komme einfach nicht ins internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von steverino, 05.09.2007.

  1. #1 steverino, 05.09.2007
    steverino

    steverino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe folgendes problem....

    habe meinen pc zu meiner freundin gestellt und wollte bei ihr statt mit ihrem laptop mit meinem rechner ins internet gehen ( zocken und so ) .
    aber leider funkioniert es mit meinem überhaupt nicht.
    kommt immer die meldung, dass das netzwerkkabel getrennt wurde.
    der versuch mit de- und neuinstallation der netzwerkkarte, führte ins leere.
    ip-adresse automatisch beziehen wie in der anleitung vom modem beschrieben, nützt auch nicht. der übertrag der selben ip-adresse und subnetzmaske wie im laptop angezeigt bei meinem pc bringt auch keinen erfolg.
    aber sobald ich das kabel wieder umstecke, läuft das internet bei ihr.
    habe schon gemeint, dass meine netzwerkkarte defekt ist bzw das kabel von ihr, stellte sich aber als blödsinn raus :(.

    bin nun voll ratlos und weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnts.

    mfg steffl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dieselbe IP kannst Du nicht bei Dir eintragen.
    Verstehe ich das richtig? Du wechselst jeweils das Kabel, wenn Du mit Laptop oder PC in`s Internet willst.
    Gib mal Deine Adressen manuell ein.
    Du findest sie so:
    Start>Ausführen, cmd eingeben>ok, dann ipconfig/all eingeben. Dann kommen Deine Adressen.
     
  4. #3 steverino, 05.09.2007
    steverino

    steverino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    momentan muss ich leider immer wieder umstecken, da ich eben keine verbindung mit meinem rechner zustande bekomme. aber vorgesehen ist dann nur mehr mein pc und deshalb habe ich gemeint, dass ich einfach diese daten bei meinem pc übernehmen kann.


    danke dir, werde das dann gleich nach der arbeit versuchen.

    mfg steffl
     
  5. #4 Surfmichel, 05.09.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Evtl. ist der Router/Modem so eingestellt , daß kein anderer (außer der eine Laptop) darauf zugreifen darf. Man sollte mal ins Konfig. des Modems und diesen so einstellen, daß alle LAN-Anschlüsse darauf zugreifen dürfen mit automatischer IP-Verteilung, wenn möglich. Dann das Netzwerk auch auf automatisches beziehen der IP einstellen.

    Gruß
    Micha

    edit: Habe meine Frittenbox auch so eingestellt, daß keine anderen PC,außer meine 2 PC, darauf zugreifen dürfen. Möchte ein dritter dazu, muß ich es erst freischalten.
     
  6. #5 julchri, 05.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was hast Du eigentlich? Modem oder Router mit eingebautem Modem und welchen?
     
  7. #6 steverino, 05.09.2007
    steverino

    steverino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    verwenden tu ich ein kabelmodem, model " arris tm401b "

    wie bzw wo genau kann ich das beim modem einstellen, dass alle lan-anschlüsse darauf zugreifen können?

    danke schon mal für die ganzen antworten :)

    mfg steffl
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

komme einfach nicht ins internet

Die Seite wird geladen...

komme einfach nicht ins internet - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...