komme über Router & Modem nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Beinahe_admin, 30.04.2008.

1. #1 Beinahe_admin, 30.04.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe einen Server (windows 2008) // IP 192.168.3.38.
    Der ist DC, außerdem läuft ein DHCP und ein DNS Server darauf.

Der Server ist mit dem Router (Linksys WRT54GL // IP 192.168.3.157 verbunden.

Der Router wiederum mit dem Modem (Sitecom DC-255 // IP 192.168.3.248)

Ich kann vom Server aus den Router anpingen, aber das Modem nicht mehr.

Stecke ich den Router ab, und das Modem direkt an dem Server an, kann ich das Modem anpingen und ins Internet.

Beim Router hab ich bei Internet-Verbindungstyp:

PPPoE
    und dann Benutzer
    PW vom ISO

die gleichen ISP auch beim Modem.

Wenn ich bei Router im Reiter Status bei Inet-Verbindung auf verbinden gehe, komm: es kann keine IP adresse vom PPPoE server abgerufen werden.

Hat irgendjemand eine Idee was falsch ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einiges!
    Warum in beiden Geräten? Entweder, oder..... (kann leider keine Informationen über das Modem finden, das Modell DC-255 ist bei Sitecom nicht gelistet!)
    Da die Daten scheinbar im Modem erfasst werden können, muss das Modem im Router (WAN-Port) als Gateway eingestellt werden.
    Ich kenne das von Modems eigentlich nicht, dass die eine eigene IP verwenden, aber ich kann auch nicht alle Geräte kennen. In vielen Fällen werden Modems per PPPoE angesprochen und verwenden selbst keine IP. (Mangels Handbuch kann ich das aber bei diesem Gerät nicht nachschauen!)

Wenn das Modem eine statische IP verwendet, dann ist Modem und Router (WAN-Port) in einem Netzwerkadressbereich, aber Router (LAN-Ports) und die Rechner in einem anderen Netzwerkadressbereich. Wenn der Router an beiden Port-Typen die gleiche IP verwendet, findet kein Routing statt. Sofern ein Router eine solche Konfiguration überhaupt zulässt, wird er zu einem reinen Switch degradiert.
    (Sprich: Der Router hat auf der LAN-seite, an der deine Rechner hängen eine andere IP als am WAN-Anschluss, der zum Modem führt. Und diese Adressen dürfen nicht beide im Bereich 192.168.3 sein!)

4. #3 Beinahe_admin, 01.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Thema: komme über Router & Modem nicht ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dc-229 nur als modem

,
  2. sitecom dc-229 als modem nutzen

,
  3. ip-adresse kann nicht ermittelt werden pppoe server

,
  4. linksys wrt54gl es kann keine ip adresse vom pppoe server abgerufen werden,
  5. sitecom dc-229 anstatt speedmodem,
  6. ip-adresse kann nicht vom pppoe server abgerufen werden,
  7. linksys wrt54gl ip adresse konnte nicht abgerufen werden,
  8. es kann keine ip-adresse vom pppoe-server abgerufen werden,
  9. zugriff auf sitecom dc-229,
  10. sitecom dc-227 t-online einrichten,
  11. ip adresse konnte nicht abgerufen werden sitecom,
  12. dc-229 kein zugriff,
  13. dc229 pppoe,
  14. dc-229 modem router,
  15. domänencontroller mit internet verbinden,
  16. modem und router gleiche ip,
  17. modem -ruter komme nicht ins inter,
  18. sitecom dc-229 windows 7,
  19. dc-229 verbindungsmodi,
  20. komme nicht mit meinen modem ins internet,
  21. linksys kann keine ip adresse vom pppoe server abgerufen werde,
  22. sitecom adsl-modem dc-229,
  23. windows 7 sitecom dc-229,
  24. wlan router mit sitecom dc 227 verbinden,
  25. kabel bw konfigurations url kabel bw di524
Die Seite wird geladen...

komme über Router & Modem nicht ins Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...