Komme nicht ins Internet

Diskutiere Komme nicht ins Internet im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo,habe ein Problem mit einem Rechner.Habe im Wohnzimmer einen PC mit XP der an einem Router angeschlossen ist.Habe jetzt bei meiner Tochter...

  1. #1 brunswiek, 26.01.2009
    brunswiek

    brunswiek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe ein Problem mit einem Rechner.Habe im Wohnzimmer einen PC mit XP der an einem Router angeschlossen ist.Habe jetzt bei meiner Tochter meinen alten PC aufgebaut mit ME (mit dem war ich früher auch im Internet).Nun ist es aber so das der Router den PC erkennt,aber aufrufen vom Internet-Explorer wird mir angezeigt das die Seite (egal welche) nicht gefunden wurde.Die PC`s sind per LAN am Router angeschlossen.Wer kann mir helfen?Die Sache ist mir wichtig da mir meine Tochter zur Zeit immer meinen Rechner blockiert.(Ja,ja die jungen Töchter) :D Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst solltest du sicherstellen, dass die Netzwerkkarte aktiviert ist ;) Schaue dazu mal in der Systemsteuerung, Ist das der Fall, dann poste mal was du zu sehen bekommst wenn du:
    1. Am WindowsXP System
    Start>Ausführen>cmd>ipconfig /all
    und
    2. Am ME System
    Start>Ausführen>winipcfg
    eingibst.
    Interessant sind hier die IP-Adressen, Subnetz und das Standardgateway!
    Gruß Jo
     
Thema:

Komme nicht ins Internet

Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...