kompatibilität grafikkarte und mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von vincentvega, 24.11.2006.

  1. #1 vincentvega, 24.11.2006
    vincentvega

    vincentvega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    hab mir vor kurzer zeit einen neuen rechner zugelegt.
    einen intel celeron 2,8 GH mit einem mainboard von asrock
    mit der bezeichnung "775i65GV".

    jetzt wollt ich mir noch eine zusätzliche grafikkarte anschaffen.
    auf der homepage von Asrock gibt es für das mainbard eine
    Supported AGP VGA Card List http://www.asrock.com/support/VGA/show.asp?Model=775i65GV

    meine frage:
    kann ich wohl auch andere grafikkarten, als auf der liste angegeben, einsetzen?
    oder zumindest grafikkarten mit einem der gelisteten chipsets, jedoch von einem anderen hersteller??

    meine favouriten auf der liste sind NVIDIA 6600GT, NVIDEA 6800 oder zur not auch die FX5900Ultra bzw radeon 9700pro (sind glaube ich auch die schnellsten auf der liste)
    jedoch findet man diese nicht so häufig von den in der liste angegebenen hersteller!!
    ist das denn überhaupt wichtig?
    ich denke mir halt, die geben das spezielle modell bzw den hersteller ja auch nicht umsonst an, oder ??

    gruß
    vincentV
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 24.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richtig sehe is das n agp board
    also kannste eigentlich jede agp karte die aufm markt ist einsetzen
     
  4. #3 vincentvega, 24.11.2006
    vincentvega

    vincentvega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wozu aber dann eine solche liste ???
     
  5. #4 Sittichschupser, 24.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    hm das >agi< macht mich grad n bissel stuzig
    ich forsch mal nach wenn ich genaueres weiß schreib ichs

    mfg
     
  6. #5 PcFrEaK, 26.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    sollte aber trotzdem JEDE agp graka drauf laufen
     
Thema: kompatibilität grafikkarte und mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist jede grafikkarte mit jedem mainboard kompatibel

    ,
  2. ist jede grafikkarte mit jedem pc kompitabel

    ,
  3. jede grafikkarte jedem pc kompatibel

Die Seite wird geladen...

kompatibilität grafikkarte und mainboard - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...