Komm nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von pidy01013, 11.06.2006.

1. #1 pidy01013, 11.06.2006
    pidy01013

pidy01013 Guest

Hallo.
    Ich hatte mein PC platt gemacht (naja Viren usw.) Danach wieder XP drauf gemacht.
    Seit dem komme ich mit dem PC nicht mehr ins Internet.

Ich habe einen Router (Vigor 2600WE)
    Und da dran einen Hub mit 5 anschlüssen.

An dem Router kann es nicht liegen da ich mit meinem 2ten PC der auch an diesem Hub angeschlossen ist ins Internet komme.

Sonst konnte ich den PC immer Platt machen und danach hat das Internet wider 100% funktioniert.

Ich habe auch schon mit diesem Netzwerk Assistent Probiert. Und hab auch schon Probiert die IP Adresse Manuel einzugeben. Aber ich komme einfach nit rein. (Von dem PC kan ich auch nicht auf den Router zugreifen.

Das Netzwerkkabel ich 100% im Hub!!!!

Bitte um Hilfe.

mfg pidy01013

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Kannst du den Router anpingen?

4. #3 pidy01013, 11.06.2006
    pidy01013

pidy01013 Guest

Nein, dann kommt folgende Fehlmedung: Zielhost nicht ereichbar

mfg pidy01013

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Befindest du dich im gleichen Subnetz wie dein Router? Kannst den anderen PC anpingen?
    Hast du eine Firewall laufen? Ist deine MAC im Router richtig eingetragen?

6. #5 pidy01013, 11.06.2006
    pidy01013

pidy01013 Guest

mhhh, ich habe mal ipconfig auf dem pc augeführt und der PC ist im Netz 255.255.0.0 der andere PC bei dem das Internet funktioniert ist im Netzt 255.255.255.0

Nein.

Nein.

Da habe ich noch nie was eingetragen, ich weiß auch garnicht wofür das gut ist.

mfg pidy01013

7. #6 pidy01013, 11.06.2006
    pidy01013

pidy01013 Guest

So ich habe jetzt mal Manuel eine IP eigegeben und als Standartgatway die 192.168.1.1 angegeben und die Subnetztmaske die 255.255.255.0 angegeben. jetzt kann ich übers Netztwerk auf den anderen PC zugreifen und kann auch auf den Router zugreifen.

Aber ich komme noch nicht ins Internet.

mfg pidy01013

8. #7 pidy01013, 11.06.2006
    pidy01013

pidy01013 Guest

So mein Internet funktioniert.

Ich bin hingegangen und habe bei dem PC wo das Internet funktuioniert ipconfig ausgeführt. Und habe mir die 2 DNS adressen aufeschrieben und bei dem anderen PC eingegeben. Jetzt funkioniert es 1a.

Ich weiß zwar nicht wieso und weshalb aber es funktioniert.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

mfg pidy01013

9. #8 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

OK .. dann erklären wir es noch final für nachträgliche User die in etwa das gleiche Problem haben:

Klar, wenn du die Einstellungen der Netzwerkkarte auf manuell setzt musst du auch DNS-Server eintragen.
    In der Regel genügt es hier die IP-Adresse des Routers einzutragen.

Teilweise funktioniert die DNS-Behandlung aber nicht richtig. In diesem Fall ist es ratsam, die DNS-Server des Providers direkt bei der Netzwerkkarte einzutragen.

Das das ganze vorher nicht geklappt hat mag daran liegen, dass der Router kein DHCP aktiv hatte bzw. es auch damit Probleme gab.
    Im Zweifelfall sollte man immer alles mit Statischen IP-Adressen und DNS-Servern testen.
    Umstellen auf die eigentlich gewünschte Konfiguration kann man immer noch.

Gruss und happy surfing

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pidy01013, 15.06.2006
    pidy01013

pidy01013 Guest

ok, aber es hatte vorher immer geklapt und hatte am Rounter nichts von DHCP oder so eingestellt gehabt.

mfg pidy01013

12. #10 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Wir reden hier von EDV, das steht für ENDE DES VERSTANDES ....
    Da brauch nur ein Microsoft-Update kommen und alles was so schön lief tuts nicht mehr ...

Thema: Komm nicht ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich komme mit einem 2. pc bei norton nicht ins internet

,
  2. habe meinen pc platt gemacht und kann nun nicht mehr ins internet

,
  3. pc startet aber ich komme nicht ins net

Die Seite wird geladen...

Komm nicht ins Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...