Kompl. Rechner hängt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seppmann, 20.04.2007.

  1. #1 seppmann, 20.04.2007
    seppmann

    seppmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen, dies ist mein erster post.

    mein problem ist, das wenn ich sagen wir mal ein spiel starte oder einen film starte, mein rechner mit einem mal völlig hängt. das heißt es tut sich nix. kein bluescreen und auch keine fehlermeldung, man kann jede taste drücken, aber keine reaktion. das einzige was hilft ist den rechner (labtop) einfach auszuschalten. hat jemand ne ahnung was das problem sein kann???
    weiß net mehr weiter.

    Property Value
    Manufacturer Acer
    Model Aspire 1360
    Version Rev.A
    Serial Number LXA3805075448C2919M000

    Chipset Vendor VIA Technologies Inc
    Chipset Model K8M400 CPU to PCI Bridge
    South Bridge VT8235 PCI to ISA Bridge
    SMBus VIA Technologies Inc VT8235 PCI to ISA Bridge @8100h

    CPU AMD Mobile Sempron 3000+
    Cpu Socket Socket 754
    Processor Upgrade

    System Slots 4 PCI

    Memory Summary
    Location System board or motherboard
    Maximum Capacity 4096 MBytes
    Memory Slots 2
    Error Correction None
    Name Realer Speicherarray
    Use System memory

    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed=

    (Quelle: SIW)

    Festplatte: 60 GB

    Arbeitsspeicher: zur Zeit 256MB DDR RAM, vor kurzem noch 512MB da bestand das problem aber auch.

    Betriebssystem: Windows XP; Home Edition; Sevicepack 2

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX Go 5200, 64MB

    Prozessor: AMD Sempron (Mobile) 3000+


    ich hoffe diese angaben meinerseits reichen.

    wäre schön wenn jemand von euch mir helfen könnte.


    mfg

    der seppmann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Seppmann,

    ich würde als erstes mal ein Treiberupdate der Grafikkarte versuchen. Sollte das nichts bringen, wäre Dein Arbeitsspeicher meine nächste Wahl. 256 ist schon ganz schön dünn. Du schreibst zwar bei 512 wäre es auch so gewesen......dennoch, wenn es geht kauf Dir mehr RAM.
    Was Du auch noch machen kannst, wäre die Lüfter überprüfen, ob da zuviel Staub eventuell eine Überhitzung verursacht und es bei erhöhter Beanspruchung zu de von Dir beschriebenen Problemen kommt.
     
  4. #3 seppmann, 24.04.2007
    seppmann

    seppmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die lüfter sind frei von staub, und das mit den arbeitsspeichern kann ich mir nicht vorstellen da ich den pc schließlich nicht zu sehr beanspruche und wie gesagt hatte das problem auch mit 512mb ram.

    wie komm ich denn an ein treiber update, habe beim hersteller (nvidia) geschaut aber nix gefunden??
     
  5. #4 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also was Du auch machen könntest, wäre den Support Deines Herstellers kontaktieren. In Deinem Falle ACER. Denn eigentlcu sollten die Dir einen Treiber zu dem Produnkt das sie liefern anbieten können.
    Unter den Downloads bei denen war nichts zu finden, deshalb schreib die mal einfach an.

    Der verlinkte Treiber hier wird von Samsung angeboten, deshalb weiß ich nicht, ob er direkt zu Deinem Gerät paßt. Sollte aber eigentlich nicht so entscheidend sein:
    http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NX30&fileid=157411&fileType=DR
     
  6. #5 seppmann, 24.04.2007
    seppmann

    seppmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mal so zwischen durch, danke für die hilfe.

    aber der download is von samsung, habe von denen keine komponenten!!!
     
  7. #6 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Komponenten von denen brauchst Du auch nicht. Das Gute an den Herstellertreibern ist, das sie garantiert auf die Hardware in Deinem Rechner abgestimmt ist. Es gibt aber auch Treiber, bei denen es ausreicht, das sie für die betreffende Hardware ausgelegt sind.
    Wenn Du dem Treiber nicht traust, dann ziehe mal die Methode zum Rückgängigmachen einer fehlerhaften Treiberinstallation in Betracht:

    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    Diese Option finden Sie ebenfalls im "Erweiterte Windows-Startoptionen-Menü", das Sie über F8 erreichen. Windows speichert bei jedem erfolgreichen Booten eine Liste aller installierten Treiber sowie eine Kopie der Registry. Wenn Sie zum Beispiel einen neuen Treiber installiert haben und dieser Probleme bereitet, können Sie mit Hilfe von der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration dieses Problem beheben und den PC normal starten. Grade bei Treiberkonflikten oder -problemen ist diese Funktion nützlich.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kompl. Rechner hängt

Die Seite wird geladen...

Kompl. Rechner hängt - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....