Kompatibilität Notebook-Displays

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Bobafett, 20.06.2012.

  1. #1 Bobafett, 20.06.2012
    Bobafett

    Bobafett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heydiho liebe Leute,
    ich hätte eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin :)

    Eine Freundin von mir hats geschafft ihr Display zu schrotten (Maus zwischen Display und Tastatur und dann draufgetreten...) und ich wollte wissen, ob man da jedes Display (entsprechende Größe natürlich) einbauen kann.
    Sie hat ein Asus PRO50RL-AP046C was laut Ebay (auf der Asus-Seite hab ich nichts zu dem Notebook gefunden :() ein 39,1 cm / 15,4" WXGA Display haben sollte (Asus Pro 50 39,1cm / 15,4" Display Reparatur | eBay).

    Könnte man da jetzt JEDES 15,4" Display einbauen oder braucht man eins von Asus bzw. sogar speziell für das Modell?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kann nicht jedes 15.4"'-Display einbauen. Selbst wenn der Anschluss identisch aussieht, so kann sich darauf die Pinbelegung unterscheiden.
    Es passen nur Displays, die exakt zu dem im Notebook vorhandenen Signalconverter passen und identische Pinbelegung haben.
    Displayrahmen oeffnen, das Panel ausbauen und auf der Rueckseite die Serien- und Modellnummer ablesen. Damit findest du in der Regel Haendler, die entweder dieses oder ein kompatibles Modell mit identischen Eigenschaften liefern koennen.
    Bei Asus wirst du selbst kein Display bekommen - hoechstens direkt als Reparatur eingebaut.
     
  4. #3 Bobafett, 20.06.2012
    Bobafett

    Bobafett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs befürchtet. Wär ja sonst auch zu einfach :D

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
     
Thema: Kompatibilität Notebook-Displays
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display kompatibilität

    ,
  2. notebook display kompatibel

    ,
  3. notebook display kompatibilitätsliste

    ,
  4. asus pro 50 rl display,
  5. notebook displays kompatibel,
  6. laptop monitor pinbelegung,
  7. display 15 4 kompatibel,
  8. notebook bildschirm von hp in asus einbauen,
  9. kann man jedes display in den hp einbauen?,
  10. notbebooke displays compatible,
  11. kann ich jedes display in notebook einbauen?,
  12. kompatibilitätsliste für laptop displays,
  13. liste kompatibler display für notebook,
  14. kann man hp display in samsung einbauen,
  15. notebook display anschluss identisch ist,
  16. notebook display kompatibilität,
  17. kann man hp display in asus einbauen,
  18. asus display kompatibel,
  19. notebook display pinout,
  20. samsung notebook display pin belegung,
  21. kompatiblität notebook displays,
  22. kompatibilität 15 4 display,
  23. notebookdisplay anschlüsse identisch,
  24. 15 4 display pinbelegung,
  25. display kompatibel liste
Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Notebook-Displays - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...