Komplette Kopie des Rechners auf einen anderen Rechner übertragen...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Anachronist, 04.02.2006.

  1. #1 Anachronist, 04.02.2006
    Anachronist

    Anachronist Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vor einer Woche habe ich zwei baugleiche Laptops gekauft (Acer Aspire3000 WMLI). Einen für mich, einen für meine Frau Mama ;)

    Meinen habe ich sofort in betrieb genommen, der meiner Mutter ist noch original verpackt und steht zu Hause - da sie es nicht so mit Computern hat, will sie warten bis sie Urlaub hat um in Ruhe an die Sache zu gehen.

    Mei Laptop macht jetzt shcon Probleme, soll heißen: das Flachbandkabel des Bildschirms hat einen Knick, was sich darin äußert, dass ein blauer Balken über den Bildschrim läuft. Die Sache ist kein Riesenproblem - der Laden, in dem ich das Ding gekauft hat tauscht ihn ohne Mucken um.

    ABER: Ich habe ca. 10 Stunden gebraucht, bis der Rechner so dastand wie ich ihn haben will (Browser runterladen, Windows-Updates, Ordner anlegen, Hintergrundbild, LAN einrichten, Bookmarks setzen, Verknüpfungen blablabla etc. etc.)

    Ich habe eigentlich keine Lust den ganzen Kram nochmal zu machen. Meine Frage:

    Gibt es einen Weg meinen Laptop so auf den Laptop meiner Mutter zu kopieren, dass sie exakt gleich sind und ich es mit sparen kann die ganze Sachen nochmal zu machen?

    Ich weiß, dass es wohl möglich ist eine Festplatte komplett als Image zu spiechern und auf einen anderen Rechner zu übertragen - das klingt aber so, als sei es nicht weniger aufwendig als den Rechner einfach neu einzurichten.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank ;)

    Jörg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 04.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du darfst das gleiche BS nicht 2 mal benutzen!

    Grüße
     
  4. #3 Ecko@Home, 04.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Welche Windows Version bentutz du?
    Ich bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist was du vorhast!
    Außerdem ist ein neues und frisches System immer besser als ein abgestandenes, machs lieber neu.
    Was sagen die anderen dazu?

    MFG Ecko@Home
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir uneins. Es ist korrekt, was Darth schreibt. Ein Rechner = eine Lizenz. Zwei Rechner = zwei Lizenzen.

    Wenn man nun ein Image anfertigt, wobei es sich ja dann um eine aktivierte XP-Version handelt, dann darf man die nicht auf einen anderen Rechner installieren. Dazu ist eine Neuaktivierung notwendig und die kann man folgendermaßen durchführen:

    In der Registry den Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents

    öffnen. Rechts Doppelklick auf den Wert OOBETimer. Mindestens eine Änderung vornehmen, Speichern und Registry schliessen.

    Dann <Start> <Ausführen> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a <OK>. Damit wird die Windows-Aktivierung aufgerufen mit dem bekannten Bildschirm, auf dem man dann den zweiten Product-Key eingeben kann. Entweder klappt die Aktivierung dann Online, oder man muss mit MS telefonieren. Immerhin geht das relativ schnell und ist kostenlos.

    Ich habe diese Möglichkeit nicht getestet, kann also nicht sagen, ob sie klappt.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Ecko@Home, 04.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ MIKEHH

    Wer macht schon freiwillig ne neue aktivierung, seien wir mal ehrlich, hab mir deinen Text aber mal abgezogen MIKE!

    MFG Ecko@Home
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich mich keinen Illusionen hin, Ecko. Ich frage mich immer wieder, wie es sein kann, dass wirklich junge PC-User über Windows-XP PRO verfügen, wobei es kaum bei einem Komplett-PC angeboten wird. Und ich nutze seit Beginn "nur" Home-Edition.

    Ich will damit nur sagen, dass da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

    Aber Du wirst niemals von mir hören/lesen, dass ich Tipps gebe, die nicht einer rechtlichen Prüfung standhalten. Und das ist eine Überzeugung von mir, hat noch nicht einmal etwas mit diesem Board und meiner Tätigkeit zu tun.

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Komplette Kopie des Rechners auf einen anderen Rechner übertragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lizenz auf anderen rechner übertragen

    ,
  2. wie erstelle ich eine kommplete kopie des alten rechner

    ,
  3. komplette kopie vom rechner machen

Die Seite wird geladen...

Komplette Kopie des Rechners auf einen anderen Rechner übertragen... - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...