Komisches Sound-Problem

Diskutiere Komisches Sound-Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal... Also: Ich habe wieder ein Problem mit meinem Sound, nachdem ich Windows neu installiert habe. Ich habe schon ein paar...

  1. m.Elo

    m.Elo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    Also: Ich habe wieder ein Problem mit meinem Sound, nachdem ich Windows neu installiert habe.
    Ich habe schon ein paar Soundtreiber, die nach Angaben funktionieren müssen, installiert, aber es tut sich immer noch nichts. (Wenn ich Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Sound/Audio gehe, lässt sich da auch nichts anklicken)
    Ich bin leider Computer-Laie, deshalb bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was alles im Zusammenhang mit dem Soundtreiber steht.
    Also ich habe...

    Betriebssystem: Windows XP

    Mainboard: (Aus CPUZ)
    Manufacturer: ECS
    Model: 945GCT-M2

    Soundkarte: (Aus Everest)
    Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    das Problem mit dem Onboard-Sound ist relativ leicht zu lösen.

    1. In der Systemsteuerung>Software erst einmal alles deinstallieren, was mit dem Sound zu tun hat. Du hattest ja schon einen Soundtreiber (aus fragwürdiger Quelle :) ) installiert. Der muss erst mal weg.
    2. Du hast zu Deinem PC eine Treiber-CD bekommen. Auf dieser CD sind sämtliche Treiber für das Mainboard, unter anderen auch der Soundtreiber.
    Es macht keinen Sinn, im Internet nach Intel-Sound-Treibern zu suchen. Jedes Mainboard hat einen speziell programmierten Chip.

    Eventuell musst Du noch das KB888111 installieren. Das ist das Mircosoft-Patch für HD-Sound.

    Schau mal nach und gibt Bescheid.
     
Thema:

Komisches Sound-Problem

Die Seite wird geladen...

Komisches Sound-Problem - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...