kommt nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von optus, 24.03.2013.

  1. #1 optus, 24.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    :eek: Hallo,
    ich war bei einer Bekannten zu Besuch.
    Sie hat ein Notebook mit Windows XP und einen Vertrag mit Versatel.
    Sie erzählte mir, daß seit mehr als 1 Jahr die monatlichen Beträge für Internet bei ihr abgebucht werden, sie aber nicht ins Internet kommt.
    Eine Fritz Box hat sie und einen WLAN Stick.
    Jetzt soll ich ihr ins Internet verhelfen und eine E-Mail einrichten.
    Wer kann mir die einzelnen Schritte der Reihe nach nennen ?(ich bin einfacher User und habe sowas noch nie gemacht)

    Vielen Dank im voraus,vom

    Optus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 25.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also wenn ich ein Jahr nicht ins Interet käme hätte ich schon längst mal die Versatel-Hotline kontaktiert und nicht einfach brav weiter gezahlt.
    Oder ist der Zugang einfach nur noch nicht am PC eingerichtet ?

    Wie sieht es denn mit genaueren Typenangaben aus ?

    Zuerst gilt es mal festzustellen, ob die Probleme in der Verbindung vom Laptop zur Fritzbox liegen oder in der Verbindung zwischen Fritzbox und Versatel.. Verbinde den Laptop mit einem LAN-Kabel mit der Fritzbox(LAN2 an der Box) und starte ihn neu oder stöpsele das Kabel vor dem Einschalten ein und schalte den Rechner ein.

    Starte den Internetexplorer oder Firefox und gib in der Adresszeile folgendes ein 192.168.178.1 und drücke Enter. Dann solltest du die Anmeldeseite der Fritzbox erreichen, wo du dich mit dem Kennwort(im Lieferzustand der Box 0000) anmelden kannst.

    Wenn das funktioniert ist die Verbindung vom Läppi zur Box ok, um das WLAN kümmern wir uns später.

    Versuche dann im Internet die Seite von Versatel Privat | versatel.de zu erreichen und suche dort nach entprechenden Anleitungen für die Einrichtung der Email, ich bin da bei Versatel nicht im Thema.

    Wenn das alles geklappt hat poste bitte erneut, dann kommt WLAN an die Reihe, wenn nicht dann bitte genau beschreiben was passiert und welche Meldungen erfolgen.

    Good luck
     
  4. #3 stockcarpilot, 25.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du musst erst einmal die Zugangsdaten von Versatel für das Internet haben. Dann findest du auf der AVM Seite gute Anleitungen:

    Versatel-Internetzugang in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box | AVM-SKB

    Aber wenn schon 1 Jahr Geld abgebucht wird, warum hat sie sich noch nicht schon eher um das Problem gekümmert?
     
Thema:

kommt nicht ins Internet

Die Seite wird geladen...

kommt nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...