Komme nicht mehr ins Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Baumi1987, 11.09.2006.

1. #1 Baumi1987, 11.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Also: ich hab mir neue PC-Teile gekauft und habe meinem Vater praktisch meine alten Teile gegeben.

Nämlich: Mainboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil;

Von seinem Alten PC sind quasi nur noch DVD-Laufwerk,-Brenner und Festplatte übrig geblieben.

Wenn ich dann einschalte piepst es einmal. Also in Ordnung.
    Dann komme ich bis zu dem Screen wo man auswälen kann:
    "Abgesicherter Modus, Normal Starten,..."

wenn ich dann starten will, kommt kurz ein Blue-Screen und der Pc startet sich neu...

Kurz gesagt: ich komme nicht ins Windows. Bios funktioniert allerdings.

Die festplatte funktioniert, weil ich die in meinem PC hatte. Sonst lief auch alles...

?( Bitte Hilfe!

MFG Baumi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 11.09.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

probier mal das system mit knoppix zu starten, falls dieses auch fehlschlägt solltest du doch einmal die hardware überprüfen

4. #3 Baumi1987, 11.09.2006
    Baumi1987

Hm...also anscheinend funktionieren die Laufwerke nicht. :(

d.h. Knoppix kann ich vergessen.

wüsste nicht, was hardwaremäßig fehlen könnte.

Könnte es evtl. daran liegen, dass SATA-Treiber installiert sind?
    Jetzt ist nämlich ne IDE-Platte eingebaut...

5. #4 simpson-fan, 11.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Versuch mal eine Reperaturinstallation.

Neue Teile - neue Treiber

Am besten wäre zwar eine Neuinstallation aber kannste ja mal mit der Reperatur versuchen.

Windows CD starten -> Windows installieren ->Windows reparieren.

6. #5 drehstuhl, 11.09.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Also vielleicht hört sich das primtitiv an aber probier einfach mal Festplatte ausbauen wieder einsetzten!
    Hat bei mir auch funktioniert!

7. #6 Baumi1987, 11.09.2006
    Baumi1987

Also erstmal danke für die Antworten!

Reparatur geht natürlich nicht, wenn das laufwerk irgendwie nicht funktioniert.

Werde die Festplatte mal ein und wieder ausbauen, auch wenns wirklich primitiv klingt :D

8. #7 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du die festplatte mit einem anderen board in betrieb genommen, so entnehme ich es deinem ersten schreiben.

dann solltest du das windows neu installieren mit den dazugehörigen boardtreibern, damit alle komponenten richtig zusammenspielen.

9. #8 Baumi1987, 11.09.2006
    Baumi1987

Hoi,

korrekt! Aber wie soll ich Windows installieren, wenn die Laufwerke nicht funktionieren. Strom ist drauf, aber sie fressen die CDs nicht...

Richtig gejumpert sind sie auch. Master und Slave. Könnte höchstens noch Cable Select probieren, aber ob das was bringt...

Im Bios spiel ich immer ungern rum, weil ich da nicht soo erfahren bin.

MFG :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 11.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Du musst nicht im BIOS rumspielen. Einfach die CD als First Boot Device einstellen, sodass der PC zuerst von CD startet und dann erst von der Festplatte.

12. #10 Baumi1987, 11.09.2006
    Baumi1987

First Boot Device: CD-Rom ist eingestellt. Im Moment siehts so aus, dass die Laufwerke irgendwie spinnen.

Folgendes Problem bei beiden Laufwerken (DVD-Rom und DVD-Brenner) :

-Wenn ich nur Stromkabel anschließe, haben die Laufwerke auch Strom!
    -Wenn ich Stromkabel und IDE Kabel anschließe dann haben sie keinen Strom mehr!

Hoffentlich hat jmd plan, woran das liegen könnte...

Gruß

Thema:

Komme nicht mehr ins Windows

Die Seite wird geladen...

Komme nicht mehr ins Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...