+komplette Anleitung zum Debranding beim 6288+

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von philipmcfly2008, 28.08.2007.

  1. #1 philipmcfly2008, 28.08.2007
    philipmcfly2008

    philipmcfly2008 Guest

    Moin leude,

    ich habe mir das Nokia 6288 bei vodafone bestellt...das kommt nu die nächsetn zwei bis drei tage....

    nu weiß ich natürlich, is ja bei vodafone so üblich, des es dieses blöde Vodafone Branding drauf hat...also menü..usw...eingieg funktionen sind auch ausgeschaltet...

    deshalb suche ich eine komplette anleitung plus die software die man dazu braucht.....

    es wäre echt cool wenn ihr so einem anfänger wie mir helfen könntet.....

    es soll schließlich alles fertig sein bis das handy da ist.....VIELEN DANK

    GRUß
    philipmcfly
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 philipmcfly2008, 28.08.2007
    philipmcfly2008

    philipmcfly2008 Guest

    Hab gerade was gefunden...aber bekomme die sachen nicht runtergeladen....kann mir vielleicht einer die dateien runterladen und mir dann per icq oder so zuschicken????

    das wäre echt super klasse....

    hier der link wo die dateien sind:

    http://mitglied.lycos.de/n6280df/viewtopic.php?t=215

    DANKE
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das Handy ist komplett flexibel. Da ist nichts gebrandet, nur vorinstalliert.

    Du wirst eine der beiden "Schnellstarttasten" mit "Vodafone Live!" belegt haben (kann man im Menü ändern) und dein Hany wird in einem rot/silbernen Menüdesign erscheinen. Das kannst du aber über ein anderes Theme ebenfalls verändern. Das Standardtheme von Nokia ist dabei am Besten. Wenig Abstürze (ja, auch Themes können Abstürze verursachen) und man kann das Menü angucken, ohne Augenkrebs zu bekommen....

    Die Funktionen, die von Vodafone deaktiviert werden, kann man auch nicht via Phoenix aktivieren. Das liegt einfach am Netz. Dabei handelt es sich aber übrigens nur um PTT (Push To Talk), was ich bisher nur bei T-Mobile aktiviert gesehen habe.
    Übrigens: Das Handy vom 6280 zum 6288 zu machen, ist komplett sinnlos. Die Software des Handys ist komplett die gleiche, das einzige, was sich ändert, ist der Eintrag, der kommt, wenn man *#000# eingibt - dort steht dann 6288 statt 6280. Ansonsten sind die Handys (meines Wissens) baugleich, nur der Cover ist ein anderer. Dieser passt aber auch, also der 6288 aufs 6280. Ohne Probleme.
     
  5. #4 philipmcfly, 30.08.2007
    philipmcfly

    philipmcfly Guest

    moin moin...

    na das sind doch ma zur abwechslung gute neuigkeiten! das heißt also, das ich diesen vodafone misst weg bekomme, indem ich das einfach im menü umstellen kann????hab ich das richtig verstanden???kann man auf das telefon eigentlich auch neue bzw andere thems aufspielen?

    das wäre ja echt super wenn das so einfach klappen könnte!also bringt es dann wohl auch nix wenn ich das handy mit phönix bearbeite...sprich ne neue software drauf spiele...also einfach einstellungen ändern und gut???richtig???

    DANKE
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    jap, so ist es. Hatte selber auch Angst, aber ich habe keinen Rest vom Branding behalten, bei mir ließ sich alles einfach durchs Menü abschalten. Wenn du die entsprechenden Einträge nicht findest, sag einfach Bescheid, dann such ich die kurz raus.

    Und du kannst auch andere Themes aufspielen, es gibt viele Websites mit vielen Themes - aber ich bin bisher immer zum Theme namens "Nokia" zurückgekehrt. Kenne nur einen sonst, der brauchbar ist und da ist ein Theme im Style von wilden Tieren und einer der wenigen mit Animation beim Schieben. Der sieht auch gut aus, aber seitdem ich den drauf hab, schmiert das Handy öfter ab und ich hab Menüeinträge, die ich nicht mehr anwählen kann (man drückt den Knopf aber nichts passiert). Dann einmal Handy aus und wieder an und es geht wieder. Also der Nokia-Theme ist eigentlich schond der schönste/beste. Aber das kannst du ja selber entscheiden!
     
  7. #6 philipmcfly2008, 31.08.2007
    philipmcfly2008

    philipmcfly2008 Guest

    alles klar...das werde ich dann wohl mal ausprobieren mit dem nokia theme...hab mir schon andere besorgt...werde ich wohl mal testweise draufspielen.....

    super das man den vodafone kram so gut weg bekommt.....ich schau mir das mal an wenn das handy da is....fals ich es nciht finden sollte werde ich das hier nochmal reinschreiben...würde mich freun wenn du mir dann helfen könntest.....

    nochmal danke

    Gruß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: +komplette Anleitung zum Debranding beim 6288+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6288 debranden

    ,
  2. debranding 6288

Die Seite wird geladen...

+komplette Anleitung zum Debranding beim 6288+ - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...