Kompaktkamera!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von WarriorsClan, 23.07.2009.

1. #1 WarriorsClan, 23.07.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Brauche eine neue Cam für Hochzeit^^

1. Was ich fotografieren will!
    -Alles Personen
    -Autos,
    -Detailaufnamen(Makro)
    -Abendaufnamen
    -Grill Feier aufnahmen

2. Die Kamera soll so groß sein!
    -So groß wie eine normale Digitalkamera die man in die Hosentasche packen kann

3. Das sollte sie haben
    -Li-On Akku
    -SD
    -optischer Zoom 3-4 fach
    -Video Funktion

4. Was ich bisher hatte!
    -Eine billige Yakumo 3M Digitalkamera für damals 35Euro

5. Was ich gefunden habe!
    -Panasonic Lumix DMC-FS6EG-K

6. So viel will ich ausgeben
    -150€

Kann mir vll einer sagen wie teuer ein normal gutes Stativ ist? Für ab und zu damit das bild schärfer wird^^

Kommt schon ihr Profis :party:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Huhu,

Was willst du den fotografieren, damit das Bild "schärfer" wird? Ein Stativ für Personenaufnahmen lohnt sich nicht, da du dank Bildstabi auch 1/20s aus der Handhalten kannst und bei längeren Zeiten Personen etc. sowieso unschärfen aufweisen, weil die ja nicht komplett still stehen ;)

Die Panasonic wär nicht erste Wahl.

Megapixel können täuschen.

Für deine Aufgabenzwecke sind mehrere Dinge entscheidend:

-> Weitwinkel
    -> Bildstabi

Das mit dem kleinen Gehäuse.. naja.. ich wär eher für die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a360607.html

STativ für Abendaufnahmen (Belichtungszeit mehrere Sekunden) ist billig, weil deine Ausrüstüung ja fast nichts wiegt (Bei spiegelreflex schon schwerer.)

Da reicht sogar so ein stativ:

http://www.amazon.de/gp/product/B000NE68VI/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Gruß

4. #3 WarriorsClan, 23.07.2009
    WarriorsClan

Danke nico für den tipp mit der Kamera wegen den Megapixel ist mir schon klar da der Sensor da drinne klein ist und desto mehr Megapixel desto unschärfer kann das bild werden habe ich bei bild.de gelesen oder so! Habt ihr noch paar kameras die ich vergleichen kann?

5. #4 Z4NZ1B4R, 23.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

nimm die Panasonic.
    Da machste nichts bei falsch.
    Objektiv ist auch ganz ut (für diese Kameraart zumidnest)
    und es sind nicht zu viele Megapixel (zuviel Megapixel bei dem relativ kleinen Bildsensor verursachen ein unschönes Bildrauschen, wie man es ggf. von handykameras kennt)
    Gesichtserkennungs- und Rote Augen vermidnerungsfunktionen (mittlerweile ja schon Standard) sind ebenfalls vorhanden, also ideal wenn man Leute Fotograffiert ;-)

son Stativ bekommt man schon für 15€ z.B. von Saturn o.ä
    ich hab eins bei Amazon gefunden
    http://www.amazon.de/Hama-00004162-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248373076&sr=1-3
    ein kumpel von mri hat auch irgendson billig Hama teil, an sich kann man da nicht viel Falsch machen, wenn man es nicht zu oft benutzt.
    Bei täglicher bis wöchentlicher Nutzung sollte man ggf. ein besseres kaufen, wobei das auch eher nebensächlich ist, wenn man damit vorsichtig umgeht *gg*

Edit:

Die vorgeschlagene Canon ist auch sehr gut.
    Ich (bzw. meien familie und ich) hatten bisher 3 Canon Kameras, eien alte Spiegelreflex (gut 20 Jahre alt und funtzt immer noch) und vor enigen Jahren eine Powershot A30 oder so (musste letztes Jahr einer ausgelaufenen Wasserflasche im Rucksack zum Opfer fallen) und jetzt eine relativ aktuelle Powershot.
    Sind alle qualiutativ gesehen sehr hochwertig und lassen auch was mit sich machen.
    Lange Rede kruzer Sinn, bei Canon kann man, meiner Meinung nach, grunsätzlich nichts falsch machen.
    Naja, vorallem der 6-Fache OPTISCHE Zoom bei der Powershot spricht für sich, 4 ist Meiner Meinung nach das minimum und mit 6 kann man gleich mehr anfangen, praktisch wenn man mal über eine mittlere Distanz fotografiiert.
    Oder auch für den Urlaub.

Ob mit oder ohne weitwinkel lässt sich streiten, aber bei Gruppen Fotos ist es von Vorteil und das Sichtfeld ähnelt so dem des menschlichen Auges mehr

6. #5 WarriorsClan, 23.07.2009
    WarriorsClan

Naja die tests sagen das bei der Canon da keine einstellung für die Belichtungsmodus, keine Halbautomatik-Modi und keine Belichtungsreihen-Automatik ist! Was nützt mir so eine einstellung^^

EDIT:Was haltet ihr von diesen hier

Kodak EasyShare Z1485 14Megapixel wie gut sind wohl die bilder hört sich viel an aber was steckt dahinter! Aber sie soll HD video drehen können
    Panasonic Lumix DMC-LZ7 sieht auch nicht schlecht aus!

7. #6 Z4NZ1B4R, 23.07.2009
    Z4NZ1B4R

1. die ist zu groß für ihn dich
    2. 14 MEgapixel bei dem RELATIV kleinem Bildsensor sorgen eher Bildrauschen als für gute Bilder.
    Gut, das kann aber runterstellen, wenn man denn so will.

Naja, ich würde dennoch die Canon empfehlen, die machen einfach gute Kameras.

8. #7 WarriorsClan, 23.07.2009
    WarriorsClan

Wenn keiner gegen die Canon ist dann werde ich sie mir bestellen muss noch nach denken welcher Shop^^

9. #8 Z4NZ1B4R, 23.07.2009
    Z4NZ1B4R

ups, du bist ja der Threadersteller *gg*
    ich dachteg erade "warum bestellt denn jetzt der WC?!" :D
    muss dann meinen Post weiter oben überarbeiten "Die ist zu groß für ihn "
    xD :angel:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 WarriorsClan, 23.07.2009
    WarriorsClan

Bei welchem Shop würdest du bestellen was findeste von diesem hier KLICK oder lieber 11Euro mehr zahlen und bei hoh.de oder Atelco bestellen

12. #10 Z4NZ1B4R, 23.07.2009
    Z4NZ1B4R

Kauf bei Pixxas ;-)
    die Bewertungen machen nen guten Eindruck (also von der Seite)
    und nschenend ist der Shop auch ein PArtner von canon, da kann man nicht viel bei Falsch machen.
    Interessant wäre aber auch zu wissen ob Canon diese PArtnerschaft auch bestätigt :D

Naja, letzendlich musst du es aber wissen, ich würde wohl bei Pixxas bestellen.

Thema:

Kompaktkamera!

Die Seite wird geladen...

Kompaktkamera! - Ähnliche Themen

1. Verbindung Kompaktkamera Laptop

Verbindung Kompaktkamera Laptop: Ich möchte eineSony cybershot HX7[/COLOR] als Webcam für das Programm Kinovea (Sportanalyse) nutzen. Kann mir jemand helfen, wie ich diese...
  2. [Kaufberatung] Kompaktkamera

[Kaufberatung] Kompaktkamera: Guten Abend Modernboardler, dieses mal geht es, wie man der Überschrift entnehmen kann, um den Kauf einer Kompaktkamera. Die Kamera soll ein...