Kompatible Hardware ?

Diskutiere Kompatible Hardware ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo :) Ich wollt mich nur schnell vergewissern ob der pc sich so ohne weitere komplikationen bauen lässt ; danke im vorraus :) Mainboard :...

1. Tufad

Tufad Neuer Benutzer

Hallo :)
    Ich wollt mich nur schnell vergewissern ob der pc sich so ohne weitere komplikationen bauen lässt ; danke im vorraus :)

Mainboard : Asus Prime X370-Pro

CPU : AMD Ryzen 7 2700, 8x 3.20GHz, boxed

SSD : Crucial MX500 Solid-State-Drive 250GB SATA 2,5"

HDD : Seagate FireCuda 1TB 2,5" SATA 6Gb/s

RAM : 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-16 DIMM Kit schwarz

Graphikkarte : Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB GDDR5X

Netzteil : be quiet! Pure Power 10 | 500W

Gehäuse : Fractal Design meshify c

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kompatible Hardware ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder wechselst du auf RAM, der in der Speichersupportliste des Mainboards steht und sackst damit auf 2933MHz ab (was dann auch der Speichercontroller des Prozessors als Maximum angibt) oder du verwendest ein Mainboard mit X470-Chipsatz, welches dem Prozessor ermöglicht, schnelleren RAM als 3000MHz zu verwenden und den Prozessor nicht bremst.
    Habe erst in einem anderen Forum gelesen, dass jemand diesen RAM auf dem gleichen Board verbaut hat und die Kiste nicht mal den Selbsttest durchführt.

Ergänzung: Ist mir auch eben erst aufgefallen! Für den Prozessor muss das Mainboard mit einer BIOS-Version ab 3803 ausgestattet sein. Ist das BIOS darauf älter, was durch Lagerungszeiten bei Zwischenhändlern durchaus passieren kann, wirst du erst einen Prozessor besorgen müssen, der mit dieser alten BIOS-Version läuft, um dann ein BIOS-Update durchführen zu können um den R7-2700 darauf nutzen zu können. Daher wäre ein Wechsel auf ein X470-Chipsatz wohl die sicherste Option.

4. #3 BooWseR, 16.05.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Die meisten Anbieter bieten diesen Service an. Dennoch wüsste ich keinen Grund einen veralteten Chipsatz zu verwenden, wenn die Nachfolger stable laufen.

5. #4 xandros, 17.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Heisst.... Auf Verdacht einfach den Service mitbestellen oder es drauf ankommen lassen. Im letzteren Fall kann das ziemlich dumm laufen.
    Veraltet ist der Chipsatz ja nicht, nur für diese Serie der Ryzen nicht optimiert. Die profitieren von schnellerem RAM. Diverse Tests zeigen, dass die 2xxx-Serie deutliche mehr Performance (auch spürbar!) erreicht, wenn der RAM mit 3200MHz laufen kann als wenn der Referenztakt mit 2933MHz genutzt wird. die 266MHz sind nun wirklich nicht viel, machen aber wohl doch einen enormen unterschied bei dieser Prozessorengeneration. (Details hab ich nicht mehr im Kopf, nur noch verwaschene Erinnerungen an das, was ich da überflogen habe.)

6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kompatible Hardware ?

Die Seite wird geladen...

Kompatible Hardware ? - Ähnliche Themen

1. Dockingstation für Hardware Nutzung mit PC und Macbook

Dockingstation für Hardware Nutzung mit PC und Macbook: Ich habe einen ganz normalen tower PC und ein macbook. Ich würde mir gerne eine Dockingstation oder einen Verteiler oder so etwas kaufen, an den...
  2. Eröffnung unseres Hardware Software Ladens

Eröffnung unseres Hardware Software Ladens: Hallo an alle Mitgliedes des Modern Board Forums, Nächsten Monat werde ich meinen neuen Hardware Software Laden eröffnen. Dazu möchte ich eine...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden