Komplett-Freeze in 3D-Anwendungen!

Diskutiere Komplett-Freeze in 3D-Anwendungen! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der PC friert komplett ein, nachdem Ich eine 3D Anwendung gestartet habe... 1 Minute nachdem Ich im Spiel bin...

  1. Chitin

    Chitin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Der PC friert komplett ein, nachdem Ich eine 3D Anwendung gestartet habe...
    1 Minute nachdem Ich im Spiel bin fängt es an zu flackern und 15 Sekunden danach friert komplett alles ein!
    Grafiktreiber aktualisiert, PC neu installiert.. Hilft alles nichts..
    Videos, Flashgames, Programme funktionieren nach wie vor einwandfrei...

    Ich versuche die Ursache zu finden und weiß nicht ob es an der Grafikkarte oder der fehlenden Kühlung liegt...
    Ich habe SpeedFan durchlaufen lassen und komme auf folgende Werte:
    GPU: 132C
    System: 41C
    CPU: 57C
    AUX: 59C
    HD0: 29C
    HD1: 37C

    Könnten diese Werte irgendwas mit dem Freeze zu tun haben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 01.05.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ist viel zu heiß. Was hast du genau für ein Modell? Hast du zusätzliche Gehäuselüfter? Hast du deinen Pc schonmal vom Staub befreit?

    PS: Was hast du denn für eine CPU? Da die auch schon recht warm ist.
     
  4. Chitin

    Chitin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort erst mal,
    Ich habe eine GeForce 6600 und die hat bis vor ein paar Wochen eine gute Arbeit geleistet.
    Hab den Rechner auch schon vom Gehäuse befreit und die groben Staubpartikel 'weggesaugt' ...

    Leider bin Ich kein Profi was Computer angeht, deshalb kann Ich dir nicht viel zu den Lüftern sagen..

    Wäre das Problem mit dem Freeze behoben, würde Ich die Grafikkarte gegen die gleiche Neue eintauschen?

    Edit:
    CPU Typ - Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
     
  5. #4 EvilDream, 01.05.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Mach den Rechner mal an und schau, ob sich der Lüfter auf der Grafikkarte überhaupt dreht. Wenn der sich dreht, dann bau die Karte mal aus und nimm dir einen Pinsel und putz mal den ganzen Staub aus dem Lüfter raus (nur nicht über die goldenen Kontakte).
     
  6. Chitin

    Chitin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=733845#post733845]Mach den Rechner mal an und schau, ob sich der Lüfter auf der Grafikkarte überhaupt dreht.
    [/quote]Recht hast du.
    Dreht sich nicht... :D

    Werde mir die gleiche nochmal kaufen.
    Weißt du zufällig, wie Ich die genauen Informationen über meine Grafikkarte rausfinden kann? NVidia GeForce 6600 256MB Karten gibt es zu
    haufen... Dennoch scheinen die alle verschieden zu sein (AGP/CPI/CPIExpress/AXLE/64bit).. Wie soll Ich rausfinden, welche genau meine ist?
    :/
     
  7. #6 PolishStyler, 01.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    AGP oder PCI.E kann man mithilfe der Mainboard verpackung rausfinden
    AXLE ist die Marke was unwichtig bei diesem Modell ist.
    Da würde ich dir z.b MSI oder XFX noch empfehlen können
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Komplett-Freeze in 3D-Anwendungen!

Die Seite wird geladen...

Komplett-Freeze in 3D-Anwendungen! - Ähnliche Themen

  1. 3D Visualisierungen von VisCircle

    3D Visualisierungen von VisCircle: Auf der folgenden Seite findet ihr viel Content zum Thema 3D Visualisierungen. Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren der verschiedenen Inhalte.
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...