Komisches KlICKEN

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FredDy:), 31.05.2008.

1. #1 FredDy:), 31.05.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

aus irgendeinen grund klickt mein pc immer wenn z.b. internet seiten geladen werden oder ich menüs in vista aufrufe.
    Eigentlich gehe ich davon aus das es von der festplatte kommt jedoch spüre ich nichts klicken wenn ich sie im betrieb anfasse.
    an alterserscheinigungen der festplatte glaub ich auch nich das es daran liegt ist relativ neu.

wisst ihr woran es liegt den das klicken macht mich nachdenklich ob etwas kaputt ist zudem stört es mich denn wenn es klickt dann ist der pc sehr langsam und läd an der stelle lange zeit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

schalte mal deine boxen aus und teste, ob es immer noch klickt. für mich hört sich das nach dem normalen sound an, der bei windows für die menüs eingestellt wurde.

4. #3 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

das is doch der normale sound ;) aber normal is das doch nur im arbeitsplatz so oder irre ich mich da? die browser haben doch keine klick töne

mfg

5. #4 FredDy:), 01.06.2008

das klicken kommt von PC also nicht von den boxen ich höre genau das es daher kommt aber ich kann nciht einordnen wo genau wenn ich mein ohr ran halte.
    denke eigentlich an die festplatte aber etwas klicken spür ich da nicht.
    zudem ist der rechner sehr langsam wenn es klickt und es kommt an meisten vor wenn ich in internet bin und etwas geladen wird

6. #5 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

klicken kann ja nur die HDD sein. aber ich glaub nich das das weiter schlimm ist.
    hatte bei meinem alten 2400er auch son komisches prob wenn ich die maus bewegt habe hat man das ganz leise summen gehört kp was das war^^ aber der rechner läuft noch heute

7. #6 FredDy:), 01.06.2008

es ist schlimm! weil wenn es klickt ist der rechner larm und das gefällt mir garnich wenn der rechner rumkakkt

8. #7 xandros, 01.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schau mal in den Energieoptionen nach, wie schnell dort die Harddisk schlafen geschickt wird. Das Klicken ist häufig ein Zeichen dafür, dass die Platte angefahren wird, nachdem sie aus dem Standby-Modus geweckt wird.

Und eine Platte, die erst starten muss, damit temporäre Daten geschrieben werden können, macht natürlich den Rechner langsam.....

9. #8 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ach das auch noch Oo
    dann ist es wohl eine der platten. und wenn das beim klicken rumhakt hört sich das auch nich ganz gesund an. check mal deine HDD's mit dem tool hier und mach nen Error Scan ... aber kein quick scan!

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html <- hier der download link

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. a.p.o

a.p.o Neuer Benutzer

fas gleiche problem hab ich auch das dieses nervige klicken, kann es auch nicht einordnen von wo es kommt während des klicken stockt der Computer

12. #10 FredDy:), 01.06.2008

könnte es an vista liegen?
    hast du auch vista?

Thema: Komisches KlICKEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd komisches kilcken

Die Seite wird geladen...

Komisches KlICKEN - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...
  3. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  4. Komischer Fehler bei Java

Komischer Fehler bei Java: Guten Abend hier erstmal der komplette Code: import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class spiel_qui...
  5. Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen

Komische Geräusche und Bildschirmflackern wenn Strom angeschlossen: Hallo, Immer wenn ich meinen Laptop ans Netzteil häng, hör ich dauerhaft komische geräusche über meine angeschlossenen Kopfhörer und mein 2....