Komplettangebot PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fstern, 08.12.2009.

1. fstern

fstern Neuer Benutzer

Hallo,

nun bietet Atelco diesen PC an:

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ATELCO 4gamez! Intel Core i7-860

Wenn ich die verschiedenen Empfehlungen hier im Forum lese und diese mit dem angebotenen PC vergleiche, sollte das doch eigentlich was anständiges sein :confused:

Was haltet ihr davon?

Bis denne,
    fstern
    :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja der für 999€ wenn man selber baut bekommt man ne HD 5850 (viel besser als HD 5770 ) aber 4GB Ram was vollkommen ausreicht!!!!

Edit:

Hab dir mal was für 1001 € zusammengestellt, da ist dabei:

Der komplette PC (Besseres Netzteil, viel schnellere Festplatte, besseres Gehäuse, viel bessere Grafikkarte)
    Windows 7 Home Premium 64Bit ( ganzer Ram wird genutzt; voller DirectX 11 support!)
    Zusammenbau (kein Stress ^^)

Also alles dabei und ist viel besser als der Alteco PC!!!
    (siehe anhang!)

Anhänge:

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Naja das MB kostet rund 87€
    Das Gehäuse 44€
    Die Graka 136€
    Der Proz. 224€
    Der RAM 195€
    --------------------------------------------
    Gesamt = 686€

Ich kann mir nicht vorstellen,das der Rest 313€ kostet.

Da sieht PaddyG2s Liste erheblich besser aus.:)

5. #4 bob_master, 10.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

@ fstern:
    Wäre von Vorteil, wenn du uns verraten könntest, was du mit dem PC machen möchtest.
    Willst du Multimedia, etc... machen, ist der i7 angebracht, allerdings tut es auch eine HD5770, die im Gegensatz zur HD5850 verfügbar ist!
    Willst du spielen, so kannst du den i7 vergessen.
    Fast 100€ teuer als ein kaum schlechterer AMD [denke an den Phenom II x4 955], der bei Multimedia-Anwendungen allerdings nicht mithalten kann.

Windows 7 ist schon richtig, aber "vollen DX11-Support" hast du auch mit Windows 7 . ;)

Netzteil ist meiner Meinung nach überteuert.
    85€ für ein 550w-Netzteil ohne Modulares Kabelmanagement...ein bisschen viel!
    Hier sind 2 Alternativen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming
    Leider nicht verfügbar... :(

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 650HX, 650 Watt
    Sehr, sehr schöhnes Corsair [meiner Meinung nach zusammen mit Cougar die beste NT-Marke, allerdings hat Corsair ein wehsentlich besseres P/L-Verhälltniss], leider ein paar €uros teuer...

6. #5 PaddyG2s, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der I7 ist schneller etwa gleich schnell bei allen spielen ausser bei Anno da ist der I7 schneller wegen SMT, und ich denke die kommenden spiele werde vielleicht auch SMT (nicht alle aber vielleicheit ein paar ^^)

Das der I7 zum spielen nicht geeignet ist ist eine blöde aussage weil es nicht stimmt, wenn man SMT deaktieviert ist er etwas schneller als der AMD PII.

Und warum ein 650 watt NT ? er braucht nicht so viel oder hast du es nur wegen dem Kabelmanagment gepostet?

Und wegn der Graka,
    zwischen der HD 5770 und der HD 5850 liegen welten!

Die HD 5770 liegt auf den ebene mit der HD 4870 und die HD 5850 ist besser als die GTX 285 und die Hd 4890 also schon gewaltig mehr!
    Darum wenn er 1000€ für einen gamer PC will ist eine HD 5850 schon pflicht!

7. #6 bob_master, 10.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Wenn es soweit ist, kannste den PII immernoch rauswerfen und einen neuen 150€-Prozessor kaufen, der das x-mal mehr Gamingleistung haben wird als der Multimedia-Prozessor i7. Es gibt für Intel-Fans zur Zeit nur einen Prozessor [außer die alten C2Qs], der aufs Spielen ausgelegt ist. Ich spreche vom i5!

Nur, warum 100€ mehr ausgeben als nötig?
    Toll, bei einem Game ist er wehsentlich schneller...als ob man das nicht auch auf höchsten Einstellungen mit dem Phenom II spielen könnte o_O !

Warum nicht?
    10€ mehr, deutlich zukumpftssicherer [auch, wenn er mal CF oder SLI betreiben will] und halt das Modulare Kabelmanagement!
    Was sprich den dagegen?

Wo hat er denn was von Gamer-PC gesagt?

8. #7 PaddyG2s, 10.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ja ok dann kann er den I7 gegen den I5 tauschen und das geld wo anders investiren.
    Da hast du recht!

Aber beim NT, crossfire ist nicht zu empfehlen, µRuckler und so. Lieber jetzt ein gutes 550Watt nt nehmen und später wenn die leistung mal nicht richt einfach eine neuen Graka kaufen, die werden nurnoch stromsparender!

Er hat doch einen GamerPC gepostet da hab ich halt gedacht das er einen sucht xD

9. #8 bob_master, 10.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Aber warum einen i5?:confused:
    Der ist 30€ teuer als der 955 und leistet im Schnitt nur 2% mehr.
    Außerdem kommt noch ein recht teuer Brett dazu...
    AMD hat im Moment einfach Hammer Preise [Phenom II x4 955 -> 120€].

Aber nochmals die Frage:
    Was ist, außer dem Preis, an dem Cougar besser als an dem Corsair?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 10.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der I5 verbraucht auch noch weniger als der PII

I5 ---> 95Watt TDP
    PII ---> 125 Watt TDP

Ich habe nix gegen Corsair, die machen wirklich gute sachen, aber ich empfehle dennoch Cougare, er kann natrülich das Corsair NT nehmen aber ich bin nunmal einer der Cougar sehr empfehlen kann! ;)

12. #10 bob_master, 10.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

...und ich bin einer, der Corsair sehr empfehlen kann.
    Zumal dem Cougar die Argumente fehlen!

Ich denke, über die 30w, die der AMD mehr verbraucht, kann man getrost hinweg sehen, wenn man sich anguckt, das z.B. eine Graka auch mal 200w verbraucht und bei einem NT ja meist mindestens 20% des Stroms, den der PC zieht verheizt wird.

Thema: Komplettangebot PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komplettangebot von anno spielen

Die Seite wird geladen...

Komplettangebot PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...