Komme nicht in Konfiguration von Netgear Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von AMD 4 Live, 14.03.2009.

1. #1 AMD 4 Live, 14.03.2009
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Wie schon gesagt, komme ich nicht in die Konfiguration meines NetGear Routers...
    Alles ist richtig angeschlossen, über lan komme ich auch ins internet, doch um wlan einzuschalten, muss ich des im router aktiviren, pw setzen usw...
    so, mein router sagt mir, dass ich unter "www.routerlogin.net" in seine konifguration reinschauen kann...
    standard user name und pw sind: admin/password
    so, wenn ich auf diese seite gehe, kommt eine abfrage nach user name und passwort.
    dort geb ich brav die standard daten ein, der dialog verschwindet kurz und taucht erneut auf, unausgefüllt...
    das kann ich dann so oft machen wie ich will, es tut sich nicht, ich kann auch alles mögliche da eingeben, es bleibt beim gleichen ergebnis...
    habe den router schon mehrmals resetet, aber es hilft nichts...

wäre also super, wenn mir jmd, helfen könnte, vllt liegts ja nur iwo an den browsereinstellungen oder so
    benutze firefox, pop-up blocker aus, java usw an...
    gleiches ergebnis übrigens beim internet explorer, gleiche konfiguration...

naja, hoffe mal auf schnelle hilfe, danke schon mal im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welchen Netgear genau?
    Versuche es mal mit einem anderen Browser und lösche mal deine temporären Dateien mit dem Ccleaner (sehr gutes Freewaretool).
    Hast ihn ausgeschaltet oder hast den Werksreset gemacht? (Nadel oder Büroklammer nehmen und auf der Rückseite des Routers Reset für 20Sek. gedrückt halten, alle Einstellungen werden verworfen!)
    Feststelltaste aktiv?
    192.168.0.1 oder
    192.168.1.1

Gruß JO

4. heinzl

heinzl .

[quote='AMD 4 Live',index.php?page=Thread&postID=720272#post720272]dort geb ich brav die standard daten ein, der dialog verschwindet kurz und taucht erneut auf, unausgefüllt...
    das kann ich dann so oft machen wie ich will, es tut sich nicht, ich kann auch alles mögliche da eingeben, es bleibt beim gleichen ergebnis...[/quote]

Beim IE: Extras > Internetoptionen -> Datenschutz -> Sites und schauen, ob dort die Cookies vom Router gesperrt werden.

5. #4 sherzad, 19.05.2010
    sherzad

sherzad Neuer Benutzer

hallo ! , ich bin neu hier und habe folgendes problem :

ich habe einen NETGEAR WGR614 router , aber komme seit 3 tagen nichts ins internet obwohl das davor 3 monate lang oder so funktioniertedas das nciht funktionierte kam ganz plötzlich
    normalerweise wählt der router sich automatisch ins internet ein da es ya mit dem modem verbunden ist , aber ich bekomm einfach keine verbindung hin ...
    und wenn ich z.b.mit meinem handy online möchte , dann sagt er mir " servername ungültig" vllt hilft das weiter ...

ichhabe die zugangsdaten :
    -IP-Adresse 192.168.1.xxx (Alles zwischen 2 und 254, zum Beispiel 12)
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    DNS: 192.168.1.1

- also hab alles eingegeben in " netzwerkverbindungen" auf dem pc
    also die ip sachen und so

muss ich die auch beim router eistellen ? die p Adress etc ?
    -also ich komme ins routermenü ohne probleme , alle leuchten leuchten grün auch die internetanzeige-der pc erkennt den router , aber ich krieg keinie verbindung hin

..also unter vista bei netzwerk und freigabecenter sieht es so aus :
    [mein computer] --verbunden--[mehrere Netzwerke]--X--[Internet]

einfach keine verbindung zum internet , .. muss ich denn wenn cih den router eingestellt habe troztzdem jedesmal mit dem iinternet verbinden (wenn ja wie sol ich das machen) ? weil früher ging das immer automatisch , ich habe den router eingeschaltet und konnte sofort ins internet

6. #5 xandros, 19.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Router sollte in dem von dir aufgeführten Beispiel die lokale IP 192.168.1.1 haben. Ansonsten wird er nicht als Gateway/DNS-Server von den Rechnern verwendet und die Webanfragen landen im Datennirvana! (Wenn auf dem Netzwerk kein Gerät mit der XXXX.1.1 antwortet, wird die Anfrage nach einer bestimmten Anzahl von Sendeversuchen schlicht und ergreifend verworfen -> Ergebnis: Server antwortet nicht.)
    Auf der anderen Seite muss der Router natürlich eine Verbindung zu deinem Provider bekommen. Steht diese Verbindung nicht, kann er die Anfragen der Rechner natürlich nicht an seinen DNS-Server (der steht in der Regel beim Provider) weiterreichen und das oben in der Klammer beschriebene Verfahren trifft auch hier zu.

Steht die Verbindung von deinen Rechnern zum Router und vom Router zum Provider, aber der Fehler tritt trotzdem auf, liegt das Problem wohl am DNS-Server deines Providers. Das kann man dann relativ einfach beheben, indem man einen freien DNS-Server direkt im Router manuell einträgt (die IP natürlich. Wie die Adressen lauten, lässt sich mittels Google und "öffentliche DNS-Server" herausfinden. Links finden sich dann haufenweise!)

Das deutet auf einen Fehler bei deinem Provider hin, weshalb ich die im letzten Absatz beschriebene Vorgehensweise mal testen würde!

7. #6 sherzad, 20.05.2010
    sherzad

sherzad Neuer Benutzer

ich habe diese DNS benutzt ...217.237.150.97

ich habe die eingetragen , aber danach kommt ya die verbindung nicht von selbst oder? ich muss ya irgendwie den router mit dem internet verbinden ...

8. #7 xandros, 20.05.2010
    xandros

Moderator

...ist das denn noch nicht geschehen?
    Wenn die Anzeige für das Internet leuchtet, dann sollte diese Verbindung normalerweise auch vorhanden sein.
    Dafür muss der Router aber über die notwendigen Zugangsdaten (sofern benötigt) verfügen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 sherzad, 20.05.2010
    sherzad

sherzad Neuer Benutzer

ist nicht geschehen ..

ya wenn cih über modem ins internet gehe , benutze ich die daten von t-online
    1xxxxxx@t-online.de und so weiter

aber die muss ich nicht in den router irgendwo hinschrieben oder ?

11. #9 xandros, 20.05.2010
    xandros

Moderator

Also ein DSL-Anschluss von der Telekom.
    Für den Zugang hast du also ein Blatt mit den Daten bekommen, die du für die Einwahl verwenden sollst.
    Darauf sollte normalerweise genau stehen, was an welcher Stelle im Router (wird dann wohl ein Gerät der Speedport-Serien sein) einzutragen ist.
    Den Anweisungen entsprechend solltest du deinen Router auch mit den Zugangsdaten füttern.

Thema: Komme nicht in Konfiguration von Netgear Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear 2000 rpt anleitung

,
  2. netgear 2000 rpt bedienungsanleitung

,
  3. komme nicht auf netgear router

,
  4. wi komme ich ins menü netgir welan ruter,
  5. netgear 2000 rpt password,
  6. einrichtung netgear router deutsche telekom,
  7. wie komme ich auf den netgear router,
  8. komme nicht auf router netgear,
  9. komme nicht auf konfigurationsseite von netgear router,
  10. netgear 2000 rpt ip,
  11. wie komm ich auf den netgear router,
  12. komme nicht in den netgear router,
  13. netgear 2000 rpt passwort,
  14. netgear 2000 rpt reset,
  15. netgear 2000 rpt zurückstellen,
  16. netgear 2000 rpt menu,
  17. komme nicht auf meinen netgear router,
  18. netgear 2000rpt passphrase,
  19. netgear rpt 2000 anleitung,
  20. wie komme ich auf netgear router,
  21. netgear 2000rpt zurücksetzen,
  22. netgear rpt2000,
  23. komme nicht auf den netgear router,
  24. netgear browser konfiguration,
  25. konfiguration netgear
Die Seite wird geladen...

Komme nicht in Konfiguration von Netgear Router - Ähnliche Themen

1. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  2. Side by Side Konfiguration ungültig

Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  3. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...