Komplettsystem - fachgerecht montiert?

Diskutiere Komplettsystem - fachgerecht montiert? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage..klar, sonst würd ich wohl nicht posten..;-) Ich hab mir neulich ein Komplettsystem bei K&M Elektronik...

1. #1 jacko21, 07.02.2006
    jacko21

jacko21 Guest

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage..klar, sonst würd ich wohl nicht posten..;-)

Ich hab mir neulich ein Komplettsystem bei K&M Elektronik gekauft,
    AMD 4400 X2
    ATI Radeon 1800XT 512 MB (HIS)
    2 GB RAM
    250GB Festplatte Samsung
    Mainboard ASUS A8R MVR XPress 200
    Habe einen Gehäuselüfter (Silentmaxx iXtrema Pro Fan 120 mm) und einen CPU-Lüfter von Zalman CNPS 7700 CU.
    Hatte das Problem, dass das System zu heiß wurde.. irgendwann hab ich dann festgestellt, dass die "Experten" bei K&M die Gehäuseblende vor dem GraKa-Lüfter NICHT entfernt hatten..die GraKa wirkte dann wie eine Heizung (78°C)..bei der Einbaunähe zur CPU wurde diese dann auch lecker heiß, was zum Not-Shutdown des Systems führte (ca. nach ner halben Stunde zocken!!) (Beim nächsten Einschalten kurz danach hatte sie immer noch 86°C! Das ist ein paar Mal passiert, bis ich dahinterkam, wo das Problem lag und die Blende dann entfernt hab.
    Meine Frage ist, kann das zu bleibenden Schäden geführt haben (CPU, GraKa, Mainboard etc.) oder verkraftet das ganze Silizium die Hitze?
    thx!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Sollte etwas beschädigt worden sein dann würde deine Kiste nicht mehr funktionieren. Denke mal du brauchst dir keine Sorgen machen.

4. #3 Ecko@Home, 08.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Solange das System jetzt einwandfrei funktioniert, denke ich das alles in Ordnung ist, spiele doch mal ein paar Stunden und schaue was passiert.

MFG Ecko@Home

Thema:

Komplettsystem - fachgerecht montiert?

Die Seite wird geladen...

Komplettsystem - fachgerecht montiert? - Ähnliche Themen

1. Suche Pc-Komplettsystem für Office und Online Trading Anwendungen

Suche Pc-Komplettsystem für Office und Online Trading Anwendungen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen neuen PC. Bei mir kommt es vorallem drauf an, dass ich problemlos 2 Monitore mit Full HD nutzen und...
  2. Rechner zusammenstellen für 400€ oder komplettsystem für 500€?

Rechner zusammenstellen für 400€ oder komplettsystem für 500€?: Kann mir jemand ein Gaming PC für 400-500€ zusammenstellen? Hallo, ich muss mich entscheiden. Einen höchsten 400€ teuren zusammengebauten...
  3. Komplettsystem (PS CS/Illustrator/Fireworks)

Komplettsystem (PS CS/Illustrator/Fireworks): Hallo! Brauche einen neuen Rechner um mit Photoshop flüssig arbeiten zu können. Hab mir folgendes System zusammengestellt, bin aber in Sachen...
  4. Wertschätzung PC-Komplettsystem

Wertschätzung PC-Komplettsystem: Hallo, Da ich vorhabe, aufgrund eines bevorstehenden Auslandauffenthaltes über längere Zeit, von meinem jetzigen Pc auf einen Laptop...
  5. Komplettsystem 860€

Komplettsystem 860€: Hi ich hab schon ein anderes ehnliches thema erstellt vorallem weltbesiedler und opa werden mich kennen -ich brauche einen led monitor (mind...