kommt nicht ins Internet

Diskutiere kommt nicht ins Internet im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; :o Hallo, ich war bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hat ein Notebook mit Windows XP und einen Vertrag mit Versatel. Sie erzählte mir, daß seit...

  1. #1 optus, 24.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    :eek: Hallo,
    ich war bei einer Bekannten zu Besuch.
    Sie hat ein Notebook mit Windows XP und einen Vertrag mit Versatel.
    Sie erzählte mir, daß seit mehr als 1 Jahr die monatlichen Beträge für Internet bei ihr abgebucht werden, sie aber nicht ins Internet kommt.
    Eine Fritz Box hat sie und einen WLAN Stick.
    Jetzt soll ich ihr ins Internet verhelfen und eine E-Mail einrichten.
    Wer kann mir die einzelnen Schritte der Reihe nach nennen ?(ich bin einfacher User und habe sowas noch nie gemacht)

    Vielen Dank im voraus,vom

    Optus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 25.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also wenn ich ein Jahr nicht ins Interet käme hätte ich schon längst mal die Versatel-Hotline kontaktiert und nicht einfach brav weiter gezahlt.
    Oder ist der Zugang einfach nur noch nicht am PC eingerichtet ?

    Wie sieht es denn mit genaueren Typenangaben aus ?

    Zuerst gilt es mal festzustellen, ob die Probleme in der Verbindung vom Laptop zur Fritzbox liegen oder in der Verbindung zwischen Fritzbox und Versatel.. Verbinde den Laptop mit einem LAN-Kabel mit der Fritzbox(LAN2 an der Box) und starte ihn neu oder stöpsele das Kabel vor dem Einschalten ein und schalte den Rechner ein.

    Starte den Internetexplorer oder Firefox und gib in der Adresszeile folgendes ein 192.168.178.1 und drücke Enter. Dann solltest du die Anmeldeseite der Fritzbox erreichen, wo du dich mit dem Kennwort(im Lieferzustand der Box 0000) anmelden kannst.

    Wenn das funktioniert ist die Verbindung vom Läppi zur Box ok, um das WLAN kümmern wir uns später.

    Versuche dann im Internet die Seite von Versatel Privat | versatel.de zu erreichen und suche dort nach entprechenden Anleitungen für die Einrichtung der Email, ich bin da bei Versatel nicht im Thema.

    Wenn das alles geklappt hat poste bitte erneut, dann kommt WLAN an die Reihe, wenn nicht dann bitte genau beschreiben was passiert und welche Meldungen erfolgen.

    Good luck
     
  4. #3 stockcarpilot, 25.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
Thema:

kommt nicht ins Internet

Die Seite wird geladen...

kommt nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?