Komme nach virus nicht mehr zur facebook website

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von daspal, 16.12.2011.

  1. daspal

    daspal Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab mir bei facebook virus eingefangen
    der wurde zwar beseitigt und mein laptop
    läuft auch wieder einwandfrei doch ich komm
    nicht mehr zur facebookwebsite
    ich bin nicht der computerxperte darum bittte
    verständliche erklärungen
    ich habe windows 7
    habes schon mit allen browsern probiert
    standartbrowser ist firefox
    "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter facebook.com aufbauen"

    es könnte doch an den hosts oder so liegen doch ich kenn mich nicht
    so aus darum erbitte ich eure hilfe

    danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen?
    Womit? Wurde das auch mit einem weiteren Tool geprueft?
    Ansonsten koennte durchaus noch etwas von diesem "Virus" auf deinem Rechner vorhanden sein.

    Die Datei "hosts" liegt auf der Systempartition von Windows unter /windows/system32/drivers/etc/
    Moeglicherweise musst du zur Anzeige zunaechst fuer diesen Ordner die versteckten und Systemdateien in den Einstellungen des Windows Explorers aktivieren.
    Die Datei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden. (Unter Win7 benoetigst du dafuer Administratorrechte - ein Benutzerkonto mit eingeschraenkten administrativen Rechten reicht dafuer nicht aus!)
     
  4. #3 Leonixx, 16.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ergänzend dazu rskill.com anwenden. Wenn auf dem Desktop eine Datei erscheint die sich rkproxy nennt, dann Doppelklick drauf und ausführen. Ansonsten anschließend vollständigen Scan mit Malwarebytes durchführen.

    Arbeite die Anleitung ab Post 2 ab. Rskill.com und Malwarebytes ausführen. Poste das Logfile von Malwarebytes.

    System Fix entfernen - Trojaner-Board
     
  5. daspal

    daspal Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnelle antwort

    1. ja er wurde vollständig geprüft und nichts mehr gefunden (durch avira antivir)
    2.ja weis nicht genau der virus wurde von einem
    bekanntem von mir entfernt er blockierte auf jedem fall
    meine antivir systeme und "blockierte" facebook

    sollte ich jetzt die hosts bearbeiten

    oder malwarebytes durch laufen lasse
     
  6. #5 xandros, 16.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beides!
    Avira alleine ist nicht in jedem Fall ausreichend. Wenn dieses Tool bereits von Schaedlingen ausgehebelt wurde, kann es Reste davon auch nicht mehr sicher entfernen. Ausserdem (auch wenn es als Basisschutz gute Dienste leistet) ist es auch nicht in der Lage, jeden Schaedling zu erkennen.
     
  7. daspal

    daspal Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok dann lass ich jetzt erstmal malwarbyte durchlaufen

    und könntest du mir das mit den hosts nochmal für dummies:D
    erklären und was das bringt
     
  8. daspal

    daspal Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wurde nichts gefunden

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: 7622

    Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

    17.12.2011 11:08:31
    mbam-log-2011-12-17 (11-08-31).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 472025
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 14 Minute(n), 37 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
     
  9. #8 Leonixx, 17.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht solltest du auch die Anleitung mit rskill.com abarbeiten wenn möglich.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. daspal

    daspal Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich fragen darf was das nützt bevor ich es mache
     
  12. #10 Leonixx, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hatte ich schon geschrieben. Stoppt Malwareprozesse und behebt auch Probleme mit Umleitungen. Der Schädling hat absichtlich den Zugang zu Facebook blockiert, damit er mit deinem Konto treiben kann, was er will. Es besteht auf jeden Fall noch eine Blockade. Poste auch mal Logfiles von RSIT. Anleitung in meiner Signatur. Vielleicht sieht man einen Hinweis.
     
Thema: Komme nach virus nicht mehr zur facebook website
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook nicht erreichbar virus

    ,
  2. wlpginstall 3

    ,
  3. was ist wlpginstall

    ,
  4. wlpginstall,
  5. wlpginstall was ist das,
  6. virus blockiert facebook,
  7. komme nicht mehr auf facebook seite,
  8. komme nicht mehr in facebook,
  9. facebook nach virus nicht erreichbar,
  10. wlpginstall löschen,
  11. komme nicht auf facebook seite,
  12. .iminentupdate,
  13. facebook komm nicht mehr auf der homepage,
  14. komme nicht mehr auf facebook,
  15. facebook account nach virus,
  16. komme nicht mehr auf facebook startseite was tun,
  17. komme nicht in facebook virus,
  18. was bedeutet wlpginstallstandard,
  19. imbooster verhindert herunterfahren,
  20. komme nichr mehr auf starseite von facebook,
  21. facebook seite nicht erreichbar virus,
  22. facebook nach vrius nicht erreichbar,
  23. wlpginstall3,
  24. wlpginstall frage,
  25. komme nicht auf facebookseite
Die Seite wird geladen...

Komme nach virus nicht mehr zur facebook website - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......