Kommen CD´s/DVD´s durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen

Diskutiere Kommen CD´s/DVD´s durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi, da ich demnächst meinen Bruder in London besuchen werde und wir beide leidenschaftliche Zocker sind, hat mein Bruder mich gebeten paar gute...

  1. #1 arian06, 18.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich demnächst meinen Bruder in London besuchen werde und wir beide leidenschaftliche Zocker sind, hat mein Bruder mich gebeten paar gute Spiele mitzunehmen.

    Allerdings mach ich mir sorgen ob meine GTA San Andreas DVD im Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gehen kann. Einige Beamten könnten dort sicherlich ein scharfkantiges Objekt sehen, mit dem ich wild um mich stechen kann :lol:

    Also nun die Frage:
    Dürfen DVD´s und CD´s im Handgepäck ins Flugzeug?


    Bitte nicht raten weil ich das Spiel nicht wegwerfen will!!!

    Gruß Arian
     
  2. #2 ErROr9312, 18.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ne eigentlich nicht. du kannst sie mitnehmen.
    ein tipp von mir. wenn du in london bist kauf gleich viele spiele. die sind in london sau billig :p
     
  3. #3 Leonixx, 18.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier eine Auflistung der Gegenstände die man nicht im Handgepäck mitführen darf. http://www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck.html
    Von CD`s und DVD`s steht hier nichts. Im Prinzip müssten dann auch Bücher verboten sein, weil ich mit diesen auch jemanden bewußtlos schlagen könnte. ;)
    Davon abgesehen würde ich eh keine DVD´s im Handgepäck mitführen. Lieber in den Koffer und in Handtücher gewickelt.
     
  4. #4 CyberCSX, 18.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=771922#post771922]ne eigentlich nicht. du kannst sie mitnehmen.
    ein tipp von mir. wenn du in london bist kauf gleich viele spiele. die sind in london sau billig :p[/quote]Meine Empfehlung, Rufe bevor beim ZOLLAMT An und Nimm dir die Notwendige Informationen was SOFTWARE EINFÜHRUNG Betrifft und das in Beide Richtungen. Es Kann Sein das du von London Kommst und am Zoll Entweder Wird Alles Beschlagnamt und du Bleibst Ohne oder Kannste Blechen was es nicht wert ist, BUSGELD und / Oder EINFÜHRGEBÜHR.

    Ich schreibe dir das aus eigene Erfahrung. Ich kaufte für meiner Tochter vor einiger Zeit über ebay.com aus Mexico eine 200 Folgen Telenovella auf DVD, Alles Original, Selbstverständlich. Gesammtwert + Versandkosten 170 EURO. Bei der Ankunft wurde Ich Benachrichtigt, müste zum Zollamt in Duisburg Gehen und 50 EURO Einführungsgebühren Bezahlen.
    Ich wuste das Aber da Ich mit Denen vor den Kauf Telefoniert habe. Nun England ist in der EU aber da Das eine Insel ist und die eigentlich nur mit den Namen in der EU sind, weis Ich nicht welche Gesetze da Eingesetzt werden. Was die kontrollen betrifft / Flughafen / Fährre / Bahn, die sind Bescheuert. So Fiele Kontrolen habe Ich da noch nie Gesehen. Die sagen dir auch was du vor eine Woche gegesen hast und wen die ein Auto Durchleuchten sehen die sogar die kolbenbewegung im Motor.
     
  5. #5 arian06, 18.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    naja ich will kein risiko eingehen.

    Dann nehm ich lieber keine Games mit^^

    Das die Spiele in London billig sind hab ich auch schon gehört. Darum frag ich ja auch hier xDDD

    Soll ich wirklich beim Zoll fragen oder gleich beim Airport anrufen? Und wissen die leut beim Deutschen Zoll was bei den Britischen Beamten für vorschriften gelten? Weil ich hab nur die möglichkeit auf deutsch zu telefonieren da ich keinerlei erfahrung mit "Beamtenenglisch" hab^^
     
  6. #6 CyberCSX, 18.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    1 - spiele kannst du Mitnehmen aber musst diese beim Zol Angeben, bei der Flughafen Kontrolle, wo das Gepäck kontroliert wird. Das Bedeutet DEKLARIEREN. Dabei werden Die Sachen in eine Liste Eingetragen und bei der Rückkehr must du Zeigen das Du damit Wieder Zurück Kommst.

    2 - anrufen BEIM ZOLLAMT nicht am Flughafen. seite des Zollamtes: http://www.zoll.de/index.html Im Bereich ANSPRECHPARTNER, HIER: http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsa...llfahndungsamt/b0_zustaendigkeiten/index.html etwas weiter Unten, Unter der Karte sind ein Haufen Telefon Nummern wo du Anrufen kannst und Fragen.
     
  7. #7 arian06, 18.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kostet Deklarieren was? Wenn ja, wie viel? Und kann ich das auch obwohl ich nen Billigflieger gebucht hab? Und WO kann ich das überhaupt machen (Sicherheitskontrollen,...)?
     
  8. #8 CyberCSX, 18.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das Deklarieren kostet nichts ausser 2 Minuten ZEIT und REDEN.

    Was Wurde Ich mache wen Ich runter Fahre / Flige nach Rumänien und Jedes Mahl für mein Notebook, Videocam, Fotocam und Sonstige Teure Geräte nicht Deklarieren wurde? Da Wurde Ich Blechen bis zum Abwinken oder Ohne Bleiben.

    Wen Dich der Beamter beim Kontrollpunkt Fragt (oder auch wen nicht) Beim SCHECK IN ob du was zu Deklarieren hast, Sagst du einfach JA, Ich habe dies und das und jenes (Beginnst du auf zu Zählen und die Sachen zu Zeigen, dabei Weist du Eindeutig Darauf Hin das Du mit den Sachen Zurück Kommst. Da werden Seriennummern usw. Aufgeschrieben und du bekommst ein Bescheid wo Die Sachen Aufgelistet sind, Abgestempelt vom Zoll. Bei der Rückkehr zeigst du den Bescheid und die Sachen was du Deklariert hast. Das ist Alles.

    Es ist Unwichtig ob du mit Billigflieger, Teurer Flieger, Auto, Bahn oder Zufuss bist. Zoll ist Zoll.

    Bei mir Passiert es Sehr oft das Ich die Anspreche wen Ich am Düsseldorfer Flughafen Einschecke weil Die Schlafmützen einfach nur Da Stehen wie Angenagelt und nur Stichproben Artig Kontrolieren. In Rumänien am Flughafen TIMISOARA wen Ich nach Deutschland Komme, Das Gleiche Spiel beim Abflug. Bei Ankunft Fragen die von Selbst.
     
  9. #9 jack456, 18.08.2009
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch kann man aus allem ne Waffe machen :)
    z.B.
    - Der PC , man kann ihn starten, und dann den finger in den fan schieben :)
    - CDs, auseinander brechen und als dolch nehmen
    - Ipod, hacken damit dat ding overloadet und explodiert ^^
    - USB Kabel, vorsicht damit kann man Leute erwürgen
    - Papier, kann auch Schneiden :D
    - Haare, nehmen und einem ins Maul stecken bis er erstickt ^^
    Also sagt mir ein ding woraus man keine Waffe basteln kann xD
     
  10. #10 Leonixx, 19.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gekochte Karotten....hehe..
     
  11. #11 jack456, 19.08.2009
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    jeh nach dem wie langa mami sie gekocht hat xD
     
  12. #12 CyberCSX, 19.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='jack456',index.php?page=Thread&postID=772188#post772188]Theoretisch kann man aus allem ne Waffe machen :)
    z.B.
    - Der PC , man kann ihn starten, und dann den finger in den fan schieben :)
    - CDs, auseinander brechen und als dolch nehmen
    - Ipod, hacken damit dat ding overloadet und explodiert ^^
    - USB Kabel, vorsicht damit kann man Leute erwürgen
    - Papier, kann auch Schneiden :D
    - Haare, nehmen und einem ins Maul stecken bis er erstickt ^^
    Also sagt mir ein ding woraus man keine Waffe basteln kann xD[/quote]
    Nicht Vergessen Reichlich BOHNEN zu Essen.
    Führen zu eine Gute Verdaung.
    Bei Häftiges F****n, das Feuerzeug am Hintern halten und Du hast ein Natürlichen Flammenwerfer das du den Gesammten Kontrolpunkt abfackeln Kannst
    :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  13. #13 jack456, 20.08.2009
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    ABC Waffen, Flammenwerfer und Co sind am flughafen verboten so viel isch weiss :D
     
  14. #14 ErROr9312, 20.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    du kannst einem die luft klauen und er erstickt ^^ :lol:
     
  15. #15 Jaulemann, 20.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    also soweit ich weiss ist die einfuhr von nicht gesondert versteuerten waren (Tabakwaren, Alkohol und Kaffee) innerhalb der EG (und england ist in der EG) im wert bis 175 euro zollfrei- und da es sich um eine einfache ware handelt kannst du schon ein paar davon mitbringen ;-)
    solange die Mengen nicht eine Gewerbsmässige verwendung vermuten lassen gilt die grenze von 175 EUR
    Aber die Freigrenze für die einfuhr aus drittländern (also weder eu noch EG, zb. usa) wurde die grenze wesentlich erhöht, 430 eur per flugzeug oder schiff, sie link unten.

    Wegen der einen oder lass es auch zwei dvds sein brauchst du dir nun wirklich keinen Kopf machen.

    Alles was DARÜBER liegt gilt übrigens als deklarationspflichtig und muss versteuert werden.

    hier der link:
    http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/e0_sonstiges/w0_2008/z04_reisefreigrenze/index.html
     
Thema: Kommen CD´s/DVD´s durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd im handgepäck

    ,
  2. cd im handgepäck flugzeug

    ,
  3. dvd im handgepäck

    ,
  4. dvds im handgepäck,
  5. cds ins handgepäck,
  6. dürfen CDs ins Handgepäck,
  7. cd handgepäck flugzeug,
  8. darf man cds mit ins flugzeug nehmen,
  9. cds im handgepäck,
  10. darf man dvds mit ins flugzeug nehmen,
  11. cd im flugzeug mitnehmen,
  12. dvd im flugzeug mitnehmen,
  13. handgepäck cds,
  14. dvd handgepäck,
  15. cd handgepäck,
  16. cd mit ins flugzeug,
  17. cd im handgepäck erlaubt,
  18. handgepäck cd,
  19. cd flugzeug gepäck,
  20. darf man cd mit ins flugzeug nehmen,
  21. dvd im handgepäck erlaubt,
  22. cd durch flughafen,
  23. darf man dvd mit ins flugzeug nehmen,
  24. dvd handgepäck flugzeug,
  25. sind cds im handgepäck erlaubt
Die Seite wird geladen...

Kommen CD´s/DVD´s durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...