Komme auf einmal nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Fabia, 28.12.2011.

  1. Fabia

    Fabia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also ich gehe über den Router meines Nachbarns ins Internet. Mit meinem IPod komme ich ohne Probleme rein und auch meine Mitbewohnerin hat keine Probleme. Aber mein Laptop streikt seit ein paar Tagen. Er sagt erst er hätte verbunden, aber er lädt die Seite nicht. Wenn ich dann die Verbindung trenne und neue verbinden will, heißt es keine oder eingeschränkte Konnektivität. Ganz selten lädt er auch die Startseite, aber dann heißt es wieder Server nicht gefunden. Das Problem ist einfach so aufgetreten :( woran kann das denn liegen und Voralpen was kann ich tun? Wäre echt nett, wenn ihr Ideen hättet. Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit seiner Erlaubnis?
     
  4. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Leonixx,

    also an der Leitung kann es schon mal nicht liegen.
    Entweder hast du dir eventuell was eingefangen auf dem Rechner, was die Verbindung nicht mehr zustande kommen lässt oder aber dein Nachbar hat dich vielleicht aus dem WLAN geschmissen?
    Name und das Kennwort sollte sich ja nicht geändert haben vom WLAN, da ja die anderen beiden Geräte noch das DSL empfangen können.

    Ich denke, dass der Fehler auf deinem Rechner zu finden ist.
     
  5. #4 Leonixx, 28.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Danke für das Hallo aber ich bin nicht der TE :D
     
  6. Fabia

    Fabia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich mit seiner Erlaubnis, er hat uns das Passwort gegeben ;-)
    Also ich hab auch schon ein Virenprogramm mit Stand vom 19.12. drüber laufen lassen, das hat aber auch nix gefunden :(
    Kann sich einfach so was an den Einstellungen ändern?
     
  7. #6 xandros, 28.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An der Leitung nicht, aber am Router! Vor allem dann, wenn hier Heimrouter im Einsatz sind, die ohnehin nicht sonderlich stabil arbeiten und dann der DHCP-Server sich verlaeuft, Adressen nicht freigibt und daher auch nicht erneut bei der Anmeldung vergeben kann.
    Hat der Rechner dann seine Adressdaten schon erhalten und befindet sich innerhalb der Leasetime (Zuordnung ist also noch nicht abgelaufen seit der letzten Anmeldung), fragt der Rechner auch nicht erneut nach.... Kollision im Router und Abweisung bei der WLAN-Anmeldung ist die Folge!
    Router-Neustart behebt das Problem dann wieder... (zumindest kurzfristig)

    Alternativ den Rechner mit statischer Adresse verwenden (inkl. manuellen Gateway- und DNS-Angaben) und das DHCP-Problem des Routers wird nicht mehr so schnell auftreten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Komme auf einmal nicht mehr ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komme plötzlich nicht mehr ins internet

    ,
  2. ich komme plötzlich nicht mehr ins internet

    ,
  3. komme auf einmal nicht mehr ins internet

    ,
  4. aufeinmal komme ich nicht mehr ins internet,
  5. abweisung wlan paswort,
  6. komme plötzlich nicht mehr ins internet ein,
  7. pc aus wlan geschmissen komme nicht mehr rein,
  8. komme plötzlich nicht mehr ins internet win xp,
  9. authentifizierungsfehler komme auf einmal nicht mehr ins internet,
  10. warum komme ich auf einmal nicht mehr ins internet,
  11. auf einmal kann ich nicht mehr ins Internet.wieso,
  12. komme nicht mehr ins internet ploetzlich fragt er benutzername ab,
  13. wlan eingeloggt name des routers verändert andere aus der leitung geschmissen,
  14. komme aufeinmal nicht mehr ins internet,
  15. nach inet paswort geändert komm ich nocht mehr ins inet,
  16. warum komme ich plötzlich nicht mehr ins internet?,
  17. komme nicht mehr ins internet,
  18. netzwerkname geändert und ich komme nicht mehr ins internet,
  19. warum komm ich plötzlich nicht mehr ins internet,
  20. komme nicht ins internet,
  21. komme mit keinem rechner mehr ins internet
Die Seite wird geladen...

Komme auf einmal nicht mehr ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...