komme über Router & Modem nicht ins Internet

Diskutiere komme über Router & Modem nicht ins Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe einen Server (windows 2008) // IP 192.168.3.38. Der ist DC, außerdem läuft ein DHCP und ein DNS Server darauf. Der Server ist mit...

  1. #1 Beinahe_admin, 30.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Server (windows 2008) // IP 192.168.3.38.
    Der ist DC, außerdem läuft ein DHCP und ein DNS Server darauf.

    Der Server ist mit dem Router (Linksys WRT54GL // IP 192.168.3.157 verbunden.

    Der Router wiederum mit dem Modem (Sitecom DC-255 // IP 192.168.3.248)

    Ich kann vom Server aus den Router anpingen, aber das Modem nicht mehr.

    Stecke ich den Router ab, und das Modem direkt an dem Server an, kann ich das Modem anpingen und ins Internet.

    Beim Router hab ich bei Internet-Verbindungstyp:

    PPPoE
    und dann Benutzer
    PW vom ISO

    die gleichen ISP auch beim Modem.

    Wenn ich bei Router im Reiter Status bei Inet-Verbindung auf verbinden gehe, komm: es kann keine IP adresse vom PPPoE server abgerufen werden.



    Hat irgendjemand eine Idee was falsch ist?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einiges!
    Warum in beiden Geräten? Entweder, oder..... (kann leider keine Informationen über das Modem finden, das Modell DC-255 ist bei Sitecom nicht gelistet!)
    Da die Daten scheinbar im Modem erfasst werden können, muss das Modem im Router (WAN-Port) als Gateway eingestellt werden.
    Ich kenne das von Modems eigentlich nicht, dass die eine eigene IP verwenden, aber ich kann auch nicht alle Geräte kennen. In vielen Fällen werden Modems per PPPoE angesprochen und verwenden selbst keine IP. (Mangels Handbuch kann ich das aber bei diesem Gerät nicht nachschauen!)

    Wenn das Modem eine statische IP verwendet, dann ist Modem und Router (WAN-Port) in einem Netzwerkadressbereich, aber Router (LAN-Ports) und die Rechner in einem anderen Netzwerkadressbereich. Wenn der Router an beiden Port-Typen die gleiche IP verwendet, findet kein Routing statt. Sofern ein Router eine solche Konfiguration überhaupt zulässt, wird er zu einem reinen Switch degradiert.
    (Sprich: Der Router hat auf der LAN-seite, an der deine Rechner hängen eine andere IP als am WAN-Anschluss, der zum Modem führt. Und diese Adressen dürfen nicht beide im Bereich 192.168.3 sein!)
     
  4. #3 Beinahe_admin, 01.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
Thema: komme über Router & Modem nicht ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dc-229 nur als modem

    ,
  2. sitecom dc-229 als modem nutzen

    ,
  3. ip-adresse kann nicht ermittelt werden pppoe server

    ,
  4. linksys wrt54gl es kann keine ip adresse vom pppoe server abgerufen werden,
  5. sitecom dc-229 anstatt speedmodem,
  6. ip-adresse kann nicht vom pppoe server abgerufen werden,
  7. komme mit 1&1 Router nicht mehr ins internet,
  8. ip-adresse kann nicht vom pppoe-server abgerufen werden,
  9. ipadresse kann nivht vom pppoe server,
  10. linksys wrt54gl ip adresse konnte nicht abgerufen werden,
  11. es kann keine ip-adresse vom pppoe-server abgerufen werden,
  12. zugriff auf sitecom dc-229,
  13. sitecom dc-227 t-online einrichten,
  14. ip adresse konnte nicht abgerufen werden sitecom,
  15. dc-229 kein zugriff,
  16. dc229 pppoe,
  17. dc-229 modem router,
  18. domänencontroller mit internet verbinden,
  19. modem und router gleiche ip,
  20. modem -ruter komme nicht ins inter,
  21. sitecom dc-229 windows 7,
  22. dc-229 verbindungsmodi,
  23. komme nicht mit meinen modem ins internet,
  24. linksys kann keine ip adresse vom pppoe server abgerufen werde,
  25. sitecom adsl-modem dc-229
Die Seite wird geladen...

komme über Router & Modem nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?