Kompatibilitätsprobleme mit altem Spiel

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nüüx, 31.05.2006.

1. nüüx

nüüx Guest

Ich habe mal ein älteres Spiel rausgekramt (Constructor, kam '97 raus) das nur unter Win95 läuft.
    Ich weiß das einige es wohl schon unter WinXP zum laufen bekommen haben, keiner kann mir aber sagen wie :(
    Mit dem Programmkompatibilitäts-Assistent hab ich's schon probiert, Spiel gestartet - black screen - nach 20sec. back to Desktop :rolleyes:
    Gibts nich noch ne andere Möglichkeit?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 31.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Vmware installieren, dann eine virtuelle Maschine mit Win95 erstellen, diese booten und damit dann dein Spiel spielen.

5. #4 P.Funker, 31.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

dafür wiederum braucht man aba windows 95 plus gültige lizenz ;)

6. #5 HIGH BID, 31.05.2006
    HIGH BID

HIGH BID Benutzer

dos box für win 95-spiel?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Michael2, 31.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

also manchmal geht es!

mfg
    michael

9. nüüx

nüüx Guest

Hab doch gar kein Dos drauf :(
    Aber kenn' mich damit sowieso nicht aus, also müsste mir das jemand erklären, jaja Frauen und Technick :D

Thema: Kompatibilitätsprobleme mit altem Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompatibilitätsprobleme bei altem spiel

,
  2. dos spiele auf vm installieren black screen

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsprobleme mit altem Spiel - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...