Komplet schutz

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von FredDy:), 08.08.2007.

  1. #1 FredDy:), 08.08.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich mein system am besten kostenlos schützen
    was für programme empfelt ihr?

    bin ne NULL auf dem gebiet und wollte mich ma informieren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du 0 komma nix ausgeben willst, wäre folgendes zu empfehlen.

    avira oder f-secure internet security, zonealarm, spybot, adaware, hijackthis
     
  4. #3 FredDy:), 08.08.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    und Antivir ist das gut als Virenschutz?

    wenn Zonealarm bei mir an ist werde ich nach einen Passwort von T-online gefragt wenn ich ins inet will. Ich habe aber keine arnung was der für nen passwort von mir haben will.

    und wenn ich all diese programme auf meinen rechner habe wird der dann nicht ausgebremst
     
  5. #4 Ostseesand, 08.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    ja, das bremst dein system.
    aber man kann damit gut leben, denn es sind schlanke programme die nicht so recurcenhungrig sind wie andere.

    lieber eine zehntel sekunde langsamer, als pro 10 sek 1 virus, hehe

    gut oder nicht gut, hmm ja.. also du hast nach kostenlosen gefragt.
     
  6. #5 FredDy:), 08.08.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja ok dann werde ich die tools jetzt einsetzten bloß es besteht das problem mit der Firewall noch.
    wenn Zonealarm an ist kann ich nicht ins internet weil ein passwort zum verbinden verlangt wird leider habe ich kein passwort und weiß nich was ich amchen soll.
    reicht die Firewall von windows service pack 2?
     
  7. #6 Ostseesand, 08.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein reicht nicht.
    du möchtest ja nicht nur schutz von aussen nach innen, sondern auch umgekehrt um zu wissen was aus deinen pc RAUS will.

    kannst du die fehlermeldung als screenshot hier reinsetzen?
    kann mir nix drunter vorstellen was für ein passwort verlangt werden sollte.
     
  8. #7 FredDy:), 08.08.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    das kommt dann aber nur wenn die zonealarm firewall aktiv ist
     
  9. #8 Ostseesand, 08.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr merkwürdig.
    einige bekannte haben auch t-online und zonealarm. aber diese meldung kommt dort nicht.
    sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, vieleicht ein anderer user der t-online hat.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du unter den Einstellungen von ZoneAlarm ma schauen , ob der Internetzugang irgendwo/irgendwie blockiert wird.
    ZoneAlarm ist da ziemlich hartnäckig.Man sollte sich ein bisschen mit Desktop -Firewalls , wie in diesem Fall ZoneAlarm , auskennen , damit die gewünschte "Leistung" erreicht wird;)
    Arbeite dich ma in das Programm ein, dann wirst du schon ne Lösung finden.
    Genau auf solche Probleme musst du dich jedoch einstellen , da diese ab und zu auftreten können in Verbindung mit der Firewall.

    Mfg
     
  12. #10 FredDy:), 09.08.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich ma ausprobieren.

    wie sieht es denn aus mit kopplet lösungen? Können auch etwas kosten aber nicht al zu viel
     
Thema:

Komplet schutz

Die Seite wird geladen...

Komplet schutz - Ähnliche Themen

  1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

    PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...
  5. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

    Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...