ein Fehlermeldung ala "Die gewählte Auflösung ist zu hoch, empfohlen: 1152x864, 60 Hertz."

    Danach fuhr ich meinen PC im VGA-Modus hoch, da gab mein ATI Catalyst Control Center eine Fehlermeldung aus, die besagte, meine Treiber seien nicht kompatibel. Also hab ich sie gleich deinstalliert und neue runtergeladen, die auch nicht funktionierten.

    Dann fiel mir wieder das mit Write Combining ein, und deaktivierte die Funktion. Obwohl ich nicht neu gestartet habe(laut Infofenster nötig um zu de/aktivieren), wurde anscheinend die Farbqualität von 8 bit noch schlechter, aber dafür wurden die Treiber erkannt und ich konnte dann die Auflösung und Farbqualität usw. wieder höher stellen.

    Aber nach nem weiterem Neustart trat das Problem erneut auf, und die Treiber wurden wieder nicht erkannt. Dann aktivierte und deaktivierte ich Write Combining wieder und die Farbqualität wurde wieder schlechter und die Treiber wieder erkannt, nur nach kurzer Zeit stürzt mein Monitor ab bzw. wird obwohl er noch eingeschaltet ist komplett schwarz und gibt keine Fehlermeldung ab.

    Benötigt ihr meine Hardwarekonfiguration?

    Naja, ich bitte um rasche Hilfe, und entschuldige mich für meine laienhafte Ausdrucksweise. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: komplexes Auflösungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirrors edge auflösung inkompatibel mit bildschirm

Die Seite wird geladen...

komplexes Auflösungsproblem - Ähnliche Themen

  1. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

    ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...
  2. Auflösungsproblem, neuer NVIDIA Treiber

    Auflösungsproblem, neuer NVIDIA Treiber: Wollte den Thread nicht im Unterforum für Spiele eröffnen, wenn er trotzdem dahin gehört, bitte verschieben. Ich veruchs mal kurz zu machen:...
  3. Auflösungsproblem (schwarzer Rand)

    Auflösungsproblem (schwarzer Rand): Hallo liebes Forum, sobald ich meinen PC starte und ich den Monitor anschalte, sind an beiden Seiten meines Bildschirms schwarze Ränder, die...
  4. Desktop erweiterung auf Tv Auflösungsproblem

    Desktop erweiterung auf Tv Auflösungsproblem: @Mod, ich wusste nicht in welches unterforum die frage passt, wenn falsch, dann bitte verschieben. Hi ich habe folgendes problem, Ich habe...
  5. MIRROR'S EDGE auflösungsproblem

    MIRROR'S EDGE auflösungsproblem: hallo ich hab mir gestern mirrors edge gekauft (mediamarkt). hab das ganze auch voller vorfreude gleich ma instaliert nachdem die installation...