komplett PC extrem schlecht gekühlt?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von superbild, 10.07.2012.

  1. #1 superbild, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    superbild

    superbild Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch meinen alten Computer, einen Dell. Dieser ist in meinen Augen "fertig". Er bleibt schon bei Firefox hängen und ich wollte mal wissen, wie denn bei diesem Pc die Kühlung ist, wegen Verschleiß usw..
    Also habe ich jetzt Argus Monitor und FanSpeed installiert.
    Argus Monitor erkennt die CPU nicht. Bei beiden Programmen gibt sehr wenige Infos über den PC.

    Schlussendlich wird mir 63°C bei der GPU angezeigt.
    Bei der HD 53°C.
    Beim CPU 62°C.

    Dies alles ohne Pc-Auslastung.

    Sind die Dell-PCs wirklich so schlecht gekühlt oder sind das falsche Messwerte?

    Bei Argus werden als Betriebszeit übrigens 17.894 Stunden angezeigt. (könnte stimmen, PC ist 6 Jahre alt.)

    :cool:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 10.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Was genau willst du jetzt wissen?
    Ob sie schlecht gekühlt sind kann man pauschal nicht beantworten. Das kann je nach Modell unterschiedlich sein. Es kann auch durchaus sein das die Programme falsch auslesen. Nach einigen Jahren kann es auch sein das die Wärmeleitpaste nicht mehr richtig "arbeitet" usw.

    Jetzt pauschal zu sagen Dell Pcs sind schlecht gelühlt ist wie bei einem Opel geht immer erst die Glühbirne vorne links kaputt.
     
  4. #3 Leonixx, 10.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie Benni schon gesagt hat kommt es auf das Modell an. Im Büro habe ich noch einen Dellrechner mit Pentium 4 der mehr als 6 Jahre alt ist und nicht zu warm wird. Selbst das BS muss man nicht neuinstallieren. Läuft alles ohne Probleme.

    Sicherlich wäre es bei deinem Dell mal angebracht das Gehäuse zu öffnen und zu reinigen. Wenn keine Besserung eintritt, dann wie Benni schon geschrieben hat, Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU erneuern. Nach den langen Jahren trocknet die WLP aus und kann die Abwärme der CPU nicht mehr an den Kühlkörper weitergeben.
     
  5. #4 superbild, 10.07.2012
    superbild

    superbild Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ok, werde mal hinein schauen! :D

    haltet ihr die Messwerte für realistisch?
     
  6. #5 Leonixx, 10.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    wenn der Rechner lahm ist, könnte es sein. Bin aber nicht Jesus und kann über das Wasser laufen.;)
     
  7. #6 superbild, 10.07.2012
    superbild

    superbild Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D ok
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: komplett PC extrem schlecht gekühlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komplett pc 2012

    ,
  2. argus Monitor computer bild

Die Seite wird geladen...

komplett PC extrem schlecht gekühlt? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...