Komme nicht ins bios, bleibt hängen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marcopolo123, 13.10.2013.

  1. #1 Marcopolo123, 13.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Hallo, ich komme nicht ins bios. Bleibe beim biosanfangsauswahlbild hängen
    [​IMG]
    Wenn jedoch die festplatte nicht angeschlossen ist, kann ich ins bios...

    Ich glaube Die hdd wird nicht erkannt...


    Seitdem ich mein kabelmanagement mit adaptern ect. Verbessert habe, habe ich dieses problem...


    Manchmal kommt auch so ein komisches standbild beim start, hdd angeschlossen.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oder das Kabel ist nicht in Ordnung.
    An der Stelle des Bildes laeuft in der Regel der Power-On-Self-Test, bei dem auch die angeschlossenen Geraete abgefragt werden. Das BIOS wartet normalerweise auf eine Antwort einer HDD. Irgendwas scheint am Kabel ja erkannt zu werden, jedoch funktioniert entweder die Kommunikation mit der HDD ueber das Kabel selbst nicht oder die HDD hat Probleme beim Initialisieren.

    Kabel auf korrekten Sitz pruefen und ggfs. tauschen. Wenn dann keine Besserung eintritt, wird es wohl wirklich die Platte sein.
     
  4. #3 Marcopolo123, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    habe nun die festplatte(a) in einem anderen pc(B) versucht, funktioniert...
    problem liegt dann wahrscheinlich nicht an hdd.

    Die Festplatte (b) habe ich dann in pc(A) angeschlossen und geschaut was passiert.
    zeigt aber fast die gleichen symptome wie festplatte(a).


    Manchmal kommt auch :

    File: \boot\bcd
    Status: 0xc0000098
    Info: the windows boot configuration data file does not contain a valid oc entry.


    Habe nun kabel gewechselt, gleiches ergebnis.

    Wenn ich die hdd über usb mit dem adapter vom externen hdd an den pc anschließe, bootet es bis zum windows 7 logo, es lädt fertig und dann erscheint ein bluescreen für eine sehr kurze zeit...
     
Thema:

Komme nicht ins bios, bleibt hängen...

Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins bios, bleibt hängen... - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...