Kommen CD´s/DVD´s durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von arian06, 18.08.2009.

1. #1 arian06, 18.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

da ich demnächst meinen Bruder in London besuchen werde und wir beide leidenschaftliche Zocker sind, hat mein Bruder mich gebeten paar gute Spiele mitzunehmen.

Allerdings mach ich mir sorgen ob meine GTA San Andreas DVD im Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gehen kann. Einige Beamten könnten dort sicherlich ein scharfkantiges Objekt sehen, mit dem ich wild um mich stechen kann :lol:

Also nun die Frage:
    Dürfen DVD´s und CD´s im Handgepäck ins Flugzeug?

Bitte nicht raten weil ich das Spiel nicht wegwerfen will!!!

Gruß Arian

2. #2 ErROr9312, 18.08.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ne eigentlich nicht. du kannst sie mitnehmen.
    ein tipp von mir. wenn du in london bist kauf gleich viele spiele. die sind in london sau billig :p

3. #3 Leonixx, 18.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier eine Auflistung der Gegenstände die man nicht im Handgepäck mitführen darf. http://www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck.html
    Von CD`s und DVD`s steht hier nichts. Im Prinzip müssten dann auch Bücher verboten sein, weil ich mit diesen auch jemanden bewußtlos schlagen könnte. ;)
    Davon abgesehen würde ich eh keine DVD´s im Handgepäck mitführen. Lieber in den Koffer und in Handtücher gewickelt.

4. #4 CyberCSX, 18.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=771922#post771922]ne eigentlich nicht. du kannst sie mitnehmen.
    ein tipp von mir. wenn du in london bist kauf gleich viele spiele. die sind in london sau billig :p[/quote]Meine Empfehlung, Rufe bevor beim ZOLLAMT An und Nimm dir die Notwendige Informationen was SOFTWARE EINFÜHRUNG Betrifft und das in Beide Richtungen. Es Kann Sein das du von London Kommst und am Zoll Entweder Wird Alles Beschlagnamt und du Bleibst Ohne oder Kannste Blechen was es nicht wert ist, BUSGELD und / Oder EINFÜHRGEBÜHR.

Ich schreibe dir das aus eigene Erfahrung. Ich kaufte für meiner Tochter vor einiger Zeit über ebay.com aus Mexico eine 200 Folgen Telenovella auf DVD, Alles Original, Selbstverständlich. Gesammtwert + Versandkosten 170 EURO. Bei der Ankunft wurde Ich Benachrichtigt, müste zum Zollamt in Duisburg Gehen und 50 EURO Einführungsgebühren Bezahlen.
    Ich wuste das Aber da Ich mit Denen vor den Kauf Telefoniert habe. Nun England ist in der EU aber da Das eine Insel ist und die eigentlich nur mit den Namen in der EU sind, weis Ich nicht welche Gesetze da Eingesetzt werden. Was die kontrollen betrifft / Flughafen / Fährre / Bahn, die sind Bescheuert. So Fiele Kontrolen habe Ich da noch nie Gesehen. Die sagen dir auch was du vor eine Woche gegesen hast und wen die ein Auto Durchleuchten sehen die sogar die kolbenbewegung im Motor.

5. #5 arian06, 18.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

naja ich will kein risiko eingehen.

Dann nehm ich lieber keine Games mit^^

Das die Spiele in London billig sind hab ich auch schon gehört. Darum frag ich ja auch hier xDDD

Soll ich wirklich beim Zoll fragen oder gleich beim Airport anrufen? Und wissen die leut beim Deutschen Zoll was bei den Britischen Beamten für vorschriften gelten? Weil ich hab nur die möglichkeit auf deutsch zu telefonieren da ich keinerlei erfahrung mit "Beamtenenglisch" hab^^

6. #6 CyberCSX, 18.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

1 - spiele kannst du Mitnehmen aber musst diese beim Zol Angeben, bei der Flughafen Kontrolle, wo das Gepäck kontroliert wird. Das Bedeutet DEKLARIEREN. Dabei werden Die Sachen in eine Liste Eingetragen und bei der Rückkehr must du Zeigen das Du damit Wieder Zurück Kommst.

2 - anrufen BEIM ZOLLAMT nicht am Flughafen. seite des Zollamtes: http://www.zoll.de/index.html Im Bereich ANSPRECHPARTNER, HIER: http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsa...llfahndungsamt/b0_zustaendigkeiten/index.html etwas weiter Unten, Unter der Karte sind ein Haufen Telefon Nummern wo du Anrufen kannst und Fragen.

7. #7 arian06, 18.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Kostet Deklarieren was? Wenn ja, wie viel? Und kann ich das auch obwohl ich nen Billigflieger gebucht hab? Und WO kann ich das überhaupt machen (Sicherheitskontrollen,...)?

8. #8 CyberCSX, 18.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Das Deklarieren kostet nichts ausser 2 Minuten ZEIT und REDEN.

Was Wurde Ich mache wen Ich runter Fahre / Flige nach Rumänien und Jedes Mahl für mein Notebook, Videocam, Fotocam und Sonstige Teure Geräte nicht Deklarieren wurde? Da Wurde Ich Blechen bis zum Abwinken oder Ohne Bleiben.

Wen Dich der Beamter beim Kontrollpunkt Fragt (oder auch wen nicht) Beim SCHECK IN ob du was zu Deklarieren hast, Sagst du einfach JA, Ich habe dies und das und jenes (Beginnst du auf zu Zählen und die Sachen zu Zeigen, dabei Weist du Eindeutig Darauf Hin das Du mit den Sachen Zurück Kommst. Da werden Seriennummern usw. Aufgeschrieben und du bekommst ein Bescheid wo Die Sachen Aufgelistet sind, Abgestempelt vom Zoll. Bei der Rückkehr zeigst du den Bescheid und die Sachen was du Deklariert hast. Das ist Alles.

Es ist Unwichtig ob du mit Billigflieger, Teurer Flieger, Auto, Bahn oder Zufuss bist. Zoll ist Zoll.

Bei mir Passiert es Sehr oft das Ich die Anspreche wen Ich am Düsseldorfer Flughafen Einschecke weil Die Schlafmützen einfach nur Da Stehen wie Angenagelt und nur Stichproben Artig Kontrolieren. In Rumänien am Flughafen TIMISOARA wen Ich nach Deutschland Komme, Das Gleiche Spiel beim Abflug. Bei Ankunft Fragen die von Selbst.

9. #9 jack456, 18.08.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Theoretisch kann man aus allem ne Waffe machen :)
    z.B.
    - Der PC , man kann ihn starten, und dann den finger in den fan schieben :)
    - CDs, auseinander brechen und als dolch nehmen
    - Ipod, hacken damit dat ding overloadet und explodiert ^^
    - USB Kabel, vorsicht damit kann man Leute erwürgen
    - Papier, kann auch Schneiden :D
    - Haare, nehmen und einem ins Maul stecken bis er erstickt ^^
    Also sagt mir ein ding woraus man keine Waffe basteln kann xD

10. #10 Leonixx, 19.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gekochte Karotten....hehe..

Thema: Kommen CD´s/DVD´s durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd im handgepäck

,
  2. cd im handgepäck flugzeug

,
  3. dvd im handgepäck

,
  4. dürfen CDs ins Handgepäck,
  5. cd handgepäck flugzeug,
  6. darf man cds mit ins flugzeug nehmen,
  7. cds ins handgepäck,
  8. darf man dvds mit ins flugzeug nehmen,
  9. dvd im flugzeug mitnehmen,
  10. dvds im handgepäck,
  11. cd im flugzeug mitnehmen,
  12. cds im handgepäck,
  13. cd mit ins flugzeug,
  14. cd im handgepäck erlaubt,
  15. darf man cd mit ins flugzeug nehmen,
  16. dvd im handgepäck erlaubt,
  17. handgepäck cds,
  18. cd durch flughafen,
  19. flughafenkontrolle cd,
  20. dvd handgepäck,
  21. cd flugzeug gepäck,
  22. dvds ins handgepäck,
  23. cd handgepäck,
  24. cd ins handgepäck,
  25. dvd flugzeug mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Kommen CD´s/DVD´s durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...