Komplett neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sharx, 14.02.2008.

1. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

Hallo Leute :)

so! Bei mir wirds seid langem mal wieder Zeit für en neuen Rechner!
    Da ich schon ein wenig ahnung von PC usw. habe aber dann doch lieber Hilfe suche frag ich einfach mal euch. :)
    Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Grafikkarten NVIDIA PCIe
    XFX GF8800GTS XXX (Art.-Nr.: JBXXLB)
    GF8800GTS XXX (NVIDIA GeForce 8800 GTS) 279€

Arbeitsspeicher DDR2-800
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEM8)
    DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) 112€

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
    Intel® Core 2 Quad Q6600 (Art.-Nr.: HPGI54)
    Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) 229€

Mainboards Sockel 775
    MSI P6N (Art.-Nr.: GPEM38)
    P6N (NVIDIA nForce 680i SLI) 199€

Gehäuse Midi Tower
    Chieftec BG-02B-B-B (Art.-Nr.: TQXC58)
    BG-02B-B-B (3 x 5,25" extern) 44€

Netzteile über 600 Watt
    Chieftec CFT-650A-12B (Art.-Nr.: TN6C88)
    CFT-650A-12B (650 Watt) 94€

DVD-Laufwerke IDE
    Samsung SH-D162D (Art.-Nr.: CDAU14)
    SH-D162D (16 / 48 fach) 14€

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung HD200HJ (Art.-Nr.: A9BU27)
    HD200HJ (200 GB) 44€

CPU Lüfter
    Auras CTC-868 (Art.-Nr.: HXLP01)
    CTC-868 (754, 775, 939, 940, AM2) 44€

Gesamt:
    1.071,95 € ( inkl. Versand )
    + 171,15 € MwSt.

Passen die überhaupt zueinander? Bin mir net 100% sicher :D.
    Was könnte man verbesser bzw. wie könnte ich das meiste für ca. 1100€ raushaun?

Würde die Teile bei alternate.de bestellen. =]

mfg Sharx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 14.02.2008
    Freedom

Freedom Guest

würd lieber net 8800 GT nehmen-->weil billiger und wahrscheinlich besser als die GTS

und ich glaub kaum das du ein 600 W netzteil brauchst. frisst nur unnötog viel strom

400-500 sollten schon ausreichen(verbessert mich wenn ich falsch liege)

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

sieht ganz gut aus.

allerdings reicht ein 500W netzteil völlig aus, ob es noch weiter runter gehen kann weiß ich jetzt nicht ganz genau aber 650W ist übertrieben.

besser wäre auch ein dvd laufwerk mit sata anschluss. ide ist veraltet.

GTS ist besser, sofern es die neue mit G92 chip ist

mit steigender leistung nes NT´s steigt nciht automatisch der stromverbrauch da die nur die leistung abgeben, welche benötig wird.

EDIT: bei dem board muss ich nochmal schauen da bei alternate.de ein max bus von 1333MHz und bei hardwareversand.de ein bus von max 1066MHz eingetragen ist.
    EDIT 2: also überwiegend erschient 1333MHz als höchstmöglicher FSB und meines erachtens ist auch der 680i dafür geeignet

5. Sharx

Hmm.. Das mit dem Dvd Laufwerk hatte ich mir schon fast gedacht ^^
    Öhm joa..

Freedom? was meinst du mit warscheinlich? xD
    Der PC sollte schon ein wenig was aufm kasten habn.

Achja... sorry für die 8) Smilys... das sollten halt keine Smilys werden sondern 8 )

edit: 500watt
    wie siehts mit dem netzteil hier aus?

6. Iceman

willst du unbedingt bei alternate bestellen?

wenn nein, hier mal der preisvergleich zu hardwareversand.de:

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4 104,00 €

XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express 261,70 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,27 €

Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 38,85 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,55 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,69 €

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 190,46 €

MSI P6N, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX 193,28 €

Summe: 879,80 €

das gehäuse habe ich dort nun nicht gefunden, musst also noch dazu rechnen

7. Sharx

Ohaaa o_O
    Ich habe bisher immer bei Alternate bestellt... Sind verlässlig aber wenn ich das hier so sehe... das is ja en Haufen Geld wo ich da spar o_O

Danke das du dir die Mühe gemacht hast!
    Da ich ja sozusagn nochn bissel Geld ausgeben könnte, solang ich dort bestellt... was würdest du mir entfehln zu kaufn das es auf 1100 € hinkommt?
    Wollte außerdem Vista mal ausprobiern... =)

8. Iceman

ich muss auch sagen das im moment nicht alle artikel bei hardwareversand sofort lieferbar sind, aber das waren nur einer oder 2, die könntest du ja dann bei alternate bestellen. aber da solltest du nochmal schauen wenn es soweit ist. kann sich ja noch ändern in der zwischenzeit.

zum beispiel das board ist im moment nicht lieferbar. gibt es einen besonderen grund warum du das haben willst?

das Gigabyte GA-X38-DS5 finde ich besser.
    unterstützt höheren FSb und auch PCIE 2.0 falls das in der zukunft eine rolle spielen sollte. das würde den preis sogar noch senken

naja, hast du denn einen dvd brenner? weil hast ja nur ein dvd laufwerk bisher ausgewählt.

naja, brauchst vllt noch mehr festplattenkapazität? soundkarte vllt. oder sparst das geld einfach =)

9. Sharx

Jetzt wo du es sagst.... Soundkarte ... Hab bisher immer nur die Onboard dinger gehabt :D Wenns eine Soundkarte gibt die sich echt lohnt ... auch vom Soundher dann joa =]
    Dvd brenner hat mein Bruder... Un dvd laufwerk reicht völlig aus da ich falls ich wkrlich mal was brennen sollte mich an meinen Bruder wende.

Beim Mainboard will ich ehrlich sein xD Ich hab eigentlich nur auf den Sockel, die Bewertung un den Preis geguckt... Gut kenn ich mich bei Mainboards wirklich net aus xD
    =]

Edit: Kannste mir vllt ne gute Soundkarte empfelen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

naja, von creative würde ich sagen aber welche? ich kenn mich bei denen nicht aus. aber ein anderer kann dir sicher weiterhelfen

12. Sharx

Alles kla... Danke für alles ;)

Thema:

Komplett neuer Rechner

Die Seite wird geladen...

Komplett neuer Rechner - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...