Komisches Problem mit Rechner!

Diskutiere Komisches Problem mit Rechner! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe ein Problem mit meinem Rechner ;D naja so lustig ist es eigentlich nicht... erstmal mein System Board: A-Bit KV8-MAX3 CPU: 3200+...

  1. #1 daTobe., 10.11.2005
    daTobe.

    daTobe. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem Rechner ;D

    naja so lustig ist es eigentlich nicht...

    erstmal mein System

    Board: A-Bit KV8-MAX3
    CPU: 3200+ 64 Bit
    Windows XP Pro
    HDD: 120 GB Maxtor

    Also mein Problem ist folgendes hatte letztens seid langem wieder einen sehr merkwürdigen PC-Crash d.h. mein Rechner hing beim Spielen man hörte komisches "knacken" der Festplatte (Summte dann auch wieder neu auf als wenn sie neu hoch fährt) und startete dann neu denke es ist ein defekt mein Platte...

    Als ich ihn neu hoch fuhr arbeitete er wie wild auf der Festplatte rum, ich guckte in den Task-Manager der mir unten anzeigte Auslastung 100% in der Tabelle allerdings stand Leerlaufprozess 99%...Nun gut nach ca. 1 std. war das auch weg und es ging zwar immer noch alles etwas langsam was mich aber nicht weiter aufhielt. Dann fingen Sound Probleme an wie ich sie schonmal hatte (habe sie damals auch nicht entfernt bekommen nur nach Formatierung) Wenn ich z.B. Musik höre und einen anderen Prozess aufrufe nehmen wir als Beispiel Outlook ruckelt die Musik so lange bis das Programm zu ende geladen wurde dann läuft alles normal weiter. Anderes Beispiel ich spiele und habe dabei ein Kommunikationsprogramm laufen wechsel vom Spiel auf den Desktop dabei fällt der Ton komplett aus kein Ton mehr im Spiel im Kommunikationsprogramm kein Media Player gar nix. Wenn ich aber meine TV-Programm aufrufe (Habe eine Hauppauge TV Karte) kommt Ton bei den anderen aber immernoch nicht starte ich meinen Rechner neu kommt beim Beenden von Windows auch die Melodie...Nach dem neustart ist der Ton wieder da was könnte das sein?

    Hat es vielleicht was mit der defekten Platte zu tun was ich mir allerdings auch nicht ganz vorstellen kann oder besser gesagt ich weiß nicht mal ob sie wirklich defekt ist das der Fehler mal da ist sie 4-5 Monate Problemlos läuft und dann wieder der Crash kommt bräuchte da mal Hilfe ;)

    Danke im vorraus

    Mit freundlichem Gruß

    p.s. Ton läuft über OnBoard
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Solger

    Solger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hast du ne extra cd für dein Mainboard mit treibern ?
    Oder hast du es automatisch von win xp erkennen lassen ?

    gruß
    Solger
     
  4. #3 daTobe., 10.11.2005
    daTobe.

    daTobe. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Treiber CD...

    habe gerade auch noch was gemerkt..

    welche Spannung ist da Rot?
     
  5. #4 HDD_pete, 11.11.2005
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke, dass du früher oder später eine neue Festplatte brauchst. (eher früher und sofort Sicherung deiner wichtigen Daten machen)
    Das Klacken bedeutet, dass die Köpfe einen Track oder einen Sektor nicht finden können, die Armsteuerung verliert die Orientierung, dann haut's den Arm gegen einen sogenannten Crash-stop und die Platte versucht einen Reset. Bei wiederholten Versuchen, die Daten trotzdem zu lesen, nudelt er dann auf der Platte rum und das verbraucht die Systemperformance.

    1) Lade dir das Diagnosetool für die Platte von der Herstellerpage runter und lass es mal drüberlaufen (die meisten bieten eins an, ausser Toshiba. welche Festplatte hast du denn?).
    2) Lade dir Everst home edition von lavalys.com und schau dir den SMART status der Festplatte an (read errors, reallocation, write errors, seek errors).
    3) Schau dir mal die Eventlogs in der Datenträgerverwaltung an (rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwaltung-Events-System (oder so ähnlich....)) und suche nach rot markierten events.

    Bitte die Ergebnisse posten

    Gruss Pete
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Einsatz des Diagnose-Tools sollte in jedem Falle eine Datensicherung erfolgen. Ich kenne einen Fall, wo die Platte auch fast im Eimer war und durch das Diagnose-Tool dann rettungslos verloren war.

    Gruß Mike
     
Thema:

Komisches Problem mit Rechner!

Die Seite wird geladen...

Komisches Problem mit Rechner! - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...