Kompatiblität mit XP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Butzelmann, 24.06.2007.

  1. #1 Butzelmann, 24.06.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Leute

    habe auch mal wieder ne Frage !!!

    Gibt es eine Möglichkeit Win XP , Win 95 kompatibel zu machen, so dass alte Spiele problemlos funktionieren. Wollte Anno 1602 spielen und auch andere mal wieder aus der Ecke kramen. Aber Anno funzt z.B. nicht.

    Es hat mal einer geschrieben. dass es da so eine Einstellung bei Xp gibt um alte Spiele zu zocken aber diese ist mir nicht bekannt und ich wüsste auch nicht , wo man sowas einstellen kann.

    Vielleicht gibt es ja auch einen Win 95 Emulator :D

    Kann mir jemand helfen ? Danke im Vorraus !!

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das Spiel mit rechts anklicken>Eigenschaften>Kompatibilität und dann im Modus Windows 95 rein.
    Aber das funktioniert leider nicht immer, probier`s halt aus.
     
  4. #3 Butzelmann, 24.06.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort

    Ja stimmt, dass hatte ich mal bei dem Bowling meiner Mutter, da war es in der Beschreibung so erklärt.

    Das blöde bei Anno ist, da komme ich garnicht soweit. Ich installiere ganz normal das Spiel, dann will es erstmal direct x 6 installieren ( habe ich auch mit JA bestätigt weil ich glaube, dass direct x 9 soweit nicht abwärtskompatibel ist ) und dann kommt schon die Meldung, dass ne Datei nicht kopiert werden kann, da der Dateiname ungültig oder zu lang ist. Ich soll da nen anderen eingeben aber ich kann da nur okay klicken und dann ist alles futsch ! Wo soll ich da nen Dateinamen eingeben ?

    Die Inst. wird abgebrochen und das wars !!
     
  5. #4 Butzelmann, 24.06.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal

    auf der Packung steht halt Win 95 ( wusste garnicht, dass das Spiel schon soooo alt ist )

    Denke es liegt irgendwie damit zusammen, dass nicht auf XP zu inst. geht.

    LG
     
  6. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    also nur mal so nebenbei Ich habe win XP und bei mir läuft das spiel problemlos.
     
  7. #6 Butzelmann, 24.06.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kompatiblität mit XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emulator für anno 1602 für Windows XP

Die Seite wird geladen...

Kompatiblität mit XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...