Komme nicht ins bios

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dkeyone, 08.09.2012.

  1. #1 Dkeyone, 08.09.2012
    Dkeyone

    Dkeyone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend zusammen habe mich jetzt extra hier registriert weil ich nicht weiter weiß,
    also hab nen Pc hier den ich ma durchchecken sollte weil er nicht mehr hochfährt.
    Bekomme immer die fehlermeldung das hal.dll fehlt oder ist beschädigt.
    Bis jetzt habe ich schon folgendes gemacht
    Cmos reset,
    Batterie rausgenommen/gewechselt,
    Anderen Ram und slots ausprobiert,
    Grafikkarte aus und eingesteckt.
    Nachdem Bios reset kommt folgendes:
    F1 to Run Setup
    F2 to load default valued and continue
    wenn ich F1 drücke bleibt der bildschirm schwarz
    bei F2 kommt wieder die fehlermeldung das hal.dll fehlt
    wenn ich versuch ins bios zu gelangen bleibt der Bildschirm immer schwarz dasselbe wenn ich F11 drücke um von CD zu booten.
    Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter, habt ihr nocht nen Rat?
    Das Board ist ein Msi K8T Neo also dieses hier:MSI Global ? Mainboard - K8T Neo-FSR/ FIS2R

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 09.09.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du wenigstens von CD aus booten könntest, hätte ich dir den ersten Google-Eintrag ans Herz gelegt:
    [Lösung] hal.dll fehlt oder ist beschädigt

    Aber wenn du nicht mal ins Bios und nix kommst, dann weiß ich es auch nicht. Alle Tasten mal ausprobiert und auch früh genug gedrückt?
     
  4. #3 Dkeyone, 09.09.2012
    Dkeyone

    Dkeyone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ja das Problem, kann von CD nicht botten und ins bios komm ich auch nicht um das umzustellen. Auf den Tasten hab ich früh genug draufrumgehämmert :D
     
  5. #4 domdom-88, 09.09.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal ne andere Tastatur anschließen und/oder PS2/USB variieren?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Komme nicht ins bios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer v3 wie komme ich ins bios 2012

    ,
  2. bei acer v3 ins bios gelangen

    ,
  3. acer v3 bios öffnen

    ,
  4. wie komm ich bei acer v3 ins bios,
  5. wie komme ich in das bios acer v3,
  6. wie komme ich ins bios beim Acer V3,
  7. acer v3 ins bios,
  8. wie komme ich beim acer v3 ins bios ,
  9. bildschirm schwarz windows fährt nicht hoch -wie komm ich ins bios?,
  10. ich komm nach zusammenbau nicht ins bios,
  11. motherboard msi f2 oder f1 um windows zu starten,
  12. wenn ich ins bios versuche zu kommen bleibt der bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins bios - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...