Komme nicht ins Internet

Diskutiere Komme nicht ins Internet im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo,habe ein Problem mit einem Rechner.Habe im Wohnzimmer einen PC mit XP der an einem Router angeschlossen ist.Habe jetzt bei meiner Tochter...

  1. #1 brunswiek, 26.01.2009
    brunswiek

    brunswiek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe ein Problem mit einem Rechner.Habe im Wohnzimmer einen PC mit XP der an einem Router angeschlossen ist.Habe jetzt bei meiner Tochter meinen alten PC aufgebaut mit ME (mit dem war ich früher auch im Internet).Nun ist es aber so das der Router den PC erkennt,aber aufrufen vom Internet-Explorer wird mir angezeigt das die Seite (egal welche) nicht gefunden wurde.Die PC`s sind per LAN am Router angeschlossen.Wer kann mir helfen?Die Sache ist mir wichtig da mir meine Tochter zur Zeit immer meinen Rechner blockiert.(Ja,ja die jungen Töchter) :D Vielen Dank
     
  2. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst solltest du sicherstellen, dass die Netzwerkkarte aktiviert ist ;) Schaue dazu mal in der Systemsteuerung, Ist das der Fall, dann poste mal was du zu sehen bekommst wenn du:
    1. Am WindowsXP System
    Start>Ausführen>cmd>ipconfig /all
    und
    2. Am ME System
    Start>Ausführen>winipcfg
    eingibst.
    Interessant sind hier die IP-Adressen, Subnetz und das Standardgateway!
    Gruß Jo
     
Thema:

Komme nicht ins Internet

Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  2. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  3. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  4. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?
  5. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....