Komme nicht ins Internet, wo liegt das Problem?

Diskutiere Komme nicht ins Internet, wo liegt das Problem? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Danke, das Ihr euch mein Problem widmet. Habe heute meinen Computer neu Instaliert. Ich schaffe es einfach nicht die...

  1. #1 xshishax1, 01.08.2012
    xshishax1

    xshishax1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Danke, das Ihr euch mein Problem widmet.

    Habe heute meinen Computer neu Instaliert. Ich schaffe es einfach nicht die Verbindung mit dem Router aufzurufen.


    PROBLEM

    Instalieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter.

    Komme hier nicht weiter


    2. P

    Wie muss ich vorgehen?

    Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten.

    Jetzt
    Verbindung mit dem Internet herstellen
    oder
    Ein neues Netzwerk einrichten?

    :confused:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    zuerst solltest Du uns mitteilen, welches BS und welchen Router Du hast.
    Was ist Dein Problem beim installieren des Netzwerkadapters?
    Da Du den PC neu installiert hast, musst Du doch eine CD haben, auf der auch Treiber sind.
     
  4. #3 xandros, 01.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich vermute, dass gar keine Treiber fuer die Hardware installiert wurden und somit nur fuer manche Komponenten die von Windows mitgebrachten Referenztreiber vorhanden sind.
    Generell solltest du IMMER ALLE Treiber der Komponentenhersteller fuer dein Betriebssystem installieren, damit der Rechner auch anstaendig funktionieren kann.
     
  5. #4 xshishax1, 01.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2012
    xshishax1

    xshishax1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Terra Computer ( Deutsche Marke )

    Das könnte möglich sein?, Wo ich denn Computer gekauft habe "fachhandel"
    habe ich nur eine CD bekommen: Windows 7 Home Premium terra IT's my world
     
  6. #5 xandros, 01.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Terra Computer = Wortmann AG
    https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT
    Links unter Service findest du den Menuepunkt Treiberdatenbank.
    Auf der zugehoerigen Seite wirst du nach der Seriennummer gefragt. Dir sollten damit alle zum Rechner gehoerenden Treiber angeboten werden. Diese kannst du herunterladen und mittels USB-Stick oder CD auf dem Rechner installieren.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xshishax1, 01.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2012
    xshishax1

    xshishax1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist das gemeint? Realtek PCIe GBE Netzwerkkarte LAN RTL8111 Win
     
  9. #7 xandros, 01.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Idealerweise solltest du ALLE angebotenen Treiber fuer deinen Rechner von dort beziehen und nicht nur den Netzwerktreiber! Auch wenn der Rest derzeit mit Windows-Standardtreibern funktioniert -> Installiere ALLE zum System gehoerenden Treiber, damit die Komponenten auch anstaendig funktionieren.

    Da ich die Seriennummer nicht kenne (und auch gar nicht kennen moechte!), kann ich nicht nachschauen, ob dort noch weitere Netzwerkkartentreiber angeboten werden oder ob dies der einzige Treiber ist.
    Wird kein anderer Treiber angeboten, dann wird in deinem Rechner wohl eine Netzwerkkarte mit Realtek-Chip arbeiten und dieser Treiber wird damit funktionieren.
    Vorweg sollten aber auch die Chipsatztreiber des Mainboards installiert sein.
     
Thema: Komme nicht ins Internet, wo liegt das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terra pc ethernet treiber

    ,
  2. terra pc treiber

    ,
  3. netzwerkcontroller treiber windows 7 terra pc

    ,
  4. treiber netzwerkadapter terra windows 7,
  5. treiber für netzwerkadapter von wortmann ag terra pc,
  6. mit wortmann pc nicht ins internet,
  7. netzwerkadapter für terra pc,
  8. terra 1220283 Netzwerkkarte,
  9. netzwerkadapter terra,
  10. terra pc keine netzwerkkarte,
  11. terra pc netzwerktreiber installieren,
  12. terra pc netzwekr treiber,
  13. Netzwerkadapter terra pc windows 7,
  14. terra netzwerktreiber,
  15. terra pc netzwerkkarte treiber,
  16. netzwerkkartentreiber terra pc,
  17. netzwerkkarte für terra pc,
  18. terra treiber für netzwerkadapter windows 7 home premium,
  19. realtek pcie gbe netzwerkkarte lan rtl8111 win7,
  20. terra pc treiber netzwerkadapter,
  21. netzwerktreiber terra,
  22. windows 7 terra netzwerktreiber,
  23. terra pc kein netzwerktreiber,
  24. netzwerktreiber windows xp terra,
  25. terra netzwerkkarte Treiber
Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins Internet, wo liegt das Problem? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...