komme nicht an die jpgs auf meiner dvd

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von alexschnallex, 02.09.2008.

1. #1 alexschnallex, 02.09.2008
    alexschnallex

alexschnallex Neuer Benutzer

hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden.....

ich habe vor paar monaten eine dvd mit jpgs gebrannt mit nero. das brennen war erfolgreich, nicht aber dias ueberpruefen...da ich keine moeglichkeit mehr hatte, sie nochmal zu brennen, dachte ich: naja, wird schon.
    jetzt hab ich aber den salat: auf der dvd sind verschiedene ordner mit den jpgs drin. einen davon kann ich nicht oeffnen bzw. kopieren.
    folgendes habe ich schon probiert:
    -verschiedene laufwerke auf verschiedenen rechnern
    -ein image der dvd zu brennen bzw. die dvd direkt in nero zu kopieren
    -versucht die bilder in photoshop und paint zu oeffnen
    -sie als anlage mit einer mail zu schicken

ausserhalb dieses ordners gibt es auch noch andere bilder, die, wenn man sie oeffnet, nur das oebere viertel als bild haben, der rest ist aber grau. seltsamerweise kann man sie in der miniaturansicht aber als ganzes bild sehen (?)
    die dvd ist auch nicht uebel zerkratzt oder sowas.

was koennte ich denn noch versuchen. ich muss unbedingt an die bilder rankommen....?
    fuer hilfe waere ich ja so dankbar.....danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 alexschnallex, 03.09.2008
    alexschnallex

danke, leonixx, ich hab mir das runtergeladen und probiert....es roedelte und roedelte und hatte nach 10 h ca. 100 kb kopiert....ich musste es dann abbrechen, da es nicht mein laptop war, mit dem ichs gemacht hab..... ich muss so 150 bilder retten, selbst wenns so funktionieren wuerde, braeuchte ich fuer jedes bild mehr als 100 h,,,,,,, :(
    was koennte ich denn noch versuchen?

5. #4 Leonixx, 03.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nochmal zum Verständnis. Du hast die CD in das Laptop Laufwerk eingelegt, genauso wie du vorher versucht hast ohne Programm die Bilder anzusehen bzw. zu kopieren? Wenn ja, hast du die CD auf einem anderen Rechner ausprobiert? Vielleicht liegt es am Laufwerk? Es kommt mir verdächtig vor, dass es solange dauert, bis ein paar Dateien kopiert sind.

6. #5 alexschnallex, 03.09.2008
    alexschnallex

ja, ich hab die dvd ins laufwerk gelegt und dann versucht mit dem programm von dvd auf festplatte zu kopieren.....
    ansonsten scheint das laufwerk i.o. zu sein, habe jede menge anderer dvd damit lesen koennen........

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 03.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Teste die DVD mal auf einem anderen Rechner.

9. #7 alexschnallex, 06.09.2008
    alexschnallex

hab ich doch schon gemacht .....

gibts nochn anderes kopier-programm fuer die ganz harten faelle?

Thema:

komme nicht an die jpgs auf meiner dvd

Die Seite wird geladen...

komme nicht an die jpgs auf meiner dvd - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...