Komme nicht ins Internet

Diskutiere Komme nicht ins Internet im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hi, ich schreibe hier im Auftrag meines 13-jährigen Sohnes. Wir sind nach CA ausgewandert, und haben den PC meines Sohnes (Toshiba SP 4600)...

  1. #1 Canadian_girl, 17.01.2008
    Canadian_girl

    Canadian_girl Guest

    Hi,

    ich schreibe hier im Auftrag meines 13-jährigen Sohnes. Wir sind nach CA ausgewandert, und haben den PC meines Sohnes (Toshiba SP 4600) mitgebracht. Nun haben wir hier shaw (ist Kabel = vergleichbar mit Kabel Baden-Württemberg) und gehen über ein Drahtlosnetzwerk.

    Mein PC und auch der meines Mannes funktioniert, sprich wir können ins Internet. Aber mein Sohn nicht. Wir können kein Drahtlosnetzwerk erstellen, nun meinte mein Sohn, ob es vielleicht daran liegt, dass er keinen Treiber dafür hat (Randbemerkung: Er hat sich gestern nun Windows XP aufgespielt). Eine W-Lan-Karte ist in seinem PC vorhanden (in D konnte er damit auch das Drahtlosnetzwerk benützen).

    Wir drei sind leider, was PC's und deren Funktion angeht, keine Genies.

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was wir tun können? Einen Treiber für das Gerät, was kompatibel mit Windows XP ist, habe ich leider nicht gefunden.


    LG
    Marion
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh doch mal in den Gerätemanager.
    Findest Du da die Wlan-Netzwerkkarte? Da mal auf Treiber aktualisieren klicken.
    Was für eine ist es denn (Namen)?
    Er könnte alternativ aber auch einen Wlan-USB-Stick verwenden.
     
Thema:

Komme nicht ins Internet

Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?