Komme nicht Ins Netz

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chris1980lg, 25.09.2007.

1. #1 Chris1980lg, 25.09.2007
    Chris1980lg

Chris1980lg Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,

zu meinem problem ,

ich habe 2 neue mainboard´s geschenkt bekommen

Board 1 Asrock K8 Upgrade 1689 , problem schließe ich ein netzwerkkabel an so wird mir ankezeigt " Eingeschränkte Konektivität" habe Vista laufen cpu amd sempron 2200+ 1gb ram und sobald ich die netzwerktreiber Aktualisieren will sagt Vista mir es wären die neuesten treiber Installiert komme aber noch nicht mal auf den router

Board 2 Asrock K8 Upgrade NF-3 , problem : ich kann auf den router zugreifen , auch auf meinen netzwerk pc aber es baut sich keine internetseite auf , auch messenger verbinden sich nich mit dem netz auch hier nutze ich Vista cpu : Athlon64 3300+ Amd und in der problembehandlung wird kein fehler gefunden

bin langsam mit meinem latain am ende cookies sind gelöscht und auch temp. is leer klappt bei beiden auch nich nach formatieren und neuinstallation von vista.

hab mir gedacht hau ich wieder xp drauf denn damit gings , aber falsch gedacht , bei beiden rechnern zeigt er mir bei der xp installation an die datei \386 i \ kann nicht geladen werden fehlercode 7 installation wird abgebrochen

danke schon mal für eure antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob Vista oder XP verwendet wird, ist reichlich "wurscht". Wenn die Netzwerkeinstellungen nicht stimmen, wirst du mit keinem der beiden OSs eine befriedigende Verbindung herstellen können.

Board1: "Eingeschränkte Konektivität" heisst soviel wie "Es besteht eine physikalische Verbindung mit einem Netzwerk, aber die Netzwerkeinstellungen passen nicht zu diesem Netz."
    Hier sind wahrscheinlich nur ein paar kleine Korrekturen in der IP-Vergabe/Subnetmask oder dem Gateway vorzunehmen.

Board2: Wenn du damit schon bis zum Router kommst und damit dann auch im lokalen LAN alle Geräte gesehen werden, dann hast du die WAN-Einstellungen im Router nicht korrekt.
    Da sich weder Browser, noch Messenger mit dem Internet verbinden können, liegt der Verdacht nahe, dass die WAN-Einstellungen für die INet-Verbindung falsch sind oder die Verbindung zu einem externen DSL-Modem (sofern das nicht im Router integriert ist!) nicht hergestellt werden kann.

In beiden Fällen wäre es sinnvoll, die kompletten Einstellungen der Netzwerkgeräte (IP, Subnet, Gateways) der beiden Rechner und die WAN-Einstellung des Routers (bzw. die Internetzugangsdaten des integrierten Modems) zu überprüfen.

4. #3 Chris1980lg, 26.09.2007
    Chris1980lg

Chris1980lg Neuer Benutzer

erstmal danke für die antwort

habe jetzt mal das board gewechselt mit nem K7S41GX komm ich wieder ohne probleme ins netz nichts am router umgestellt oder so nur mit den beiden K8 klappt es nich . ist es möglich das vista probleme mit der onboard netzwerkkarte hat ???

Thema: Komme nicht Ins Netz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amdundin@yahoo.com

,
  2. welche netzwerkkarte passt bei amd sempron 2200

Die Seite wird geladen...

Komme nicht Ins Netz - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. ich komme nicht mehr in mein S5 hinein

ich komme nicht mehr in mein S5 hinein: ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S5 hinein und habe immer wieder denn Pin den ich erstellt habe versucht zubenutzen aber mein Handy...
  4. Komme mit Iphone nicht ins WLan!

Komme mit Iphone nicht ins WLan!: Guten Abend :) Unser Firmennetzwerk ist seit neustem anders gesichert,heißt ich habe das Passwort aber komme trotzdem nicht rein.Nur feste IP´s...
  5. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....