komisches internet verhalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von stoffel78, 28.01.2010.

1. #1 stoffel78, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    stoffel78

stoffel78 Erfahrener Benutzer

hi
    heut ist der 3 abend an dem so kurz nach zehn irgendwas nicht stimmt.
    ich surf ganz normal im netz und wollt ne andere seite öffnen.-seite nicht erreichar.andere seiten auch nicht.nach kurzer zeit gings wieder.
    gestern das selbe war auf ner seite unterwegs wollte ne seite weiter wieder weg.hab nicht gewartet und wollte mich neu einwählen.
    da waren die zugangsdaten weg ( tonlinenummer12345....@t-online.de).
    normal stehen die immer fest drin und ich muss nur passwort eingeben.
    vorgestern hab ich nur internet radio gehört plötzlich verbindung.neustart ging alles ausser das daten weg waren.
    heut hab ich eben gewartet. dsl lampe plinkte kurz am modem mehr hab ich net gesehen.
    tags über passiert das nie kann da machen was ich will

zu daten:
    Win 7 32 bit seit 2 monaten bis jetzt nie inet problem
    teledat 331 lan modem
    netzwerk is on board
    erignissanzeige steht auch nix ausser warnung dns client events 1014
    Zeitüberschreitung bei namesauflösung für den namen (webseite)nachdem keiner der konfigurierten dns server geantwortet hat.
    jetzt grad kams schon wieder vor also den beitrag senden wollte
    edit:
    hab mich grad ausgelogt und wollte wieder rein-ging net moden aus und wieder ein dann gings aber die daten waren wieder weg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.01.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

entweder ist das Modem kurz vorm sterben (was ich am wahrscheinlichsten halte, da ich das gleiche hatte und bei mir auch so angefangen hat), oder es liegt am Provider.
    Schau auch mal, ob das Kabel fest drin steckt.

4. #3 stoffel78, 29.01.2010
    stoffel78

hi
    kabel hab ich gecheckt
    is nur komisch weils immer so um die selbe uhrzeit ist

5. #4 julchri, 29.01.2010
    julchri

Sowas hatte ich eben auch, immer um ca 14.30 bis 22.00, da war die Leitung überlastet und das ging 5 1/2 Wochen so.
    Also, wenn Du sicher bist, dass es nicht das Modem ist - Provider kontaktieren.

6. #5 stoffel78, 02.02.2010
    stoffel78

update:
    hatte gestern msn laufen dann war verbindung wieder weg und da bei fehler details stand bei standartgateway ein ausrufezeichen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 02.02.2010
    julchri

Hallo,

Standardgateway hat die gleiche Zahl wie die IP. Nur muss nach dem letzten Punkt eine 1 stehen.

9. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

ist vermutlich überlastung der leitung, da abends (so wie ich es verstanden habe) ist, abends sind mehr leute und haushalte am netz und auch mehr aktiv, wenn es längere zeit jedoch ist, denn den provieder kontaktieren

Thema: komisches internet verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnung 1014 dns

,
  2. dns client events 1014

Die Seite wird geladen...

komisches internet verhalten - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...