Komplett PC bei Ebay - tauglich??

Diskutiere Komplett PC bei Ebay - tauglich?? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe bei Ebay ein Angebot für einen Komplett-PC gesehen und fand für mich den Preis mit der Ausstattung gar nicht so schlecht....

1. #1 Alex2008, 30.06.2008
    Alex2008

Alex2008 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe bei Ebay ein Angebot für einen Komplett-PC gesehen und fand für mich den Preis mit der Ausstattung gar nicht so schlecht.

PC-Angebot bei Ebay

Da ich aber eine Leihe in Sachen PC bin würde ich gerne von euch Experten wissen, was ihr von dem Angebot haltet.

Ich suche einen PC, mit dem man die neusten Spiele spielen kann, der aber nicht das beste an Ausstattung haben muss, aber so für die nächsten 2-3 Jahre bei den Spielen mithalten kann.

Bei dem Angebot gibt es 4 GB Ram. Ich habe mal gehört, dass nur bestimmte Betriebssysteme (WindowsXP64 oder VIsta) mit dem großen Arbeitsspeicher klarkommen, oder habe ich mich da verhört!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 30.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hi,

also der Preis ist m.M. nach garnicht so schlecht! Gute Graka, guter Prozessor...

Trotzdem würde ich ihn selber zusammenbauen (www.hardwareversand.de) da du bei diesen ebay angeboten nicht weiß, was drin ist!
    zb. da steht nichts von welcher marke die Graka ist, oder was das für ein Ram ist, da steht dann immer nur markenspeicher...

wegen den 4GB, das ist richtig, wenn du 4GB hast, brauchst du Windows XP/Vista 64 bit!

4. #3 Soulja-Boi, 30.06.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

Du brauchst kein 64 bit BS, mit einem 32 bit BS kannst du einfach "nur" 3,0gb-3,5gb nutzen.Probleme wirst du aber nicht haben.

5. #4 MJG@N95., 30.06.2008
    MJG@N95.

ja, das ist doch das was ich geschrieben habe...^^ du sagst mit einem 32 bit system kannst du 3 - 3.5 gb benutzen, willst du aber 4gb haben, brauchst du ein 64 bit BS... ;)

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

da kann ich mich nur anschließen stelle lieber zusammen da hasch dann auch keine Probleme mit der Garantie !!

7. #6 Beinahe_admin, 01.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

naja für des das es ebay ist, ist das dann schon ein seriöser Shop. da stehen schon marken dahinter, aber wie schon gesagt, bei selbstzusammenbau, kannst du richtig geld sparen

8. amd64

amd64 Erfahrener Benutzer

also der preis ist wirklich in ordnung für die leistung und der händler sieht auch ganz seriös aus...

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mal sehen, was sich preislich verändert, wenn man dieselben Komponenten verwendet wie bei eBay:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (133€)
    Mobo: Gigabyte EP-35 DS3 (76€)
    Graka: Club3D HD4870 512MB (215€)
    RAM: 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 (32€)
    DVD-Brenner: ? LG GH20N ? (25€)
    Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200 (58€)
    Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (29€)
    Netzteil: gibts net, daher das OCZ StealthXStream 600W (58€)

Summe: 626€ + Versand

Also ich würde sagen: KAUFEMPFEHLUNG. Billiger gehts fast nicht.

10. DKH

DKH Neuer Benutzer

Ich kann dir auch nur empfehlen "selber" einen PC zu bauen.
    So schwer ist das nämlich garnicht!

In den kommenden 1-2 Jahren kommen bestimmt Spiele raus die du mit dieser Hardware
    aus deiner Auktion nicht spielen kannst.

Das ist das Problem bei uns Gamern.
    Um für mind. 2-3 Jahre mitzuhalten, musst du ca. 1,5 - 2.000 EUR auf den Tisch legen.
    Dann hast du zwar was ordentliches und kannst wie immer sagen "ich weiß was ich habe"
    wenn du dir was zusammen gestellt hast.

Das andere Problem ist oft in Dell-Rechner zu sehen bzw. konnte man sehen
    das man dort keien neue Hardware einbauen konnte.
    Das lag daran das die hardware miteinander "gebunden" wurde (fachbegriff gerade nicht im Kopf)
    und der Rechner garnicht erst startet wenn plötzlich ein andere Hardwarekomponente eingebaut wurde.

Fazit: Bau dir deinen PC selber, oder kauf dir diesen eBay-Rechner wenn du zu viel Angst hast.

11. #10 bamless, 02.07.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Herrsteller bei der Grafikkarte wird wohl nicht so wichtig sein schließlich sind mir keine "schlechten" Grafikartenhersteller bekannt. Die meisten fertigen schließlich nach Referenzdesign.

Das Angebot klingt ziemlich gut nur der RAM gefällt mir nicht. Von MDT schon viel Schlechtes gehört wie auch gutes. Ist da so eine Sache. Netzteil ist auch in Ordnung habe mittlerweile schon 5 LC-Power Netzteile in verschiedenen Rechnern verbaut so wie auch in meinen und die laufen heute auch immernoch ohne Probleme.

Festplatte auch In Ordnung Samsung oder Maxtor verbaut, Top.

Das einzige Manko was ich dort sehe ist halt der Arbeitsspeicher, welcher mir nicht zusagen würde.

12. DKH

DKH Neuer Benutzer

A-Data Vitesta Extreme Edition (2 GB - DDR2 - 4-4-4-12)

kleiner Insider Tipp ;)

13. #12 Marvin 1, 02.07.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

1500-2000 EUR ?
    Das ist Schwachsinn. Selbst mit einem Rechner für ca 600 EUR kannst du 3 Jahre mitkommen ohne Veränderungen vornehmen zu müssen, erst recht bei der oben genannten Grafikkarte.

14. DKH

DKH Neuer Benutzer

Das ist kein Schwachsinn.
    Das Sys für 1500 - 2000 reicht dann für sogar für 3 jahre +

15. #14 Marvin 1, 02.07.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Es macht wenig Sinn sich ein System für 2000 EUR zu kaufen mit dem Hintergedanken dieses für sagen wir 5 Jahre zu nutzen. Dann kaufe ich mir lieber ein System für 600 EUR und nach 3 Jahren wieder ein neues System.

Habe einmal ein teures System gekauft und würde es nicht nochmals tun.

16. #15 MJG@N95., 02.07.2008
    MJG@N95.

kann da marvin_1 nur zustimmen (liegt wohl am namen ;) )
    Es ist schwachsinn sich jetzt ein System für 2000€ kaufen, du kannst damit zwar lange zocken, aber in 1 1/2-2 Jahren wird es schon wieder so viel neue gute Hardware geben und ich bin mir sicher, dass du dann sagst, so ich ich will unbedingt die neuen sachen, dann baust du dein kram wieder aus und den neuen ein, das heißt diese 2000€ waren dann damals fast "rausgeschmissen"
    Lieber jetzt ein Rechner für 600- max. 700€ und dann in 2-3 Jahren wieder ein neuen, wenn es muss!
    Wenn man aber das Geld hat kann man natürlich auch einen 2000€ Rechner kaufen, was meiner meinung nach aber keinen sinn macht!

gruß
    marvin

17. DKH

DKH Neuer Benutzer

Sinn - ja und nein.

Es war jetzt auch nur eher auf die "Langzeit"-Leute angesprochen.
    Man muss auch bedenken das in diesem Tausender System nur das Beste
    drin ist wie Drei High-End Karten für 400 - 500 EUR PRO STÜCK ,und das passende Board
    etc. pp.

Da hat man auch noch was in 3 Jahren +

- -

Aber es liegt in jedem Auge des Betrachters ;)
    Mein Beitrag zu diesem Thread.

18. #17 MJG@N95., 02.07.2008
    MJG@N95.

naja, wenn du 3 high end karten mit 500€ pro stück einbaust, musst du aber mit weit mehr als 2000€ rechnen... :D
    +Core 2 Extreme, 8 Gb Ram, ca. 2 TB^^, 1000W NT... etc... kommst du auf weit mehr als 2000€ ;)

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. DKH

DKH Neuer Benutzer

stimmt, ich habe gerade bei Alternate was zusammen gestellt.
    Komme auf mind. 3,7 Tausend.

Inhalt nur:

CPU, Board, 3x Grakas, NT, Speicher

21. #19 shiachan, 02.07.2008
    shiachan

shiachan Benutzer

jau, das is schwachsinn soviel aus zu geben..
    mein freund hat sich vor knappen 5 jahren nen pc für 1k€ gekauft und der läuft immer noch sehr gut, inklusive monitor^^
    mein alter is nun auch schon knappe 5 jahre alt und habe dafür vll umgerechnet ~500€ bezahlt, hat auch für eine zockerin gereicht^^ mein neuer knapp 700€, und der hat jetz auch erstmal min die nächsten 3 jahre aus zu reichen^^
    son urst teurer rechner is nur was für poser.. aber wenn du das geld hast, kannste mir ja gerne was abgeben Q.Q

Thema: Komplett PC bei Ebay - tauglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komplett pc ebay

,
  2. komplett pcs bei ebay

,
  3. komplett-pc ebay ja nein

,
  4. fertig pc aus ebay,
  5. komplet pc ebay,
  6. gute komplett pc ebay,
  7. komplett pcs von ebay,
  8. guter komplett pc ebay,
  9. erfahrungen kommplett pc von ebay,
  10. pc von ebay
Die Seite wird geladen...

Komplett PC bei Ebay - tauglich?? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...