Komplettes System updaten...?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Skip, 12.10.2008.

1. Skip

Skip Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich bin hier neu,also bitte schlagt mir nicht den Kopf ab,wenn ich in den falschen Thread schreibe....

Zu meinem Problem:
    Ich habe meinen PC seid ca. 4-5 Jahren,hab jetzt aber enorme Probleme bekommen....
    Vor 2 Jahren fing es mit GTASA an,konnte es 2 Minuten spielen,dann kam der PC Absturz!Aber sonst lief mein System gut!Vor 2 Wochen habe ich meine Grafikkarte und Soundkarte aktualisiert und Gta erneut installiert,hat immer noch nicht geklappt!
    Aber jetzt kann ich auch teilweise keine Videos/Filme gucken,dann stürzt mein pc ab.
    Ich hab mir jetzt eine neue externe Festplatt geholt und möchte Windows und alles drum neu machen,wie geh ich am besten vor?

PS: Ich wollte mir in nächste Zeit noch neue Arbeitsspeicher holen,welche muss ich kaufen?

Mfg und Vielen Dank

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (5.25 x 400) 3000+
    Motherboard Name Abit NF7(-S) v2.0 (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/06/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
    Monitor Sony CPD-200SFT (7266352378)

Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte GENERIC USB DISK DEVICE USB Device
    Festplatte Maxtor 6Y160L0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Netzwerkkarte VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter

Peripheriegeräte
    Drucker Automatisch Microsoft Office Document Image Writer auf WORK
    Drucker Automatisch Samsung SCX-5120 Series auf LAPTOP
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte VIMICRO USB PC Camera (ZC0301PLH) #2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Herzlich willkommen!
    Der Titel! Hier gehört eine Kurzbeschreibung des Themas hin, damit man schon vor dem Öffnen des Textes erkennen kann, um was es sich handelt.
    (Hilft auch, dass die Suchfunktion gescheit arbeiten kann!)
    Daher bitte den Titel im ersten Posting korrigieren.

Wurden irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben? Sind eventuell irgendwelche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll eingetragen worden?
    Ein Absturz des Systems erfolgt nicht einfach so....
    Sind im Gerätemanager alle angezeigten Geräte mit funktionsfähigen Treibern versehen oder tauchen dort Komponenten mit einem Fragezeichen auf?

Zum Arbeitsspeicher:
    Das steht in dem Handbuch vom Mainboard.

Maximal möglich sind 3GB Unbuffered Non-ECC DDR 200(PC-1600)/266(PC-2100)/333(PC-2700) oder 2GB Unbuffered Non-ECC DDR400(PC-3200).

4. Skip

Skip Neuer Benutzer

PC stürzt nach einigen Spielen ab...

Erst mal ein Dankeschön =)

Hatte bei einem anderen Spiel eine Fehlermeldung mit 3D Beschleuniger Fehler,ich weiß den leider nicht mehr so genau,das Problem hab ich aber gelöst,kann das Spiel zwar nicht Starten aber es kommt kein Fehler mehr :p

Bei Gta Sa kommt gar kein Fehler,das einzige was passiert ich hör ein zip (Festplattengeräusch-meine ich),Monitor wird schwarz,PC Startet neu, "Report senden/nicht senden) -> Windows wird nach einen schwerwiegenden Fehler ausgeführt"

"Sind eventuell irgendwelche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll eingetragen worden?"
    ->Wie seh ich das?

"Sind im Gerätemanager alle angezeigten Geräte mit funktionsfähigen Treibern versehen oder tauchen dort Komponenten mit einem Fragezeichen auf?"
    ->Ich habe gerade gesehen das ich zwei Grafikkarten im pc habe?
    Eine "Readon 9800 Pro" mit der Funktion 0 und "Readon 9800 Pro - Secodary"
    ->Dann noch bei "Scsi- und Raid-Controller" ein Ausrufezeichen
    Da habe ich wieder zweimal die selben stehen :
    "Scsi/Raid Host Controller" bei dem ersten ist ein "!"

Ich hoffe man kann damit was anfangen?

Vielen Dank

PS:Habe gerade gesehen das ich beim "DMI" einen Warnung hab: "Die Genauigkeit der DMI kann nicht garantiert werden"

Außerdem ist mein cpu 51 C° heiß ist das nicht viel zu viel?

5. Skip

Skip Neuer Benutzer

PC stürzt nach einigen Spielen ab...

Hab mal die SuFu benutz und hab mal rausbekommen,das ich seid 4 Jahren noch keinen einzigen Bios-update gemacht hab...jetzt meine Frage wie mache ich das?

6. Skip

Skip Neuer Benutzer

Weiß keiner Bescheid?!

7. #6 xandros, 16.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS-Update macht man nur dann, wenn es Probleme mit der Hardware gibt. Davon ist aber bislang nicht viel zu erkennen. Wie ein BIOS aktualisiert wird, steht in der Regel bei den angebotenen Updates des Herstellers dabei. Also bei Abit nachschauen, ob ein neues BIOS-Update verfügbar ist und dort nach Installationsanleitungen ausschau halten. (Hierbei gibt es unterschiedliche Typen. Einige können direkt über Windows aktualisiert werden, bei anderen muss eine Bootdiskette erstellt werden, ...)

mit 51 Grad ist der Prozessor nicht zu heiss.

Das Ereignisprotokoll (exakt nennt sich das Ereignisanzeige) ist in der Systemsteuerung unter Verwaltung zu finden. Darin mal nach Anwendungs- und Systemfehlern schauen.
    Das ist eine Grafikkarte, die vermutlich zwei Bildschirmausgänge hat.
    Dann wird das Board eventuell zwei Controller-Kanäle besitzen, von denen aber nur einer wirklich funktioniert. Hier würde ich bei Abit mal nach aktuellen Treibern schauen.
    Bei diesen Reportfenstern kann man auch über den angezeigten Link in den Report hineinschauen. Da findet man gelegentlich neben den kryptisch wirkenden Einträgen auch mal einen Hinweis auf eine fehlerhafte Datei bzw. den Auslöser des Fehlers. Der gleiche Fehler ist dann aber in der Ereignisanzeige protokolliert und dort etwas einfacher zu betrachten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Komplettes System updaten...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung samsung scx-5120

,
  2. komplettes system updaten

,
  3. wie kann ich mein komplettes system aktualisieren

,
  4. wie kann ich mein komplettes system updaten
Die Seite wird geladen...

Komplettes System updaten...? - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...