kommt nicht ins Internet

Diskutiere kommt nicht ins Internet im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; :o Hallo, ich war bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hat ein Notebook mit Windows XP und einen Vertrag mit Versatel. Sie erzählte mir, daß seit...

1. #1 optus, 24.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    optus

optus Neuer Benutzer

:eek: Hallo,
    ich war bei einer Bekannten zu Besuch.
    Sie hat ein Notebook mit Windows XP und einen Vertrag mit Versatel.
    Sie erzählte mir, daß seit mehr als 1 Jahr die monatlichen Beträge für Internet bei ihr abgebucht werden, sie aber nicht ins Internet kommt.
    Eine Fritz Box hat sie und einen WLAN Stick.
    Jetzt soll ich ihr ins Internet verhelfen und eine E-Mail einrichten.
    Wer kann mir die einzelnen Schritte der Reihe nach nennen ?(ich bin einfacher User und habe sowas noch nie gemacht)

Vielen Dank im voraus,vom

Optus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 25.03.2013
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo !

Also wenn ich ein Jahr nicht ins Interet käme hätte ich schon längst mal die Versatel-Hotline kontaktiert und nicht einfach brav weiter gezahlt.
    Oder ist der Zugang einfach nur noch nicht am PC eingerichtet ?

Wie sieht es denn mit genaueren Typenangaben aus ?

Zuerst gilt es mal festzustellen, ob die Probleme in der Verbindung vom Laptop zur Fritzbox liegen oder in der Verbindung zwischen Fritzbox und Versatel.. Verbinde den Laptop mit einem LAN-Kabel mit der Fritzbox(LAN2 an der Box) und starte ihn neu oder stöpsele das Kabel vor dem Einschalten ein und schalte den Rechner ein.

Starte den Internetexplorer oder Firefox und gib in der Adresszeile folgendes ein 192.168.178.1 und drücke Enter. Dann solltest du die Anmeldeseite der Fritzbox erreichen, wo du dich mit dem Kennwort(im Lieferzustand der Box 0000) anmelden kannst.

Wenn das funktioniert ist die Verbindung vom Läppi zur Box ok, um das WLAN kümmern wir uns später.

Versuche dann im Internet die Seite von Versatel Privat | versatel.de zu erreichen und suche dort nach entprechenden Anleitungen für die Einrichtung der Email, ich bin da bei Versatel nicht im Thema.

Wenn das alles geklappt hat poste bitte erneut, dann kommt WLAN an die Reihe, wenn nicht dann bitte genau beschreiben was passiert und welche Meldungen erfolgen.

Good luck

4. #3 stockcarpilot, 25.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du musst erst einmal die Zugangsdaten von Versatel für das Internet haben. Dann findest du auf der AVM Seite gute Anleitungen:

Versatel-Internetzugang in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box | AVM-SKB

Aber wenn schon 1 Jahr Geld abgebucht wird, warum hat sie sich noch nicht schon eher um das Problem gekümmert?

Thema:

kommt nicht ins Internet

Die Seite wird geladen...

kommt nicht ins Internet - Ähnliche Themen

1. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...