komme nicht weiter :( Produktlinie/Produktmodell

Diskutiere komme nicht weiter :( Produktlinie/Produktmodell im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hatte mir gestern sonen Programm (Driver Whiz) runtergeladen, weil mein PC eine Meldung gegeben hatt das meine Treiber veraltet sind. Und um...

  1. #1 JonnyJoe, 12.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hatte mir gestern sonen Programm (Driver Whiz) runtergeladen, weil mein PC eine Meldung gegeben hatt das meine Treiber veraltet sind. Und um dieses Programm zu starten muss ich erst eine Produktlinie und ein Produktmodel eintragen. Leider bin ich in "Technik" nicht sehr bewandert, deshalb möchte ich jetzt nicht einfach irgendwas auswählen uund damit riskieren das das Programm dann nich so gut leuft oder sowas. Kann mir den bitte jemand sagen was so eine Produktlinie und ein Produktmodel sind und woher ich weiß was für eine Produktlinie und ein produktmodell ich habe...


    PS. wie schon oben gesagt bin ich nicht sehr bewandert in technik und weiß deshalb auch nicht ob ich das jetzt in das richtige themengebiet reingeschrieben hab, hoffe ihr könnt mir verzeihen :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    komme nicht weiter :(

    Hallo und willkommen,

    wenn ein Anbieter mehrere Sachen verkauft, wie z. B. webcams, Mäuse, Tastaturen sind das Produktlinienen. Wenn Du jetzt die webcams aussuchst, gibt es wieder verschiedene Modelle, das ist dann das Produktmodell.
     
  4. #3 JonnyJoe, 12.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm ok das habe ich jetzt halbwegs verstanden^^
    ich weiß zwar nicht ob das jetzt eine dumme frage ist, aber wo könnt ich den nachschauen was für eine Produktlinie und Produktmodel ich hab :eek:
     
  5. #4 julchri, 12.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Steht denn da nicht noch was dabei?
    Vielleicht meinen die den Hersteller des Computers und die genaue Bezeichnung.

    Übrigens: Du weißt schon, dass das Programm kostenpflichtig ist?
    Eigentlich braucht man so ein Programm (meiner Meinung nach) nicht.
     
  6. #5 JonnyJoe, 12.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    0_0
    oh habe ich nich gewusst das des was kostet, da stand dran kostenlos :/
    danke das du es sagst, aber ich habs schon runtergeladen...

    du sagtest ja das man das nicht braucht aber mein PC hatt gesagt das ich mal die Treiber erneuern soll weil die irgendwie veraltet sind, wie stell ich den sowas an? :confused:
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Welches Betriebssytem? Welches Programm behauptet das?

    Die Anbieter solcher dubiosen Treiber-Programme leben übrigens von der Unwissenheit und Leichtgläubigkeit unbedarfter Anwender wie du, und das bestimmt nicht schlecht. :cool:
     
  8. #7 JonnyJoe, 12.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Windows xp

    also als ich den pc letztens hochgefahren habe ging von dieser kleinen lupe neben der Uhrzeit unten rechts sone Sprechblase oder sowas weg und da war son kleines rotes ausrufezeichen wo daneben stand das irgendwelche treiber veraltet sind...

    leider habe ich von sowas keine ahnung, deshalb frage ich ja... :(
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf diese "Lupe" gehst, was steht denn da? Es ist jedenfalls keine XP-eigene Meldung. Hast du dir irgendwelchen "Tuning"-Mist installiert?
     
  10. #9 julchri, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja der Download ist kostenlos, aber nicht die Nutzung. Siehe Anhang
    Außerdem kann man Treiber manuell aktualisieren. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, helfen wir Dir gerne.
     

    Anhänge:

  11. #10 JonnyJoe, 13.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mit rechter Maustaste auf die Lupe geh pasiert garnix, habt ihr die den nich? :confused:

    Auch wenn ich hier jetzt neu bin mag ich mich vieleicht ziemlich dumm anstellen, aber was ist denn ein "Tuning"-Mist?

    Wie tu ich den Treiber manuell akktualisieren Julchri?
     
  12. #11 julchri, 13.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    nein Du stellst Dich nicht dumm an. Man kann doch nicht alles wissen.
    Mit Tuning-Mist meint heinzl Programme, die angeblich den PC schneller machen.
    Dazu gehören z. B. TuneUp Utilities, Win-Optimizer oder ähnliche.
    Hast Du denn irgendwelche Schwierigkeiten?
    In der Regel aktualisiert man einen Treiber, wenn das Programm nicht mehr richtig läuft, oder die Grafikkarte usw.
    Wenn Du eine neue Hardware anschließt, brauchst Du auch einen Treiber, die aber meistens bei der Software dabei sind.

    Ich glaube aber eher, dass Du einen unliebsamen Gast hast.
    So, nun sag uns erstmal, welches Betriebssystem Du hast, welches SP. Das findest Du, indem Du mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften gehst, da steht das.
    Im gleichen Fenster gehst Du auf Hardware>Gerätemanager > stehen da irgendwelche gelbe Frage/Ausrufezeichen?
    Dann klickst Du zweimal auf Grafikkarte, darunter steht Dein Modell.

    Was hast Du für ein Virenschutzprogramm und Firewall?
    Stell hier noch ein logfile mit HijackThis rein. Wie das geht, steht hier.

    So, jetzt hast Du was zu tun.;)
     
  13. #12 JonnyJoe, 14.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    *puh*^^
    Also, Tuning-Mists habe soweit ich weiß keine, da bin ich eigentlich ziemlich sicher.
    Ob ich irgendwelche schwieringkeiten habe, ja eigentlich schon, der gesamte PC is eigentlich sehr langsam, ich weiß aber nich woran dass liegt, aber es ist sehr viel speicherplatz belegt, vieleicht is es deswegen ich weiß auch nich.
    Betriebssystem is Windows xp. Was meinst du den mit SP was is des? :(
    also des einzige was ich finde bei arbeitsplatz>eigenschafften das mit S und P anfängt is service Pack 3, meinst du das?^^
    dann bei hardware>Gerätemanager, steht nirgens ein gelbes frage/ausrufezeichen auser drüber bei hilfe.
    Bei dopelklick auf die Grafikkarte steht da : "Intel(R) 82865G Graphics Controller"
    Also Virenschutzprogramm is AVG Anti-Virus Free 9.0 und Firewall habe ich auch.

    So jetzt das Logfile, hoffentlich is es so richtig:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:55:44, on 14.04.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgchsvx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgrsx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgnsx.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgscanx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Eigene Dateien\Downloads\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 1&1 Internet AG - E-Mail - DSL - Modem - Shopping - Entertainment
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = 1&1 Suche - einfach gut finden!
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb126\SearchSettings.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgssie.dll
    O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration by mquadr.at - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb126\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [rundll32.exe] rundll32.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\0ac8200e1.dll"" (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: avgsecuritytoolbar - {F2DDE6B2-9684-4A55-86D4-E255E237B77C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgpp.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avgrsstx.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AVG Security Toolbar Service - Unknown owner - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\ToolbarBroker.exe
    O23 - Service: AVG Free WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe

    --
    End of file - 7741 bytes

    so :)
     
  14. #13 julchri, 14.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du hast einige unerwünschte Sachen drauf:.

    Das hier alles fixen:
    Ansonsten lies Dir mal diesen Thread durch
    P.S. ja ich meinte den Service-Pack = SP3
     
  15. #14 JonnyJoe, 14.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :/ Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was heist den fixen und was meinst du mit "Ansonsten lies Dir mal diesen Thread durch"

    sry wenn ich hier so viel zeug frag :(
     
  16. #15 julchri, 14.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ist schon in Ordnung, Du sollst ja fragen.
    Fixen geht so:
    Du startest HijackThis, klickst auf "Do a system scan only".
    In diesem Fenster markierst Du die Sachen, die ich Dir aufgelistet habe und klickst dann auf "Fix checked".
    Danach neues logfile posten.

    Entschuldigung, ich habe vergessen den Link reinzusetzen, hier
    Lies den letzten Beitrag von HJT-Larusso, das ist auch was für Dich.
     
  17. #16 JonnyJoe, 14.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so :D

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:17:22, on 14.04.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgchsvx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgrsx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgnsx.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Eigene Dateien\Downloads\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 1&1 Internet AG - E-Mail - DSL - Modem - Shopping - Entertainment
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = 1&1 Suche - einfach gut finden!
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgssie.dll
    O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration by mquadr.at - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: avgsecuritytoolbar - {F2DDE6B2-9684-4A55-86D4-E255E237B77C} - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\IEToolbar.dll
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgpp.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avgrsstx.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AVG Security Toolbar Service - Unknown owner - C:\Programme\AVG\AVG9\Toolbar\ToolbarBroker.exe
    O23 - Service: AVG Free WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe

    --
    End of file - 7014 bytes


    muss ich jetzt noch das machen was in dem thread war wo du geschickt hast?
     
  18. #17 stockcarpilot, 14.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
  19. #18 JonnyJoe, 15.04.2010
    JonnyJoe

    JonnyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok habe gemacht, der hatt irgendwie 18 böse programme gefunden die ich löschen sollte und das is des Log:

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
    Malwarebytes

    Datenbank Version: 3991

    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

    15.04.2010 20:46:22
    mbam-log-2010-04-15 (20-46-22).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 303599
    Laufzeit: 3 Stunde(n), 9 Minute(n), 42 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 8
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 9

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs\C:\WINDOWS\system32\SysRestore.dll (Rogue.Ascentive) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\aux1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\PC\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\aux2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\NETWOR~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\midi1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\PC\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\midi2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\LOCALS~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\mixer1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\NETWOR~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\mixer2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\PC\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\wave1 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\DOKUME~1\PC\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\wave2 (Hijack.Sound) -> Bad: (C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM~1\ANWEND~1\MACROM~1\Common\0ac8200e1.dll) Good: (wdmaud.drv) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    C:\WINDOWS\system32\SysRestore.dll (Rogue.Ascentive) -> Quarantined and deleted successfully.
    D:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\badday_exe.vir (Joke.Flipped) -> Quarantined and deleted successfully.
    D:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\WinAntiVirusPro2006FreeInstall_de_exe.vir (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Lokale Einstellungen\Temp\oprC1.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\msacm32.drv (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\wuasirvy.dll (Trojan.Banker) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\rasqervy.dll (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\sdfinacs.dll (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\sdfixwcs.dll (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stockcarpilot, 15.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Da war ja einiges los bei dir. Warte noch bis Leonixx oder HJT- Larusso sagen wie es weiter geht.

    Gruß stockcarpilot
     
  22. #20 stockcarpilot, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Scanne den PC mit Eset Online Scanner.

    Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
    • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista
    • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
    • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
    • Button "ESET Online Scanner" drücken.
    • Firefox-User müssen ein zusätzliches Addon (esetsmartinstaller_enu.exe) installieren.
    • Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
    • Einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" machen.
    • Start drücken.
    • Signaturen werden heruntergeladen.
    • Der Scan beginnt automatisch.
    • Finish drücken.
    • Browser schließen.
    • Explorer öffnen.
    • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
    • Logfile hier posten.
    • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
    • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
    • IE-User zusätzlich: mit HJT folgenden Eintrag fixen:
    • O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} (OnlineScanner Control)
    Logfile posten.

    Persönlich habe ich Eset noch nicht benutzt, es soll aber gute Erkennungsraten haben.
    Alternativ kann ich selber das kostenlose A-Squared Free empfehlen.
    Es besitzt 2 Engines und da es ohne eigenen Hintergrundwächter arbeitet, kann es parallel zu anderen AV Programmen laufen.
    Hier der Link:
    http://www.chip.de/downloads/a-squared-Free_12992945.html

    Sollte er etwas finden, erst einmal in der Quarantäne belassen, nicht löschen.
    Dann bitte das Ergebnis posten.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: komme nicht weiter :( Produktlinie/Produktmodell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine produktlinie

    ,
  2. wie ist meine produktlinie

    ,
  3. welches produktmodell habe ich

    ,
  4. produktmodel pc,
  5. was ist die produktlinie meines pcs,
  6. braucht man driver whiz,
  7. wie finde ich aufmmeinemrechner mein passwort,
  8. produktlinie auswählen pc,
  9. modell oder produktlinie beim pc,
  10. variante von win32/adware.toolbar.dealio anwendung,
  11. woher weiß ich was für einen produktmodell mein pc ist ?,
  12. produktmodell leptop wo finde ich,
  13. wo steht das produktmodell meines pcs,
  14. wo finde ich aufm meinem rechner das produktmodell,
  15. für was bracht man driverwhiz,
  16. wo sehe ich mein produktmodell,
  17. was für ein produktmodell habe ich,
  18. wo finde ich das produktmodell,
  19. produktline des pc,
  20. produktlinie des computers,
  21. was ist driver whiz braucht man das auf pc,
  22. wo kann ich gucken was ich für ein produktmodell hab,
  23. wo finde ich die produktlinie des computers,
  24. welche produktlinie habe ich
Die Seite wird geladen...

komme nicht weiter :( Produktlinie/Produktmodell - Ähnliche Themen

  1. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  2. ich komme nicht mehr in mein S5 hinein

    ich komme nicht mehr in mein S5 hinein: ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S5 hinein und habe immer wieder denn Pin den ich erstellt habe versucht zubenutzen aber mein Handy...
  3. Komme mit Iphone nicht ins WLan!

    Komme mit Iphone nicht ins WLan!: Guten Abend :) Unser Firmennetzwerk ist seit neustem anders gesichert,heißt ich habe das Passwort aber komme trotzdem nicht rein.Nur feste IP´s...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Komme nicht in BIOS

    Komme nicht in BIOS: Halloö! :) Zwar findet man schon durchaus threads zu diesem Thema aber bisher konnte mir nichts weiterhelfen. Mein Grundanliegen dabei ist...