komisches programm im ?autostart?

Diskutiere komisches programm im ?autostart? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi! habe leider irgendwie diese ominöse software auf meinen pc geladen.. habe alle möglichen autostarteinträge sowie treiber durchforstet. ich...

  1. #1 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

    apotheos Guest

    hi!

    habe leider irgendwie diese ominöse software auf meinen pc geladen.. habe alle möglichen autostarteinträge sowie treiber durchforstet. ich finde nicht die stelle, an der das programm startet.

    screen im anhang.

    ich wäre wirklich dankbar für einen lösungsansatz. der startvorgang geht erst weiter, wenn auf das fenster geklcikt wurde.

    es startet immer NACH der anmeldung eines benutzters (bei allen).

    betriebsystem ist winxp pro mit allen sp/patches.

    fällt wem evt was ein? vielen dnak shconmal & frohe weihnahctstage!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - OK - Systemstart

    Hier sollte der Eintrag zu finden sein. Einfach das Häckchen wegmachen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

    apotheos Guest

    hi, hab mit dem msconfig und dem sysinternals "autoruns" tool alles durchforstet. konnte leider nichts auffälliges finden (hab schon sehr hart durchgegriffen ;-) viel ist nicht über)

    welche möglichkeiten gibt es denn noch zum starten? registry hab ich denke ich mal alles durch.. der banale autostartmenu eintrag ist auch clean. dienste sollten auch sauber sein. mir fällt echt keine möglichkeit mehr ein, zumal ich mich doch früher (ein paar jahre her) ziemlich tiefgehend mit der problematik beschäftigt hatte. =)

    nun habe ich in diversen foren gelesen, dass der crackschutz, der da ja anshceinend startet (anti-reverse-engeneering) auf treiberbasis ähnlich starforce läuft. leider konnte ich auch bei den treibern nicht fündig werden.

    bitte alle tipps her : D egal wie banal. vllt übersehe ich ja was total dummes!

    lg apo
     
  5. #4 simpson-fan, 25.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Okay, banal: Systemsteuerung - Software, dort nach diesem Programm Ausschau halten.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

    apotheos Guest

    habsch schon : D trotzdem danke...werde es jetzt mit systemwiederherstellung probieren. bin am ende^^
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

    apotheos Guest

    hmhm.. habe das fenster mal offen gelassen und anhcgeschaut welche rprozess es nun übernimmt. es war die msmss.exe im sys32 ornder. gelöscht & behoben. sehr fraglich wie das nun zustande gekommen ist, dass ein angeblich legales programm meine windateien modifiziert. gar nicht nett! : D danke trotzdem für die bemühungen!! schönen abend noch

    lg apo
     
  9. #7 simpson-fan, 26.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung!

    Gute Nacht.
     
Thema: komisches programm im ?autostart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist msmss exe

    ,
  2. komisches im autostart

Die Seite wird geladen...

komisches programm im ?autostart? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...