komisches programm im ?autostart?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von apotheos, 25.12.2006.

1. #1 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

apotheos Guest

hi!

habe leider irgendwie diese ominöse software auf meinen pc geladen.. habe alle möglichen autostarteinträge sowie treiber durchforstet. ich finde nicht die stelle, an der das programm startet.

screen im anhang.

ich wäre wirklich dankbar für einen lösungsansatz. der startvorgang geht erst weiter, wenn auf das fenster geklcikt wurde.

es startet immer NACH der anmeldung eines benutzters (bei allen).

betriebsystem ist winxp pro mit allen sp/patches.

fällt wem evt was ein? vielen dnak shconmal & frohe weihnahctstage!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - OK - Systemstart

Hier sollte der Eintrag zu finden sein. Einfach das Häckchen wegmachen.

Gruß simpson-fan

4. #3 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

apotheos Guest

hi, hab mit dem msconfig und dem sysinternals "autoruns" tool alles durchforstet. konnte leider nichts auffälliges finden (hab schon sehr hart durchgegriffen ;-) viel ist nicht über)

welche möglichkeiten gibt es denn noch zum starten? registry hab ich denke ich mal alles durch.. der banale autostartmenu eintrag ist auch clean. dienste sollten auch sauber sein. mir fällt echt keine möglichkeit mehr ein, zumal ich mich doch früher (ein paar jahre her) ziemlich tiefgehend mit der problematik beschäftigt hatte. =)

nun habe ich in diversen foren gelesen, dass der crackschutz, der da ja anshceinend startet (anti-reverse-engeneering) auf treiberbasis ähnlich starforce läuft. leider konnte ich auch bei den treibern nicht fündig werden.

bitte alle tipps her : D egal wie banal. vllt übersehe ich ja was total dummes!

lg apo

5. #4 simpson-fan, 25.12.2006
    simpson-fan

Hi!

Okay, banal: Systemsteuerung - Software, dort nach diesem Programm Ausschau halten.

Gruß simpson-fan

6. #5 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

apotheos Guest

habsch schon : D trotzdem danke...werde es jetzt mit systemwiederherstellung probieren. bin am ende^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 apotheos, 25.12.2006
    apotheos

apotheos Guest

hmhm.. habe das fenster mal offen gelassen und anhcgeschaut welche rprozess es nun übernimmt. es war die msmss.exe im sys32 ornder. gelöscht & behoben. sehr fraglich wie das nun zustande gekommen ist, dass ein angeblich legales programm meine windateien modifiziert. gar nicht nett! : D danke trotzdem für die bemühungen!! schönen abend noch

lg apo

9. #7 simpson-fan, 26.12.2006
    simpson-fan

Danke für die Rückmeldung!

Gute Nacht.

Thema: komisches programm im ?autostart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist msmss exe

,
  2. komisches im autostart

Die Seite wird geladen...

komisches programm im ?autostart? - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...