Kompatibilitätsfrage

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von btrinnes, 15.02.2007.

  1. #1 btrinnes, 15.02.2007
    btrinnes

    btrinnes Guest

    Hallo, ich habe mir Acronis True Image gekauft und das Ding liegt noch verpackt bei mir auf dem Tisch. Bei den Systemanforderungen sind die XP-Betriegssysteme und Windows 2000 Professional angegeben. Ich habe Windows 2000 Server. Wenn ich das Programm auspacke kann ich es nicht mehr zurückgeben wenn es nicht läuft. Also die generelle Frage:
    Wenn Programme auf Win 2000 Prof laufen, laufen die dann auch auf Win 2000 Server?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 btrinnes, 15.02.2007
    btrinnes

    btrinnes Guest

    Ach so, ich weiß, dass es Acronist True Image Server gibt, jecoch sind da erweiterte Serverfunktionen auch mit online Image und die Steuerung des Programms über das Netzwerk enthalten, welche ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Außer dem kosstet es nicht 50 Euro, sondern 700.
     
  4. #3 Goldlöckchen, 15.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erkundige dich mal welcher version neuer ist!

    Gruß Goldlocke

    Meistens wird ja von bis angegeben.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 btrinnes, 15.02.2007
    btrinnes

    btrinnes Guest

    Bei Acronis True Image ist keine von - bis Angabe, da steht nur:
    Win XP Prof
    Win XP Prof x64
    Win XP Home
    Win 2000 Prof

    Bei Win 2000 sind die versionen Prof, Server, etc. gleichzeitig erschienen, nur die service Packs kamen nach und nach.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gernböck, 16.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den meisten Programmen sind PC und Server strikt getrennt
    Investir [schreibt man das so?] lieber die 20 € und gibt das andere zurück

    @psytis: Ich kenn keinen, bei dem das nicht so ist
     
  9. #7 btrinnes, 16.02.2007
    btrinnes

    btrinnes Guest

    @Psytis: Man kann generell keine Produkte zurückgeben, wenn man sie bereits ausgepackt hat (hat mir der Typ bei Atelco erklärt). Denn das Produkt ist ja nicht beschädigt. Das mit dem 14 tägigen Rückgaberecht gibt es bei geschäften nicht, das gibts nur nach onlinebestellungen, aber auch nicht auf Software, vielliecht hat das etwas damit zu tun, dass bei Internetbestellungen das Produkt nicht "in die Hand" genommen werden kann.

    @Gernböck, ja schade, denn ich spar mir die 700 Euro lieber und klone die Festplatte des Servers manuell.
    Nun ja, klonen wie mit Acronis geht nicht, aber ich werd wohl das Betriebssystem und die Software inklusive Dateien selber drauf installieren.

    Danke Jungs
     
Thema:

Kompatibilitätsfrage

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsfrage - Ähnliche Themen

  1. KompatibilitätsFrage

    KompatibilitätsFrage: Moin Gemeinde, habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen neuen PC (Komponenten gekauft) - siehe Signatur. Passt eigentlich ein Mini Pci in...
  2. Kompatibilitätsfrage

    Kompatibilitätsfrage: Immer wenn ich ein Programm starten will, dass im Kompatibilitätsmodus ist frägt win7 ob ich es auch im Kompatibilitätsmodus starten will. Kann...
  3. SATA1/SATA2 Kompatibilitätsfrage

    SATA1/SATA2 Kompatibilitätsfrage: Hi Folks! Kurze Frage: Hab von nem Kumpel ne SATA2 Platte mit 40GB bekommen. Nun, mein Mainbaord hat SATA1 (steht unten in der Sigg unter mein...
  4. Mainboard gesucht / Kompatibilitätsfrage

    Mainboard gesucht / Kompatibilitätsfrage: Hi Leute. Ich hab einen (naja "alten") PC daheim. Den will ich aufrüsten. Ich hab einen Intel Pentium 4 1800Mhz Prozessor, 128+256MB SDRAM und...