Komme nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von todo, 23.01.2009.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi

    ich habe hier den Laptop meines Vaters stehen. Folgendes Problem: Ich bekomme mit diesem PC einfach keine Verbindung zum Internet mehr. Egal ob mit LAN Kabel oder WLAN - nichts tut sich. Mein Vater hatte irgendwas verstellt weil er den W-LAN Router sichern wollte und dann kam er nicht mehr rein. Jetzt weiß er natürlich auch nicht mehr was er verstellt hat. Ich habe eine Systemwiederherstellung versucht, hat aber nichts gebracht. Auch in den Netzwerkeinstellungen weiß ich nicht so recht was ich da umstellen soll.

    Eins vorweg: Am Modem oder dem Router kann es nicht liegen weil ich mit den anderen PCs problemlos über WLAN und Kabel online gehen kann, nur mit diesem Laptop nicht. Und ja, am Laptop ist WLAN natürlich angeschaltet!

    Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge wie ich das Internet wieder ans Laufen bekomme?

    Es handelt sich übrigens um ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2540 mit Win Vista falls es hilft.

    Danke schonmal im Voraus

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh mal in den Gerätemanager und sieh nach, ob da der Wlan-Adapter aufgeführt ist. Dann mal den Treiber aktualisieren.
    Und in den Netzwerkverbindungen ein kabelloses Netzwerk suchen.
    Wenn Du eins gefunden hast, schauen ob der Schlüssel richtig eingegeben ist.
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Danke für die schnelle Antwort. Die Treiber vom WLAN Adapter sind die aktuellsten. Ich habe es mal resetet und jetzt finde ich unser Netzwerk auch. Aber ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ich gebe den Sicherheitsschlüssel ein und der PC verbindet sich auch. Aber dann steht im Netzwerk- und Freigabecenter "Nicht identifiziertes Netzwerk". Bei meinem Laptop steht da nur der Name vom Netzwerk und dann das normale Internetsymbol.
     
  5. #4 julchri, 23.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welche Verschlüsselung hast Du, WEP oder WPA oder WPA2?
    Geh mal auf Start>Ausführen>cmd eingeben>ok.
    Beim blinkenden Strich ipconfig/all eingeben und diese Daten mit denen im kabellosen Netzwerk vergleichen.
    Welchen Router hast Du?
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Sicherheitstyp ist WPA2-Personal. Und Verschlüsselungstyp ist TKIP - genau wie bei meinem PC. Der WLAN Router ist ein Netgear WGR 614 v7. Das Modem ist ein Speedport 500V von T-Com. Die Daten hab ich verglichen. Soweit ich das gesehen habe ist alles gleich.
     
  7. #6 Leonixx, 23.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie verbindet ihr euch. Statische oder automatisch zugewiesen IP-Adresse?
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Automatisch zugewiesene IP. Aber die vom internen Netzwerk ändern sich ja sowieso nie. Und eigentlich müssten die alle stimmen denn mit dem Router kann ich den PC verbinden. Und die anderen PCs haben auch alle Internetzugriff.
     
  9. #8 Leonixx, 24.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ?? Im Router ist der DHCP Server aktiviert aber ihr habt ein internes Netzwerk mit statischen IP? Mischen geht nicht. Entweder alle beziehen die IP Adresse automatisch, dann muss im Router DHCP aktiviert sein oder ihr verbindet euch mit dem Router mit statischer IP Adresse (feste IP Adresse).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich verstehe Eure Hardware nicht. Ein Speedport W500V ist doch schon ein Router. Wozu denn noch den Netgear??
     
  12. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Der Netgear ist ein WLAN Router. Der 500V (nicht W500V) nicht. Der W500V ist der gleiche den wir auch haben nur mit WLAN
     
Thema: Komme nicht mehr ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo pi2540 keine LAN verbiendung

    ,
  2. wenn ich mit wpa2 614v7 router sicher verbindet er nicht

    ,
  3. komm nichts ins internet hab irgendwas verstellt

    ,
  4. Einstellungen sind verstellt komme nicht mehr ins internet,
  5. wie kann ich amilo pi2540 wlan aktivieren,
  6. amilo pi 2540 drahtlosfunktion aktivieren,
  7. amilo notebook pi 2540 wlan gerätemanager,
  8. komme nicht mehr ins internet fujitsu,
  9. amilo pi 2540 wlan vista,
  10. wlan verstellt wie komme ich ins internet,
  11. wlan verstellt komm nicht mehr rein,
  12. treiber für amilo pi 2540,
  13. wlan treiber amilo pi 2540 vista,
  14. wer hat den wlan treiber für amilo pi 2540,
  15. habe irgendwas verstellt und komme nicht mehr kabellos ins internet,
  16. amilo pi 2540 vista treiber netzwerkkarte lan,
  17. lan treiber amilo 2540,
  18. wlan treiber amilo pi 2540,
  19. fujitsu amilo pi 2540 wlan funktioniert nicht,
  20. router verstellt komme nicht ins internet,
  21. amilo pi2540 lan,
  22. amilo pi 2540 keine LAN Problem
Die Seite wird geladen...

Komme nicht mehr ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...