Komme mit Vista nicht Online

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Londis, 07.12.2007.

1. Londis

Londis Neuer Benutzer

Tach zusammen,
    hab da so ein Problem mit Windows Vista.

Hab auf meinem Rechner XP und Vista im Bootsystem also ich werd gefragt beim Start welches Betriebssystem ich verwenden will.Hab natürlich für Vista auch ne eigene Partition verwendet.

Jetzt zu meinem Problem ich komm auf Vista einfach nich Online und auf XP funktioniert die Verbindung optimal.Jetzt hab ich mit Telekom(mein Netzwerkbetreiber) schon X mal telefoniert und die können mir auch nicht weiter helfen weil alle einstellungen die für ne Verbindung notwendig sind absolut richtig sind . Hab mal gehört dass das Problem auch bei anderen schon öfter vorgekommen ist.

Ich hoffe mir weiss jemand einen guten Rat .
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    MFG Londis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann gib uns doch erst mal ein paar mehr Informationen!

Welche Geräte verwendest du für den Internetzugang, wie sehen die Netzwerkdaten aus, wird die T-Offline Zugangssoftware verwendet ????

Je mehr Infos wir über die Geräte und Einstellungen haben, um so wahrscheinlicher ist es auch, einen Fehler zu finden.
    Im Trüben herumstochern bringt meistens nichts....

4. Londis

Londis Neuer Benutzer

Also ich verwende einen W-Lan Router namens Sinus 1054, und die Verbindung wird über den WAN Miniport PPPOE hergestellt.
    Aber meiner Meinung nach kann es nicht an dem Router oder sontigem liegen weil es auf XP ja optimal funktioniert.
    Das muss irgendein kompatibilitäts Problem sein also das irgendwas von Vista die Verbindung nicht zulässt.

5. #4 xandros, 07.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Router möchte ich auch als Fehlerquelle ausschliessen.
    Als Erstes würde ich die Netzwerkeinstellungen in deinem Vista verdächtigen.

6. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Kann leider nicht helfen kenn mich mit Vista nicht aus ---und das hier ist der XP Thread ;)

Edit: Ups sorry hab mich in Thread geeirrt, sonst schalt mal noch die Firewall ab bzw. schau wenn du ein prog hast, ob es in den ausnahmen ist. Sorry nochmal bin wieder mal verwirrt :rolleyes:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 junimond, 08.12.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

also ich habe auch Vista drauf und komme ohne Probleme ins NET!
    Wohl 1und1 und Frizbox/+Wlan, aber ich denke das hat was mit deiner Wlan Einstellung zu tuen? Auch ich schlage vor gehe mal wie @xandros auch meint nochmal die Netzwerkeinstellung durch und auch vor allem deine Wlan Einstellung!
    Schaue mal deine Wlan-Karten Einstellung (Wlan Nezwerk) durch! Vielleicht auch nach einem neuen Treiber für deine Wlan-Karte?

9. Sven93

Sven93 Guest

MTUMTU
    auch richtig?

Thema: Komme mit Vista nicht Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich im vista in den online

Die Seite wird geladen...

Komme mit Vista nicht Online - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...