Komplette Wasserkühlung, welche?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von D@niel, 18.07.2007.

1. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi

ich suche eine gutes Komplettset einer Wasserkühlung für ca. 160 Euro.

Da ich mich auf diesem Gebiet nicht gerade gut auskenne, biete ich euch mir zu helfen.

Welche Wasserkühlung soll ich kaufen?

mfg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 19.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

4. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi
    THX für deine Antwort

Also mein System wäre (die zu kühlenden Komponenten)

Core2Duo E6600 @ 2,8 - 3 GHz
    ATI x1900 GT

Ich habe mich da mal etwas umgesehen und den ZALMAN Reserator 1 V2 gesehen (kostet halt etwas mehr)

Zalman Reserator 1 V2:
    http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=3_28&products_id=4150

Zalman Reserator Fan Kit:
    http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=3_28&products_id=3886

Zalman ZM-RWB1 (für Graka Speicher):
    http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=3_28&products_id=4714

Wäre das ne gute wahl? Gibts da alternativen?

mfg Daniel

PS: Das ganze System ist hier zu sehen http://www.sysprofile.de/id17950

5. #4 FredDy:), 20.07.2007

ja kla sieht gut aus. aber ob du diesen lüfter der oben drauf kommt wirklich brauchst weiß ich nich denke ma die leistung ist auch ohne schon genügend.

6. #5 PC13187, 20.07.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Hi ich möchte mir auch ne Wasserkühlung zulegen bei mir kanns auch en bissel teurer als 160€ sein nur welche teile brauch ich dann dazu ? Nur so ein komplett System? Was meint ihr wie weit ich dann meinen e6600 übertakten kann so dass er noch konstant läuft?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße
    PC13187

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FredDy:), 21.07.2007

ja wiviel willste max. ausgeben? was willste alles kühlen? soll die inter oder extern sein? wie weit du übertakten kannst kann man jetzt noch nich sagen das sieht du ers wenn sie verbaut ist und aus was für einer temperatur sie leuft.

9. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

termaltake bigwater die grosse ^^
    sehr zu empfehlen, allerdings die dichtungsringe durch bessere ersetzen
    kühlleistung ist der hammer finde ich

Thema:

Komplette Wasserkühlung, welche?

Die Seite wird geladen...

Komplette Wasserkühlung, welche? - Ähnliche Themen

1. PC komplett zusammeenbauen

PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  2. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  3. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  4. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  5. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...