Komme nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rainster, 04.09.2011.

  1. #1 Rainster, 04.09.2011
    Rainster

    Rainster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hab da so ein Problem und hoffe, dass ich hier schnelle Hilfe finde. Vorab: Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von PC´s, schraube zwar selber hier und da mal rum, aber es ist halt eher beschränkt.

    Die Sache ist die: Ich wollte einen älteren PC für meine Mutter startklar machen. Der PC lief auch einwandfrei, nur wollte ich zuvor die Festplatte formatieren. Diese ist in 2 Partitionen und bei der D: lief es auch ohne Probleme. Dann wollte ich C: formatieren. Da dies aber sehr lange gedauert hat (ist so gut wie alles drauf gewesen), bin ich bei ca. 50% kurz was essen gegangen. Als ich wieder kam, war der PC aus! Es waren vielleicht 10 Minuten, also schätze ich mal das di Formatierung fehlgeschlagen ist.

    Habe die Festplatte auch an einen anderen Rechner angeschlossen und dort geht sie auch nicht mehr, sprich sie bleibt immer hängen!

    Wenn ich den PC starte, kommt zunächst der Bildschirm mit den Informationen und dannach nur noch ein Blackscreen und oben links blinkt ein "_". Habs auch mit Linux versucht, aber auch dort bricht er irgendwann die Installation ab.

    Zu guter Letzt schloss ich nun eine andere, funktionierende Festplatte an den PC, aber auch dort nur der Blackscreen.

    Meine Vermutung lautet: Die Festplatte ist definitiv hinüber, aber was noch ? Ich vermute der Arbeitsspeicher, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Ich hoffe, dass es halb wegs verständlich war und das irgendjemand hier eine Erklärung hat. Über Google bin ich auch nicht wirklich weitergekommen...

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Womit hast du denn den die Festplatte formatiert ?
     
  4. #3 Rainster, 05.09.2011
    Rainster

    Rainster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einfach die Konsole geöffnet und "Format C:" eingegeben...
     
  5. #4 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus einer laufenden Windows-Sitzung?
    Das kann nicht gutgehen..... da macht Windows normalerweise schon nicht mit, wenn es nicht gerade W98 oder aelter ist.
    (Du wuerdest auch nicht den Ast vom Baum absaegen, auf dem du selbst sitzt.... und genauso wird sich Windows weigern.)

    Durch ein reines Formatieren geht normalerweise keine Festplatte ueber den Jordan.
    Da wird wohl ein Stromausfall (Netzteil pruefen!) am Rechner das Dateisystem - wenn nicht sogar die Partitionierung - zerschossen haben.
    Solange aber der Rechner selbst im BIOS diese Festplatte erkennt und im POST-Screen nach dem Start anzeigt, sollte auch eine Windows- oder Linux-CD in der Lage sein, darauf eine Installation durchzufuehren..... selbst wenn dafuer komplett neue Partitionen angelegt werden muessen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Komme nicht weiter...

Die Seite wird geladen...

Komme nicht weiter... - Ähnliche Themen

  1. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  2. ich komme nicht mehr in mein S5 hinein

    ich komme nicht mehr in mein S5 hinein: ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S5 hinein und habe immer wieder denn Pin den ich erstellt habe versucht zubenutzen aber mein Handy...
  3. Komme mit Iphone nicht ins WLan!

    Komme mit Iphone nicht ins WLan!: Guten Abend :) Unser Firmennetzwerk ist seit neustem anders gesichert,heißt ich habe das Passwort aber komme trotzdem nicht rein.Nur feste IP´s...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Komme nicht in BIOS

    Komme nicht in BIOS: Halloö! :) Zwar findet man schon durchaus threads zu diesem Thema aber bisher konnte mir nichts weiterhelfen. Mein Grundanliegen dabei ist...