Komisches Tool (?!?!?)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Anna, 25.01.2006.

1. Anna

Anna Guest

Hallo,
    ich weiss leider nicht genau, ob es hier wirklich reingehört, weil ich keine ahnung habe worum es sich handelt...
    Mein problem ist, das sobald ich den Internet explorer ( 5.0 ) aufmache, öffnet sich eine 2te seite mit, ich habe google als hauptseite. Sobald ich nach etwas suche z.b. öffnet er automatisch 3-4 andere seiten, wo im entferntem sinne das gleiche thema vorhanden ist. Genau das gleiche, wenn ich auf irgendwelch foren/andere inet seiten per url gehe ( als ich das forum hier aufgemacht habe, hat er mir z.b. 6 andere foren für pc hilfe geöffnet ) Ist also nichts wirklich schlimmes ( hoffe ich ? ) aber doch sehr nervig, da das aktuelle fenster dann immer überschrieben wird und ich ne weisse seite habe ( IE stürzt dadurch manchmal ab )
    Ich habe Norton antivirus, Trojancheck 6.0, regclean laufen lassen, ohne erfolg...kennt irgendwer das problem ? Ich freu mich über jeden versuch mir zu helfen :)

Mfg Anna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Welches Betriebssystem hast Du? Schon mal den Internet-Cache und die Cookies gelöscht?

Gruß Mike

4. Anna

Anna Guest

Hallo :)
    also meine cookies hab ich gerade gelöscht, bis auf eine "index.dat" die ging nicht zu löschen da sie von irgendwas verwendet wird ( normal ? )
    Wo finde ich denn den internet Cache ? Hab gesucht, aber nur sehr viele gefunden, will da nun nicht irgendwas löschen :)

Mfg

5. MikeHH

Im IE unter <Extras> <Internetoptionen> dann auf Dateien Löschen klicken.

Das mit der nicht-löschbaren i.dex.dat ist soweit völlig OK.

Nochmal die Frage: Welches BS nutzt Du?

6. anna

anna Guest

ich nochmal :)
    hab grad mal geschaut und sobald ich den ie aufmache, wird ein cookie erstellt "anna@ivwbox[1].txt heisst das...wenn ich diesen cookie lösche während ich den IE aufhabe, besteht das problem nicht mehr. Wird also damit zusammen hängen, oder ? *hoff*
    Kann man das irgendwie verbieten, das der IE da nen cookie erstellt ? Oder das er nur cookies erstellen darf, mit meiner zustimmung ?

Mfg Anna :)

7. anna

anna Guest

hups, völlig vergessen. Entschuldige bitte :)
    Ich benutze Windows XP home :)

Mfg Anna :)

8. MikeHH

Sei mal so nett und mach mal zum Test einen Check mit HijackThis und poste den erstellen LogFile hier rein.

Schauen wir mal.

Gruß Mike

9. #8 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

geh mal bitte unter EXTRAS-->AddONS Verwalten--> und schreib welche du da installiert hast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

@Freecer

Worauf es mir ankommt, ist der Update-Stand des BS. Bei XP mit IE 5.0???

Tauchen die Addons nicht auch im HJT-LogFile auf?

Gruß Mike

12. #10 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

oops. hab ich übersehen. Dann steht zubnächst mal ein Update an!

Aber XP mit IE 5.0??

Thema:

Komisches Tool (?!?!?)

Die Seite wird geladen...

Komisches Tool (?!?!?) - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Tool RegClean Pro

Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...
  3. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  4. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  5. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...