Komplette SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Puma45, 11.11.2009.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend meine Lieben!

    ZZ empfangen wir unser TV Signal über DVB-C, Receiver ist intern im Sony KDL-40S4000 vorhanden.
    Nun möchten wir uns gern (hauptsächlich wegen HDTV) zusätzlich eine SAT Anlage anschaffen.

    Da ein HDTV-DVB-S Tuner mit integrierter HDD bereits mit etwa 500€ zu Buche schlägt, hab' ich mir überlegt, das Ganze über einen PC laufen zu lassen.
    Leider braucht man ja seit neuestem einen HD+ fähigen Receiver. Gibt es bereits solche TV-Karten für den PC? Oder sind solche garnicht zu empfehlen, stehen sie einem externen Receiver in Sachen Qualität nach?

    Dann hätte ihr noch ein paar Fragen bezgl. des Empfangs. Soweit ich informiert bin, genügt eine 85cm Schüssel für den Astra Satelliten. Hättet ich da einen speziellen Vorschlag?

    Als Nächstes wirft das LNB fragen auf. Zwar haben wir zZ nur einen TV, allerdings wäre es sicher nicht falsch, wenn man für 2 TVs vorsorgen würde. Genügt hier ein Twin-LNB mit Multischalter, um auf beiden TVs zu gucken UND parallel aufzuzeichnen?

    Das wärs erstmal fürs Erste. :hammer:

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genügen würde das schon, da die Mixcascade einen LNB-Anschluss für horizontale und den anderen für vertikale Polarisation ansteuert. Damit wäre auf der Cascade dann beides verfügbar und es spielt keine Rolle, welcher Empfänger welche Frequenz empfangen will.
    Allerdings werden häufig Mixcascaden schon inkl. passendem Quad-LNB angeboten. (Teilweise wird da nicht nur horizontal/vertikal, sondern auch Lowband/Highband unterschieden und somit für jeden Bereich ein eigener Anschluss verwendet!)
    Preislich gibt sich das nicht sonderlich viel und wäre zudem besser ausbaubar.
    den Satelliten? Welchen der vielen Astra-Satelliten genau?
    Die Grösse hängt gänzlich vom Wohnort ab. Je weiter man an die Randgebiete des ausgestrahlten Bereiches kommt, desto grösser sollte die Schüssel sein.
    Ich hab auch schon via Astra mit einer 35cm-Schüssel saubere Bilder empfangen, grössere Schüsseln erlauben da aber etwas mehr Signalstörungen, ohne gleich den bekannten Schneesturm auf dem TV zu entfesseln.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hatte bis voriges Jahr eine 60cm Schüssel und der Empfang war 1A.
    Also reicht eine 85cm Salatschüssel völlig aus.
    Kleiner Tip,ein Schirmchen oder kleines Dach über der Schüssel bewahrt
    vor lästigem "Schnee",bei Regen,bzw.so weißes Zeug,was im Winter so
    runterfällt. :D Ein Twin-LNB reicht auch,muß kein Quad sein.
    Wichtig ist nur,das die Strippen nicht zu lang werden.
     
Thema: Komplette SAT Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kdl-40s4000 hd

Die Seite wird geladen...

Komplette SAT Anlage - Ähnliche Themen

  1. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  2. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  3. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  4. Sat Signal in den Keller bringen ?

    Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...
  5. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...